ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Abs an bei Bremsenprüfstand?

Abs an bei Bremsenprüfstand?

Opel Corsa
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 18:24

Hi,

ich habe letzten in meinem Corsa B 2l 16v einen 22 BRemskraftverstärker mit HBZ gew.

Zur Sicherheit habe ich ihn anschließend auf nen Bremsenprüfstand geschickt, der Prüfer hat gesagt das er das ABS wohl extrem stark bemerkt hat, ist / kann das normal sein?

sonst Bremst er gleichmäßig und gut.

MfG Christian

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 18:27

Soll wohl nur hinten ansprechen...

Kann nur von meinem Auto sprechen, da spricht kein ABS an aufm Bremsenprüfstand.

Werde doch mal konkreter. Merkst du das ABS auch im Pedal, wenn du auf der Straße bremst?

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 18:45

Habe bisschen was im Internet gelesen da scheint das wohl bei manchen bekannt zu sein, nur eine Lösung finde ich nicht. Was könnte denn das Problem sein?

dan wirst du einen defekten sensor haben,

die sensor kabel scheuern sich gerne am hinterrem stossdämper ab;)

auch eine falsch positionierung könnte der fall sein

Das kann alles mögliche sein, von der falschen Zusammenstellung bis hin zu defekten Dämpfern oder Impulsrädern.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 18:49

Habe noch keine Probefahrt gemacht... Kann ich also nicht sagen...

Die Sensoren kann ich mir nur schwer vorstellen, weil 1. Wenn eins Defekt wäre würde die Leuchte angehen und 2. Sind die 1 Jahr alt und die Leitungen sehen alle gut aus...

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 18:50

Falsche Zusammensetzung?

Hat der Prüfer denn gemeckert? Also wie sahen die Bremswerte aus? Du musst eine gewisse Bremsleistung im Verhältnis zu Achslast haben. Bei größer 1 geht das ABS an.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 18:57

Also war kein TÜV Prüfer sondern ein KFZ Meister und für Ihn war es komisch...

die Messwerte habe ich gerade leider nicht zur Hand...

Aber was meinst du mit falscher Zusammensetzung?

Ich finde es nur komisch das vor dem Austausch des BKV und HBZ alles Ok war, aber daran kann es doch nicht liegen oder???

Was heißt denn alles Ok? Wieso hast du dann getauscht? Was ist jetzt nicht mehr Ok? Die Werte sind doch entscheident.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 19:21

Also ich musste wegen dem TÜV den 22 BKV einbauen. Die Werte passen meine, außer das ABS hinten ansprang

Dann fahr doch zum TÜV hin und werde vorstellig. Mehr kannst du doch nicht machen.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 19:28

Gut dann mach ich das vill. Klappt's ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Abs an bei Bremsenprüfstand?