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ABS/ASR Block undicht...unn nu ???
Hallo Fachmänner,
mal wieder ich.
Es reißt nicht ab...andauernd was anderes.
Jetzt habe ich beim reparieren meines dicken, bzw. beim wechsel des Klimatrockners durch zufall bemerkt, daß Bremsflüssigkeit am ABS/ASR Block austritt.
Kann man den dichten lassen?
Gibt es da Dichtsätze?
Sollte ich vielleicht einen gebrauchten in Ebay kaufen oder gar nichts machen?
Ist nicht so arg, es fehlt auch so gut wie keine Bremsflüssigkeit im Behälter, aber ich weiß es halt und das macht mich nervös !!!
Ich glaub ich zünde das Ding an, hab langsam keine Lust mehr.
Gruß
Gerdrudi
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11 Antworten
ouh )))) üble Sache das...
...Leckagen sind dort allerdings höchst selten,
außer jemand hat versucht dort zu entlüften
und dabei etwas vergriesgnattelt.
Generell kann man den Block aber abdichten,
ist ja schließlich nicht in einem Stück aus einer Maschine gefallen
Beurteilung ohne Bilder ist aber eher schwierig
(ich zeige Dir unten mal, wie man Bilder anhängt, keine Angst,
es ist kein Hexenwerk und gerade in der heutigen Zeit...
...angeblich fliegen sie gar demnächst zum Mond, ja schnell gemacht)
Kann man den Block nicht abdichten (z.B. Riss)
und Du bekommst keinen brauchbaren Gebrauchten,
dann ist Deine wiederholt erwähnte Zippo-Variante evtl. doch angebracht,
denn Neu liegt der Block bei satten 5000,-
da wäre mein geprüfter/intakter,
den ich vor einiger Zeit zum Gebot von 6,50 (in Worten sechseurofünfzig)
bei eBay versteigerte, für Dich ein absolutes Schnäppchen gewesen.
so, hier gehts jetzt zu den Bildern
Hi,
lass die Bremsflüssigkeit ja nicht auf den Lack kommen und wasche sie regelmäßig mit ganz viel Wasser ab.
Bremsflüssigkeit löst den Lack regelrecht auf und sollte niemals in Kontakt damit kommen!
Des weiteren empfehle ich gleich noch den Ausbau des ZSG und eine neue Wärmeleitpaste darunter!
Die Teile sind nämlich auch teuer!
Zitat:
Original geschrieben von votes_love
Des weiteren empfehle ich gleich noch den Ausbau des ZSG und eine neue Wärmeleitpaste darunter!
Die Teile sind nämlich auch teuer!
Hallo,
werde mal Bilder machen und anhängen....wenn Jörg das kann, kann ich das (vielleicht) auch
Das ZSG war schon draußen und die Wärmeleitpaste, sowie Wärmeleitfolie sind neu, danke.
Gruß
Gerdrudi
So,
war schnell in der Garage Bilder machen.
Man sieht es auf den Bildern rechts an der Schraube / Bolzen.
Da isser feucht...sieht eh ein bißchen scheiße aus, oder?
Achtet nicht auf das Datum auf den Bildern, habe gerade neue Batterien in den Foto eingelegt .
Grüße
Gerdrudi
na, vonne Optik her ist das aber schon länger undicht,
meine unverbindliche Empfehlung,
prophylaktisch erstmal nachziehen...
Schrauben unter der Abdeckung sind ja auf meinen Bildern sichtbar
...damit weiterer Austritt zeitnah zumindest reduziert,
und damit einhergehend Schäden am Fahrzeug
als natürlich auch der Umwelt vermieden werden.
Sicher sind wir uns einig,
es geht hier um eine Sicherheitsrelevante Reparatur,
da ich Dir ausreichendes Verantwortungsbewusstsein zutraue...
...bedarf es sicher keiner weiteren Ausführungen,
die hier zudem eh nicht erlaubt sind.
Abschließend noch...
(Kopf hoch – das wird schon)
...dieses Problem lässt sich mit überschaubaren Mitteln lösen *
also bitte zünde es nicht an
* hier nur eine der verschiedenen Möglichkeiten
Hi,
ja ich muss mich Jörg anschließen. Die Leitungen meiner Lenkhilfepumpe haben auch schon etwas gesuppt. Nach einem kleinen (ca 16-tel Umdrehung) waren sie schon wieder dicht.
Vorsicht nicht zu fest anziehen, denn nach fest kommt ab Das wollen wir ja nicht.
Übrigens sieht es so aus, als ob nur die Dichtung oder maximal die Leitung getauscht werden muss. Also alles im Rahmen des machbaren für eine gute Werkstatt.
Also gut, dann danke ich euch mal wieder und mache das Feuerzeug wieder aus.
Aber wenn jetzt nicht endlich Ruhe ist und weiterhin andauernd etwas auftritt, dann garantiere ich für nichts.
Dann lasse ich ihn pressen....
Ich weiß gar nicht, wann ich das alles machen soll und wann ich mal wieder ausfahren kann.
Gerdrudi
ach komm...
...Hacken in Teer – Backen zusammen und durch
denn das was ich bisher mitbekommen habe, ist doch alles Pillepalle
und kein Grund das Coupe zu zippen (midden Zippo) oder gar für die Presse
menno, dass nur mal sone Phase,
hin und wieder funktioniert halt gar nichts ...
...und plötzlich kommt der Tag an dem alles im Lack ist.
Wie war das noch midde dunklen Wolken am Ende in meiner Diashow
Jörg, Jörg, Jörg.....
das ist ja toll, was Du alles gemacht hast.
Kette, Gleitschienen und Spanner werde ich nicht machen und auch aus Kostengründen nicht machen lassen, obwohl es mit Sicherheit sinnvoll ist.
Ansonsten ist die Liebezu meinem 560 nicht so groß wie zwischen Dir und deinem SELL.
Ich mach wat mut, und fahr....
Ich mag das Auto sehr und fahre gerne, auch wenn nur 3000 - 5000 per Anno aber Reparaturen und Kosten sollten schon irgendwo im Rahmen bleiben.
Naja, mit allem was ich jetzt zu tun habe (gekaufte Teile verbauen) und den Reifen hinten (265/40/17) hab ich auf die schnelle ein Tausenderchen ausgegeben.
Jetzt dann noch den ABS/ASR Block und die Inspektion....dann muss er noch schön trocken sein, zusammenbauen und los gehts (wahrscheinlich im Mai)
Ich hoffe, die Wolken sind bald verzogen.
Gruß nach HH
Gerdrudi
Hi,
5k für einen neuen Block kommt mir viel vor. Bei meinem C140 musste auch schon mal der ABS/ASR Block getauscht werden, und es hat mit Einbau & Bremsflüssigkeitswechsel beim Freundlichen rd. 2,5k gekostet (geäussert hat sich die Undichtigkeit mit schleichendem Bremsflüssigkeitsverlust, entsprechenden Pfüzen am Boden, und sporadisch aufleuchtender Bremsflüssigkeits-Anzeige in schnell gefahrenen Kurven).
Zitat:
Original geschrieben von Magicchristian
5k für einen neuen Block kommt mir viel vor.
kommt wahrscheinlich jedem viel vor...
...aber wenn wir ehrlich sind, dann isses das ja auch
die dort angegebene UVP des Herstellers (5.183,00 €)
deckt sich ja in etwa mit den von mir erwähnten satten 5000,-
und auffen Groschen genau merkt man sich halt solche Summen nicht