ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Abnehmbare Satteltaschen

Abnehmbare Satteltaschen

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 7:43

Hi Biker,

schreibe gerade meinen Wunschzettel fürs Christkind:

Was haltet Ihr von den neuen, abnehmbaren HD Satteltaschen P/N 90388-04

für '00-'06 FLSTF models und '00-later Softail (799 US$) ?

http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...

Vorteile sind offenbar: schnell (de)montierbar und damit nutzbar

Nachteile: nicht abschliessbar

Hat jemand praktische Erfahrungen ?

Mercy

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn man bedenkt, das diese Taschen in Deutschland mit 1.332 Euro in der Liste stehen!

Aber hier gibt es sie schon für 639 Dollar:

http://chicagoharley.com/.../advanced_search_result.php?...

Und wenn Du Lust hast, schick mir eine PN.

Werde nächste Woche mit bisher acht weiteren Leuten hier aus dem Forum eine Sammelbestellung bei Harley Chicago starten. Dann sparst Du noch mal erheblich bei den Versandkosten.

Mehr dazu hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ley-chicago-interessiert-t1651110.html

Moin Eddie66,

über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.

Wie wäre es mit dieser Alternative http://www.wildhog.it/borseing.html

Weitere Alternative Westernstore. Pferdesatteltaschen.

Gruß haster

P.S. Ist Abschließen so wichtig? Ich meine Taschen noch nie abgeschlossen. Mit dem richtigem Messer ist das Leder kein wirkliches Hindernis.

Zitat:

Original geschrieben von eddie66

Hi Biker,

schreibe gerade meinen Wunschzettel fürs Christkind:

Was haltet Ihr von den neuen, abnehmbaren HD Satteltaschen P/N 90388-04

für '00-'06 FLSTF models und '00-later Softail (799 US$) ?

http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...

Vorteile sind offenbar: schnell (de)montierbar und damit nutzbar

Nachteile: nicht abschliessbar

Hat jemand praktische Erfahrungen ?

Mercy

Hallo Kollege, wir nutzen die Dinger an unseren Rental Bikes. Sind wirklich easy an- und abzumachen. Die Taschen haben unter den schnallen Plastikklips, womit man die Dinger leicht auf- und zumachen kann, ohne immer die Schnallen selbst zu öffnen.

Das mit dem absperren ist sicher ein Problem, jedoch wenn es jemand auf die Sachen abgesehen hat, wird denjenigen bei der Ledertasche ein Schloss auch nicht abhalten. Eventuell mal mit einer Eigenkonstruktion versehen, ich denke da gibt es Möglichkeiten.

Viele Grüße aus dem sonnigen Florida und frohes Fest.

ride on

HD Chief

Hi,

also das mit dem schnell abmachen ist so ´ne Sache. Hatte auch welche von Held, die man einfach abnehmen kann. Hab´s aber eigentlich nie gemacht, da man sich sehr schnell dran gewöhnt, dass man alles Mögliche mitnehmen oder mal schnell verstauen kann. Hab mir deshalb auf der Veterama dieses Jahr ein paar Heritage-Satteltaschen geschnappt. Die sind dann halt fest mit Haltern montiert. An den neueren Satteltaschen gefallen mir diese Plastikclipse nicht. Zum Einen denke ich, die werden irgendwann mal den Geist aufgeben. Zum Anderen sind sie schneller geöffnet als eine richtige Lederschnalle. Und wenn du wirklich einen Sicherheitstik hast, kannst du eine Lederschnalle einfach mit einem kleinen Schloss sichern. Das hält aber auch meiner Meinung nach höchtens mal neugierige Kids zurück

Grüße Lupfo

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 20:26

vielen Dank für die Antworten !

Werde die Satteltaschen in USA (bei Chicago-HD) bestellen.

Was schätzt Ihr, kostet die Lieferung ?

Moin,

nach mehreren Versuchen mit Plastik und Ledersatteltaschen bin ich

ganz glücklich mit den Iron Horse Billigstledersatteltaschen von Tante Luise aus

Hamburg und einem sogenannten Easy Brakets Kid von Beh und El Motorparts.

Die Satteltaschen habe ich getrennt und die Metallplatte des Kits angepaßt.

Die Taschen sind fest mit den Brackets verbunden und können nur per

Schlüßel abgenommen werden.Die Brackets werden an spezielle

Edelstahlschrauben mit Schlitz als Aufnahme "angedockt" und sitzen

Bombenfest.Es können alle halbwegs stabilen Taschen verwendet

werden,mußt mal guogeln.

Merry Christmas

Ossirollo

Zitat:

Original geschrieben von eddie66

vielen Dank für die Antworten !

Werde die Satteltaschen in USA (bei Chicago-HD) bestellen.

Was schätzt Ihr, kostet die Lieferung ?

ca. 300 $ Versand, darauf 3,7% Zoll und auf das ganze 19% Mehrwertsteuer...

es läppert sich und ist dann nicht mehr so rentabel, insbesondere wenn man das Risiko eventueller Reklamationen mit berücksichtigt...

FXDWG

am 28. Dezember 2007 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von wbehrens

ca. 300 $ Versand, darauf 3,7% Zoll und auf das ganze 19% Mehrwertsteuer...

es läppert sich und ist dann nicht mehr so rentabel, insbesondere wenn man das Risiko eventueller Reklamationen mit berücksichtigt...

FXDWG

Der Zollsatz stimmt, aber die Versandkosten kann ich so nicht stehen lassen. Ich hab jetzt schon 6mal in USA bestellt (Chicago), darunter auch größere Teile wie Sitzbank und Tourenscheibe. Der Versand hat immer deutlich weniger als US$ 100 gekostet!

Zusammen mit dem Rabbat, den einige Online-Händler auf den Listenpreis anbieten, spare ich trotz Fracht, Steuer und MwSt. immer noch locker 40% auf den Händlerpreis in Deutschland. Das lohnt durchaus und nach 10-14 Tage ist die Ware normalerweise auch da, frei Haus, wobei der Anlieferer (UPS/DHL) gleich an der der Tür den Zoll kassiert, ganz ohne Lauferei für den Besteller.

Ich vermute, daß die Deutschen Harley-Händler an feste Preise gebunden sind, anders kann ich mir den Preisunterschied nicht erklären.

Ich habe mich für ein paar nicht abnehmbare Satteltaschen für meine Street Bob entschieden (Teile Nr. 90369-06A), die werden mich alles in allem EUR 500.- kosten. Das ist eine Menge Geld, aber in Germany will man mir dafür fast EUR 1000.- abnehmen, das ist entschieden zuviel Geld!

Grüße,

Harlaem

Kannst du bitte mal nachsehen, über wen die artikel versendet wurden...

ich habe bislang lediglich die Preise von DHL, UPS und Konsorten, welche da kräftig zulangen.

 

danke

FXDWG`ler

Zitat:

Original geschrieben von wbehrens

Kannst du bitte mal nachsehen, über wen die artikel versendet wurden...

ich habe bislang lediglich die Preise von DHL, UPS und Konsorten, welche da kräftig zulangen.

 

danke

FXDWG`ler

Will mich ja nicht aufdrängen. Aber wenn Du bei uns mitbestellst, wirst Du deutlich weniger Versandkosten zahlen. Siehe dazu meinen Beitrag weiter oben.

Sind zur Zeit zu sechst und innerhalb der nächsten 8 Tage wird unsere Sammelbestellung an Harley Chicago rausgehen. Bei Interesse schick mir eine PN.

Servus würde gerne eine Einzelsitzbank für meine Dyna mitbestellen .

Gruß Döppi

am 28. Dezember 2007 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von wbehrens

Kannst du bitte mal nachsehen, über wen die artikel versendet wurden...

ich habe bislang lediglich die Preise von DHL, UPS und Konsorten, welche da kräftig zulangen.

 

danke

FXDWG`ler

Chicago Harley hat mir viermal per DHL geschickt und zweimal per UPS, d.h. Chicago Harley kümmert sich um den Versand selbst. Die legen sich vorher bei den Kosten nicht fest, aber ich habe immer weniger als US$ 90.- bezahlt.

An Deiner Stelle würde ich das Angebot von harleluja669 annehmen, günstiger als mit einer Sammelbestellung geht das nicht!

Ein Tipp noch: Chicago Harley will eigentlich nur noch per UPS versenden, aber ich habe schon (hoffentlich) erfolgreich protestiert. Beide, UPS und DHL benötigen von Illinois nach Köln/Bonn ca. 1-2 Tage (die Zeitverschiebung arbeitet hier für uns :-)), aber ab Ankunft Köln braucht UPS nochmal ca. 4 Tage, DHL nur 1-2 Tage! Die Kosten sind bei beiden dieselben, bei mir waren es je nach Größe der Sendung zwischen US$ 25.- und knapp US$ 90.-

Viel Erfolg und Spaß beim Schrauben!

Grüße,

Harlaem

Deine Antwort
Ähnliche Themen