ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abo Trafific Info

Abo Trafific Info

Mercedes
Themenstarteram 14. September 2017 um 9:21

Hallo,

mein Abo ist seit 10.09.17 abgelaufen. Ich habe von MB eine E-mail mit einem link bekommen, wo ich bei mercedes me das Abo verlängern kann. Auf der Seite wird mein Auto angezeigt, aber wenn ich Live Traffic anwähle steht da: "Das ist für ihr Fahrzeug nicht verfügbar". Ich habe das bis jetzt 2 Jhre benutzt und nun soll es nicht mehr zur Verfügung stehen? Kann mir jemand von euch weiterhelfen, mach ich was falsch?

Gruß

Wolfgang

Ähnliche Themen
11 Antworten

Für Audio20 kannst du das nicht online kaufen sondern nur beim MB Händler.

 

Das CAC bekennt sich ausschließlich zum Comand.

Themenstarteram 14. September 2017 um 9:29

Hallo,

habe comand.....

Habe gerade auf dem Handy geschaut ! Anmelden bei "Mercedes me" u. da mal stöbern . Irgendwo kommst du auch zu LT . Mußt du neu kaufen für 139 Euro /3 Jahre ! Geht aber auch kürzer .

Wie gesagt , findest du dort in einem Untermenue !

Frag mich bitte nicht , wie ich da hingekommen bin ! :D

Themenstarteram 14. September 2017 um 9:57

@uweboe

wie du meinem ersten Beitrag entnehmen kannst, war ich da.............

https://shop.mercedes-benz.com/.../532?variantCode=QEV111AG4IST

Hier solltest du es verlängern können, musst dich nur vorher anmelden.

Zitat:

@wolli61 schrieb am 14. September 2017 um 11:21:33 Uhr:

Hallo,

mein Abo ist seit 10.09.17 abgelaufen. Ich habe von MB eine E-mail mit einem link bekommen, wo ich bei mercedes me das Abo verlängern kann. Auf der Seite wird mein Auto angezeigt, aber wenn ich Live Traffic anwähle steht da: "Das ist für ihr Fahrzeug nicht verfügbar". Ich habe das bis jetzt 2 Jhre benutzt und nun soll es nicht mehr zur Verfügung stehen? Kann mir jemand von euch weiterhelfen, mach ich was falsch?

Gruß

Wolfgang

Habe das gleiche Problem gehabt....rufe die auf der Seite kostenlose Nummer 00800 9 777 77 77 an.

Ein paar Tage dauert es bis Dein Auto dann freigeschaltet ist und Du dann online verlängern kannst.Ich sollte

dann den Bildschirm mit den Abodaten fotografieren...doch wenn das Abo abgelaufen ist, steht kein Datum mehr da...ich hatte zum Glück ein altes Foto mit Abo-Datum.

In einer Niederlassung können Sie Dir nicht weiterhelfen und verweisen auf den Anruf in Maastricht.

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V. Gelissendomein 5,

6229 GK Maastricht , Netherlands. Register No.: K.v.K. Limburg 33014909

Themenstarteram 15. September 2017 um 9:31

@Baffo

....das ist doch mal ne hilfreiche Antwort, vielen Dank.

Gruß

Wolfgang

Abodaten abfotografieren? Eee?

1. Sich bei Mercedes ME online anmelden.

2. Vom Auto aus über die Freisprecheinrichtung (damit MB die Fzg-Daten abgreifen kann), die 00800 9 777 77 77 anrufen und das auf Mercedes ME eingetragene Auto freischalten lassen. Halbe Stunde fahren (das kriegt man mitgeteilt), dann ist das Auto freigeschaltet.

3. Auf Mercedes ME online Kauf tätigen.

Tipp: Auf Mercedes ME online Daten lückenlos eintragen, sonst muss man noch mal anrufen und das dauert "paar Minütchen".

Grüße

 

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 15. September 2017 um 19:11:21 Uhr:

Abodaten abfotografieren? Eee?

1. Sich bei Mercedes ME online anmelden.

2. Vom Auto aus über die Freisprecheinrichtung (damit MB die Fzg-Daten abgreifen kann), die 00800 9 777 77 77 anrufen und das auf Mercedes ME eingetragene Auto freischalten lassen. Halbe Stunde fahren (das kriegt man mitgeteilt), dann ist das Auto freigeschaltet.

3. Auf Mercedes ME online Kauf tätigen.

Tipp: Auf Mercedes ME online Daten lückenlos eintragen, sonst muss man noch mal anrufen und das dauert "paar Minütchen".

Grüße

Habe das Prozedere hinter mir nachdem ich in der Niederlassung Holzhauser Str. in Berlin nachgefragt habe. Wenn es einfacher geht....schön....bei mir hat es ein paar Tage gedauert. In der Filiale sagte man mir, dass ich nicht der Einzige wäre mit diesem Problem :

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Sie hatten uns mitgeteilt, daß Sie den Live Traffic im Mercedes me Online Store nicht verlängern können.

Wie besprochen bitten wir um einen Screenshot des Bildschirms im Fahrzeug, das den Live Traffic mit Zeitstempel auf dem Bildschirm zeigt.

Danach können wir Ihren Fall wie besprochen an den Backdesk zur Bearbeitung weitergeben.

Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Freundliche Grüße nach Berlin

...........................................

Mercedes me connect

Sie erreichen uns 24/7 unter folgenden Rufnummern:

00800 9 777 7777 (international kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz)

+49 69 95307-399 (nationaler Ferntarif)

---------------------------------------------------------

@wo_dzi

Was sagst Du dazu?

Da war wohl ein Fehler in dem Vorgang.

"Normal" ist es wie ich es beschrieben habe. Offensichtlich funktioniert das auch so (meistens). Bei mir war eine Stunde nach der telefonischen Freischaltung die Kaufoptionen auf ME online nicht mehr ausgegraut - also aktiv und ich konnte kaufen. Nach dem Kauf war Live Traffic im Auto schnell da.

Gibts allerdings user, bei denen Wochen nach dem Kauf Live Traffic nicht da war. Kann immer was schief gehen.

"Alles was mit dem Live Traffic Dienst zu tun hat, egal ob Aktivierung oder die Verlängerung des Abos erfolgt grundsätzlich über das Mercedes me Portal. Durch ein Info-Fenster im Fahrzeug wird der Kunde auf den nicht aktivierten Live Traffic oder auf das Ende der Laufzeit hingewiesen.

Eine spätere Anmeldung ist möglich, allerdings beginnt die kostenlose Laufzeit immer rückwirkend ab dem Tag der Erstzulassung des Fahrzeugs. Nach Ablauf der 3 Jahre wird eine kostenpflichtige Verlängerung des Abos für die Dauer von ein, zwei oder drei Jahren angeboten – die Preise beginnen hier bei 59 Euro für 1 Jahr, 99 Euro für 2 Jahren sowie 139 Euro für 3 Jahre.

Bei aktuellen Neufahrzeugen entfällt nun die automatische 3-monatige Registrierungsphase."

Deine Antwort
Ähnliche Themen