ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. ABS ASR ESP Getriebe Fehler nach 2 Wochen urlaub

ABS ASR ESP Getriebe Fehler nach 2 Wochen urlaub

Citroën C4 Picasso 1 (U)
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 16:16

Moin zusammen

Ich habe mir erlaubt 2 Wochen Urlaub zumachen , ich hatte wohl mein Auto um Erlaubnis Fragen sollen...

Vor meinem Urlaub war alles super und nun habe ich ganz viele elektrische Fehler Teufel ...

Ein Marderboss war bis jetzt nicht zu finden , alle Sicherungen und Steckverbindungen wurden überprüfen und gereinigt. Alles ohne Erfolg

Batterie ist eine neue Exide AGM

Im Anhang der letzte Auslesebericht ...

Hat einer von euch das schon mal gehabt ?

Kan mir wer Tipps geben ?

Vielen Dank schon mal ...

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bremspedalschalter nach Schaltplan prüfen, hat 2 Systeme, einen Öffner und einen Schliesser. Beide müssen sauber schalten. Bei losgelassenem Bremspedal darf der Schalter nicht gedrückt sein, muss "Spiel" haben minimal. Schalter wird manchmal mit dem Fuss "verdrückt" oder beschädigt. Schalter-Stössel hat ein Rastsystem zur Einstellung. Das Signal des Schalters wird per CAN BUS an andere Steuergeräte weitergeleitet, die auch die Info "Bremse gedrückt" benötigen. In erster Linie also Getriebe, dann Einspritzung usw.

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 17:21

Moin,

habe den Bremspedalschalter getauscht.

Verstehe nicht warum ich den so einbauen soll das er ganz minimal spiel hat zum Pedal .. den wenn ich das Pedal Betätige, bewegt sich das Pedal vom Schalter weg und ich habe keine betätigung auf dem Schalter.

Dann habe ich den so eingebaut das der schalter betätigt wird im ruhe zustand, und wenn ich das pedal betätige ann unbetätigt ist ... das verändert abr mein verhalten mal so garnicht von meinem fahrzeug.

Gibt es Ideen ?

O.k. da ist es ein "Nachlass-Schalter" voll gedrückt bei Pedal losgelassen. Hast Du richtig erkannt. Mit dem Zester müsste man nun prüfen, ob in den fehlerbehafteten Steuergeräten die Bremdpedalposition richtig erkannt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. ABS ASR ESP Getriebe Fehler nach 2 Wochen urlaub