ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ABS+ASC Problemme

ABS+ASC Problemme

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 0:35

Hallo. Brauche ihre Hilfe. Bei meinen Liebling ist heute ein Fehler aufgetreten. Also das war so, bin ins Auto eingestiegen ganz normal angemacht, lief alles super,bin ungefähr 1km gefahren bei 1-2-3 Bremspedal -betätigung war alles ok, und dann hab ich gemerkt das wenn ich schon ganz leicht auf die bremse geh setzt sich ABS ein. obwohl die Straße nur a wenig nass ist, und nach ungefähr 5-8km ging meine ABS+ASC leuchte ein und ging nicht mehr aus, bis ich das Auto für ungefähr 10-15min nicht abgestellt habe. danach ging es alles wieder von Anfang an los. Tacho und Tankanzeige funktioniert ohne Probleme. ABS Sensor Hinten Links hab ich schon gewechselt. kann mir einer vll sagen was das sein kann??? Ist das irgend ein Sensor oder Bremsklötzen sind an Verschleißgrenze oder ABS Steuergerät?

Bitte!!!

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 3. Januar 2012 um 1:17

Morgen oder besser gesagt Heute gleich zum Fehlerspeicher auslesen! :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 8:19

ja aber das fehler wird doch nicht angezeigt wenn die lampen nicht angehen bzw wenn die an sind und ich motor ausmache ist alles weg,muss dann erst wieder fahren damit das fehler wieder auftaucht.

Ist ein andrer Radsensor ebenfalls kaputt. Hast ja 4 davon.

Ab zum Auslesen;)

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 9:55

welche radsensor ist nur für abs und asc zuständig?

Zitat:

Original geschrieben von tatarin1990

welche radsensor ist nur für abs und asc zuständig?

Alle 4!!!!

 

Zusätzlich wird hinten rechts noch das Tachosignal abgenommen!

 

Es ist eben ein Zusammenspiel aller 4 Sensoren!

 

Gruß

Klaus

Kann mir nicht vorstellen das du den getauscht hast.

Auch wenn du dich vorm auslesen drücken willst, es nutzt nichts du mußt hin oder läßt einfach die restlichen 3 tauschen:D

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 11:09

um 13uhr hab ich termin.schau ma was es ist.schreib danach

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 12:06

hallo.also bei mir wurden 2fehler gefunden eins was mit abs und asc zutun hat, sensor vorne rechts is es und noch eins nockenwellensensor!

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 12:27

könnt ihr mir vll sagen welchen sensor brauch ich denn genau?brauch denn kurzen oder denn mit kabel und alles?

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 14:14

hallo.habe grade rechten vorderen sensor ausgebaut und gereinigt.war voll verdreckt.und sie da alles funktioniert wieder wunderbar.bin ich jetzt mal gespannt wie lange die lämpchen aus sind?!bestellt mir aber trotzdem denn sensor falls das problem wieder auftaucht kann ich dann denn sensor ersetzen.danke trotzdem für ihre hilfe! für was ist der nockenwellensensor zuständig?kann es sein das wenn er nicht richtig funktioniert das es zu leistungsverlusst kommt?weil der wo mir die fehler ausgelesen hat,hat gemeint das es zuzammen hängt!stimmt es?

Zitat:

Original geschrieben von Loubee

Zitat:

Original geschrieben von tatarin1990

welche radsensor ist nur für abs und asc zuständig?

Alle 4!!!!

 

Zusätzlich wird hinten rechts noch das Tachosignal abgenommen!

 

Es ist eben ein Zusammenspiel aller 4 Sensoren!

 

Gruß

Klaus

UPS ...meinte hinten links wird das Tachosignal abgenommen

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 15:54

sensor hinten links ist neu. vor etwa 3-4monaten hab ich denn getausch da mein tacho und tankanzeige nicht funktioniert haben und abs+asc immer an waren und nicht wie dieses mal.oder willst du sagen das ich 3-4monate ohne tacho und tankanzeige gefahren bin ;-)?

am 3. Januar 2012 um 16:58

Der Nockenwellensensor ist für die Einspritzung wichtig, denn dieser Sensor teilt dem Motorsteuergerät permament mit, wo sich die Nockenwelle befindet, damit das Motorsteuergerät weiß, wann es einspritzen soll und welches OT (oberer Totpunkt) vorliegt. Das ist ein wichtiger Sensor, der zum Absterben des Motors führen kann und zum Ruckeln und Drehzahlschwankungen.

Ist egal, wenn die Lampen wieder ausgehen - der Fehler wird abgespeichert - egal, hauptsache einmal waren sie an!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 19:20

also ruckeln oder drehzahlschwankungen sind bei meinen fehlanzeige.motor läuft ruhig.aber woher kann dieses fehler? muss man außer nockenwellensensor noch irgend was mit tauschen?kurbelwellensensor oder sonst noch was?bei mir merkt man es das mei motor nicht so zieht wie er ziehen muss.manchmal läuft er einwandfrei aber hakt nur manchmal!was kann denn noch zu leistungsverlusst führen?zündkerzen sind neu,luftfilter auch,öl wurde vor 5tsd gewechselt 5w40.bitte um tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen