Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad
Hallo zusammen,
habe meinen Kuga seit 2017und mittlerweile 43.000 km.
Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so starken Abnutzungen am Lenkrad haben sollte.
Daher die Frage an euch, ob eure Lenkräder ähnliche Abnutzungen aufweisen und das daher normal ist ?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Das gab es schon öfter hier. Das wird innerhalb der Garantie sofort getauscht. Einfach mal zum freundlichen fahren.
Na toll,und was ist wenn die Garantie schon futsch ist?habe 7 Jahre Garantie glaube aber nicht das auf Abnutzung und verschleiss was gewechselt wird.
Nach 2 Jahren sollte das noch so sein; denke ach das es ein Garantiefall sein wird.
Oder du bekommst nur eine Tube Handcreme vom FFH.
Ach sollte mein Lenkrad "durch" sein, kommt das abgeflachte rein.
Bei mir sieht man allerdings schon, dort wo die meiste Zeit die Hand war (auf 9 Uhr),
das, dass Leder Speckig wird.
Da hilft einfach Lederpflege und das Lenkrad sieht wieder aus wie am ersten Tag!
Zitat:
@Mr.AbbuZZe schrieb am 29. April 2019 um 22:06:55 Uhr:
Ach sollte mein Lenkrad "durch" sein, kommt das abgeflachte rein.
Bei mir sieht man allerdings schon, dort wo die meiste Zeit die Hand war (auf 9 Uhr),
das, dass Leder Speckig wird.
Danke, aber ich habe von Nigrin Pflegetücher, die reichen mir.
Zur Info, habe immer das leder geflegt.
Auch habe ich es heute mit Leder Farbe aufrischen wollen geht nicht.habe es jetzt mit leder Fett behandelt.hoffe es wird mit der zeit nicht schlimmer. Sonnst must halt ne neue Lenkrad drauf. Was kostet eigendlich der spass wenn die Garantie es nicht übernimmt?
Schaufelhände mit Hornhaut ? wieviele km hat der denn ??
Hehe,meine Hände sind sind Normal weder rauchig noch fettig.43000km. Fahre sehr viel nur mit der linken Hand.und durch den Druck reib sich glaube das Leder.
Ringe am Finger ?? Armkette die scheuert ??
Zitat:
@Bitboy schrieb am 30. April 2019 um 10:03:09 Uhr:
Ringe am Finger ?? Armkette die scheuert ??
Weder noch.
Meinem Kater würd ich jetzt mal die Nägel schneiden :-)
Hey!
Mein Lenkrad sah so (also nicht ganz so heftig, aber schon deutlich abgenutzt) schon nach kurzer Zeit aus!
Aktuell km Stand 23000 und beim Lenkrad denkst du, da fehlt ne 0 hinten und jemand hat den Tacho zurück gedreht.
Da werde ich wohl auch mal beim FFH fragen müssen ob das wirklich eine Garantie Geschichte ist!?
Gruß, René
Ja am Ende der Garantiezeit ein Neues auf Garantie verlangen das Material nicht das Beste da gibt es ja auch Serienstreuung. Bei Verkauf sieht das schon besch..... aus.