1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Abnutzung Sitze Stinger 2.0

Abnutzung Sitze Stinger 2.0

Kia Stinger CK
Themenstarteram 25. September 2018 um 16:36

Guten Abend zusammen,

mein Fahrersitz besonders die linke Sitzwange sieht aus wie auf den Fotos.

Ist dies bei euch auch so oder weniger bzw. gar nix zu sehen.

Meiner ist EZ 04/2018, Kilometerstand: ca. 7.300

Im Voraus Vielen Dank !

PS: Die dunklen Schattierungen auf dem Bild 2 sind Wassertropfen...

Imag0004-1
Imag0003-2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Schwer zu sagen, ob er so aussieht. Ist die Oberfläche/Narbung beschädigt und rau?

Meiner EZ 4/2018

Kilometerstand ca. 10.100

Ich 2,07m, 120 Kilo und immer mit Jeans sieht aus wie auf meinen Bildern.

Die Falte hab ich auch. Aber auch aufm Beifahrersitz und schon von Anfang an.

Sind die Wangen bei uns aus Kunstleder?

Themenstarteram 25. September 2018 um 18:05

Guten Abend, Also beschädigt oder rau ist bis jetzt nichts. Habe an der Wange aber mehr Faltenbildung als bei dir.

Material ist Leder wie bei den Sitzen auch.

ich hab den 2.2 und meiner sieht gleich oder ein wenigh schlechter aus und das schon ab 6000 km

war beim freundlichen da es von mir aus an material qualitaet fehlt und noch nicht als normale abnutzng zurueckzufuehren ist

er hat fotos von sitz und kilometerstand gemacht und kia italien angeschrieben

das schon vor 2 wochen und noch keine antwort der freundliche meint es sei normal bei nicht dringende maengel koenne es auch mehr als ein monat dauern

nicht gut fuer ein premium aufsteiger

mal sehen was sie danach zu den mangel sagen

Wie verhält sich das Ganze denn beim 3.3er!? Bestehen die Probleme dort auch!?

Also ich seh keine Abnutzung auf den Bildern. Die Falten sind typisch für Ledermaterialien.

Einen Fall der vorzeitigen Abnutzung hat hier mal jmd gepostet - da war Material praktisch abgetragen (!) an der Seitenhalterung vom Sitz. Gabs ja auch solche Fälle bei Ami-Foren.

Und ich habe es neulich selbst beim Vorführer des Freundlichen um die Ecke gesehen: EZ 11/17 und 25k drauf, den Verkäufer darauf angesprochen - wie es denn sei kann nach so kurzer Zeit (mal ahnungslosen gespielt), er zuckte nur mit den Schultern nach dem Motto "Vorführer, viele Leute rein raus usw.". Naja. Ich vermute mal, KIA hat das nachgebessert(hoffentlich), da ab 2018 schon viel weniger solcher Beschwerden kommen.

Dazu nen kleinen Exkurs: wie steht ihr zu den Lederpflegen von Sonax und Co? Beugt das auch der Abnutzung vor oder nur dem "Austrocknen"? Wie oft sollte man so nen Sitz pflegen? Wenns zu Off-Topic ist, einfach ignorieren/löschen. :)

In dieser Sache muss man nicht unbedingt zum Hersteller der Autopflegeprodukten greifen, hab das mal im blog eines Hobby-Detailers gelesen. Es gibt sehr gute Mittel aus der Möbelpflege, ich kann selbst jedoch nichts konkretes empfehlen - da keine Erfahrung mit Lederpflege.

Ich habe ein 2018er Modell, und habe nur eine Falte an der linken Wange Fahrersitz, und Beifahrer dann die rechte Wange

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 26. September 2018 um 07:22:48 Uhr:

In dieser Sache muss man nicht unbedingt zum Hersteller der Autopflegeprodukten greifen, hab das mal im blog eines Hobby-Detailers gelesen. Es gibt sehr gute Mittel aus der Möbelpflege, ich kann selbst jedoch nichts konkretes empfehlen - da keine Erfahrung mit Lederpflege.

Stimmt. Daran hab ich garnicht gedacht. Dann schau ich mich auch da mal um nach Reinigern, Pflege und Imprägnierung. Vielleicht tut's den Nähten gut. Dort löst sich schon ein wenig das Leder.

Zitat:

@eightyinch schrieb am 25. September 2018 um 22:18:13 Uhr:

Dazu nen kleinen Exkurs: wie steht ihr zu den Lederpflegen von Sonax und Co? Beugt das auch der Abnutzung vor oder nur dem "Austrocknen"? Wie oft sollte man so nen Sitz pflegen? Wenns zu Off-Topic ist, einfach ignorieren/löschen. :)

Ich persönlich nehme die Produkte von Colourlock, bei neuem Leder sollte man auch nur eine Versiegelung nehmen und nichts fettendes, mehr brauch man die ersten 3 Jahre nicht.

Wenn man das Leder alle 4 Monate pflegt, benötigt man auch keinen starken Reiniger, alle 6 Monate den reiniger Anwenden sollte ausreichen bei normaler benutzung.

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 26. September 2018 um 08:51:44 Uhr:

Ich persönlich nehme die Produkte von Colourlock, bei neuem Leder sollte man auch nur eine Versiegelung nehmen und nichts fettendes, mehr brauch man die ersten 3 Jahre nicht.

Wenn man das Leder alle 4 Monate pflegt, benötigt man auch keinen starken Reiniger, alle 6 Monate den reiniger Anwenden sollte ausreichen bei normaler benutzung.

Das klingt doch sehr gut. Die Produkte - und die Videos zur richtigen Pflege auf deren Seite - schau ich mir mal genauer an und werd mir dann wohl so ein Set bestellen. Danke dir vielmals für die Hilfe.

Liebe Grüße

Chris

Kein Problem, nutze das Produkt nun schon 5 Jahre und kann es nur Empfehlen!

Deine Antwort