1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Abnutzung Fahrersitz Leder Alcantara Lehne

Abnutzung Fahrersitz Leder Alcantara Lehne

Audi

Hallo Leute

Bin hier ganz neu

Wollte mal nachfragen ob wer schon Abnutzung am Fahrersitz bemerkt oder gesehen hat und das bei 37000km 2021er Modell .

Wäre interessant wenn ich ein paar Reaktionen bekommen würde

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ja. Ebenfalls nach 30k. Schlechte Qualität. Aber das hatte ich in allen Audis bisher. Meiner hat jetzt 70k gelaufen S6 aus 2019. sitzt sieht schlimm aus

Pflege?

Meiner ist wie neu, bei 96tkm.

Könntet ihr mal ein Foto hochladen?

Meine Sitze schauen jetzt nach 70tkm bis auf ein paar kleine Falten sehr gut aus.

Die linke Seitenwange der Sitzfläche leidet halt beim Ein- und Aussteigen, und das hängt natürlich auch von der Sitzposition und der - ähem - Statur des Fahrers ab, 70 kg-Hänflinge sind da sicher im Vorteil.

Bei meinem C6 nach 243 tkm sah das wirklich furchtbar aus, aber der ist jetzt auch weg, also kein Foto.

Bei meinem C7 nach 100 tkm ist es noch ok, weil ich die ganzen Kurzstrecken mit dem C6 gefahren bin.

Den C8 habe ich jetzt erst gekauft, der ist noch gut mit 70 tkm.

In meinem '21 A6 (55 tkm) mit Frequenz alcantara/leder gibt es sichtbare Gebrauchtspuren in der Sitzfläche und im leder (links) . War da schon wenn ich das gekauft habe (49 tkm dann).

IMG-20240718-WA0008.jpg

Leder muss halt auch mal ab und an gepflegt werden :-/ Als ich meinen vorletzten A4 mit rund 60.000 km abgegeben habe, hatte das Leder nur Falten vom Gebrauch. Die Oberfläche war noch top.

Und man kann natürlich selbst beeinflussen, wie stark sich das Leder abnutzt. Wenn man sich einfach in den Sitz "reinpflätscht" leiden die Seitenwangen natürlich deutlich mehr. Ich persönlich schaue immer, dass ich möglichst wenig die Wangen beim Ein- und Aussteigen mitnehme.

Naturlich gebe ich viele "Liebe" zu meinem Auto innen und aussen.

Die normale Leasingbenutzer (wie mit diesem Audi vorher) machen das leider nicht. Aber ich habe bemerkt dass in diese A6 C8 Alcantara-sitze kann man ganz oft Falte in der Sitzfläche sehen schon mit 50 tkm. Volleder sieht besser aus als gebraucht.

Deine Antwort