1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Abriss des Federtellers an der vordernen rechten seite für die

Abriss des Federtellers an der vordernen rechten seite für die

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. Juni 2009 um 18:07

Hallo Freunde, wer kann mir sagen, wie man den Federteller beim 124 er wieder an das spritzschuzblech anschweissen kann, ist mir heute beim Fahren abgerissen. nur eine seite.

Ähnliche Themen
10 Antworten

hallo

weis nicht genau was du meist ?

meinst du ( http://www.te-taxiteile.de/.../Fahrwerksteile.html?...

Hallo!

Meinst Du die Federaufnahme oben wo sich die Feder abstützt?

lg Werner

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von ERZ MB 666

hallo

weis nicht genau was du meist ?

meinst du ( http://www.te-taxiteile.de/.../Fahrwerksteile.html?...

Hallo, nein ich meine das ferdernlager , das an der Karosserie angeschweisst ist, also der teller, wo die Feder am rad draufsitz. Die Feder ist mir während der Fahrtz herausgesprugen. Dieses Teil das gegerissen ist, schein an der Karosserie angescheisst zu sei.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von w124forever

Hallo!

Meinst Du die Federaufnahme oben wo sich die Feder abstützt?

lg Werner

hallo guten morgen, nei das Federnlager unten, das an die Karosserie angeschweisst ist.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von w124forever

Hallo!

Meinst Du die Federaufnahme oben wo sich die Feder abstützt?

lg Werner

Hallo werner, vielen Dank, ja das ist der teller oben, in dem die fedesr sitz.

Peter

Hallo!

Wenn Du dieses Teil meinst wie im begefügten Foto (etwas klein) dann gibts nur eins:

Federspanner besorgen, 2 neue Federaufnahmen besorgen die nummer weis der Freundliche auswendig denn die reissen schon mal öfter ab ggf diverse Kunsstoffhalterungen, bzw Bremsleitungen falls diese auch beschädigt wurde bzw diverse elektrische Leitungen die auch beschädigt sein könnten ggf auch gleich die Bremsschläuche.

Grossflächig Unterbodenschutz entfernen Markante Punkte der kaputten Aufnahme ausmessen und aufschreiben dann runterflexen. Schön verschleifen die Blechdicke wo die alte angeschweisst war kontrollieren da wird auch schon mal dünn das Blech. Sollte es hier auch schon dünn sein dann grossflächig rausschneiden und neue Basis aus 2 mm Blech bilden.

Die neuen Federaufnahmen mit den Schweisspunktlöchern mal anhängen Positionen mit den zuvor aufgeschriebenen exakt einhalten und kontrollieren.

Danach Links und rechts eine schöne Naht wo sich Karosse und Halter treffen schweissen.

Alles grundieren versiegeln und lackieren und mit Korrisionsschutzfett verschmieren.

Detto würd ich es auch gleich auf der zweiten Seite machen.

Wenn man es ordentlich macht würde ich mal so 10 Stunden arbeit für beide Seiten rechnen.

lg Werner

Federaufnahme-w124
Themenstarteram 17. Juni 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von w124forever

Hallo!

Wenn Du dieses Teil meinst wie im begefügten Foto (etwas klein) dann gibts nur eins:

Federspanner besorgen, 2 neue Federaufnahmen besorgen die nummer weis der Freundliche auswendig denn die reissen schon mal öfter ab ggf diverse Kunsstoffhalterungen, bzw Bremsleitungen falls diese auch beschädigt wurde bzw diverse elektrische Leitungen die auch beschädigt sein könnten ggf auch gleich die Bremsschläuche.

Grossflächig Unterbodenschutz entfernen Markante Punkte der kaputten Aufnahme ausmessen und aufschreiben dann runterflexen. Schön verschleifen die Blechdicke wo die alte angeschweisst war kontrollieren da wird auch schon mal dünn das Blech. Sollte es hier auch schon dünn sein dann grossflächig rausschneiden und neue Basis aus 2 mm Blech bilden.

Die neuen Federaufnahmen mit den Schweisspunktlöchern mal anhängen Positionen mit den zuvor aufgeschriebenen exakt einhalten und kontrollieren.

Danach Links und rechts eine schöne Naht wo sich Karosse und Halter treffen schweissen.

Alles grundieren versiegeln und lackieren und mit Korrisionsschutzfett verschmieren.

Detto würd ich es auch gleich auf der zweiten Seite machen.

Wenn man es ordentlich macht würde ich mal so 10 Stunden arbeit für beide Seiten rechnen.

lg Werner

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Ausführungen, sind sehr hilfreich, ich habe den wagen auf die Bühne genommen und gesehen das nur die hintere Hälfte abgerissen ist, damit kann ich das neue Teil genau fixieren und anschweissen,

Frage, welche Masse sollte man sichj aufschreiben, von wo aus messen?

L.G.

Peter

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von pelumi

Zitat:

Original geschrieben von w124forever

Hallo!

Wenn Du dieses Teil meinst wie im begefügten Foto (etwas klein) dann gibts nur eins:

Federspanner besorgen, 2 neue Federaufnahmen besorgen die nummer weis der Freundliche auswendig denn die reissen schon mal öfter ab ggf diverse Kunsstoffhalterungen, bzw Bremsleitungen falls diese auch beschädigt wurde bzw diverse elektrische Leitungen die auch beschädigt sein könnten ggf auch gleich die Bremsschläuche.

Grossflächig Unterbodenschutz entfernen Markante Punkte der kaputten Aufnahme ausmessen und aufschreiben dann runterflexen. Schön verschleifen die Blechdicke wo die alte angeschweisst war kontrollieren da wird auch schon mal dünn das Blech. Sollte es hier auch schon dünn sein dann grossflächig rausschneiden und neue Basis aus 2 mm Blech bilden.

Die neuen Federaufnahmen mit den Schweisspunktlöchern mal anhängen Positionen mit den zuvor aufgeschriebenen exakt einhalten und kontrollieren.

Danach Links und rechts eine schöne Naht wo sich Karosse und Halter treffen schweissen.

Alles grundieren versiegeln und lackieren und mit Korrisionsschutzfett verschmieren.

Detto würd ich es auch gleich auf der zweiten Seite machen.

Wenn man es ordentlich macht würde ich mal so 10 Stunden arbeit für beide Seiten rechnen.

lg Werner

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Ausführungen, sind sehr hilfreich, ich habe den wagen auf die Bühne genommen und gesehen das nur die hintere Hälfte abgerissen ist, damit kann ich das neue Teil genau fixieren und anschweissen,

Frage, welche Masse sollte man sichj aufschreiben, von wo aus messen?

L.G.

Peter

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von pelumi

Zitat:

Original geschrieben von pelumi

 

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Ausführungen, sind sehr hilfreich, ich habe den wagen auf die Bühne genommen und gesehen das nur die hintere Hälfte abgerissen ist, damit kann ich das neue Teil genau fixieren und anschweissen,

Frage, welche Masse sollte man sichj aufschreiben, von wo aus messen?

L.G.

Peter

Hallo Werner,

wo hast du die Bilder von den teilen des W 124 her, gibt es die hier im internet zu finden oder wo?

Danke

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pelumi

Zitat:

Original geschrieben von pelumi

 

Hallo Werner,

wo hast du die Bilder von den teilen des W 124 her, gibt es die hier im internet zu finden oder wo?

Danke

Peter

Hallo!

Die Bilder sind gegoogelt, werden dir aber auch nicht viel bei deinem Problem helfen. Wenn du Bestellnummern raussuchen willst nimm ich immer detail.ru

lg Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen