- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- Abrupptes Bremsen ohne Grund
Abrupptes Bremsen ohne Grund
Hallo zusammen,
fahre GLB 200 4Matik AMG Style Bj. 2022.
Ich hatte jetzt schon zweimal den Fall, dass während der Fahrt vom Fahrzeug für ca. 1-2 Sek. eine Abruppte Bremsung eingeleitet wurde . Habe beide male fast einen Herzinfarkt bekommen vor Schreck.
Es war kein anderes Fahrzeug und auch keine Hindernisse in der Nähe, sondern aus heiterem Himmel.
Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon gehabt?
LG. Peter
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo Peter
Das hatte ich auch schon (GLB 250, AMG Line, BJ 2019)- wenngleich nur beim versehentlichen An- oder Überfahren einer weissen Linie, verbunden mit einem gehörigen Herzkasper. Aber so aus heiterem Himmel, nein. Wer weiss, was die Kamera gesehen hat...? Hast Du die Augment Reality aktiviert? Dadurch wurde es bei meinem besser. Vielleicht hat Dein Freundlicher ja einen Hinweis?
LG Burkhard
Ohne Grund nie... bisher
Hallo,
also ich bin mir nicht bewusst, dass ich eine linie überfahren hätte.
@GLB250-Peter
Zitat:
also ich bin mir nicht bewusst, dass ich eine linie überfahren hätte.
Hier mal weitere Erlebnisse:
https://www.motor-talk.de/.../...km-h-bremst-w247-ab-t6781503.html?...
Gruß
wer_pa
Der link ist ja auch schon aus 2020.
Mal die Frage an den TE ob auch alle Updates durch Mercedes gemacht wurden.
Ich hatte das auch schon mal.
Bei mir war das aus folgendem Grund:
Ich bin auf der Autobahn mit Tempomat mit 130 km/h gefahren und hatte dabei auch jene Funktion aktiv, bei sich sich die Geschwindigkeit des Tempomaten an die jeweilige Geschwindigkeitsbegrenzung anpasst.
Als ich einen LKW überholt habe, hat die Kamera in meinem Auto einen am Heck des LKW angebrachten Aufkleber erfasst, der anzeigt, dass der LKW bestimmte Geschwindigkeiten nicht überschreitet und der genauso ausgesehen hat wie das Verkehrszeichen "höchstzulässige Geschwindkeit".
Darauf "dachte" die automatische Regelung in meinem Wagen, es wäre nun plötzlich eine Geschwindigkeit von 70 km/h vorgeschrieben und hat ziemlich heftig von 130 km/h heruntergebremst.
Seitdem habe ich diese Funktion deaktiviert.
Das muss bei Dir jetzt nicht auch die Ursache gewesen sein (vermutlich eher nicht, weil Du ja geschrieben hast, dass kein anderes Fahrzeug in der Nähe war). Es ist aber ein Szenario, in dem das - wie bei mir - passieren kann.
@rastata joa, kommt bei mir auch manchmal vor... so genau kann das system halt noch nicht alles erkennen... ich trete einfach aufs Gas und übersteuere die Meldung... nicht so schlimm für mich. Man muss das Gesamtbild anschauen und da sind die Assistentsysteme recht gut