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ABS-Block bleibt trotz dreifacher Reparatur defekt
ABS-Block bleibt trotz dreifacher Reparatur defekt
Moin zusammen,
ich habe meinen ABS-Block ursprünglich wegen des Fehlers „01130 ABS Betrieb unplausibel 008“ zur Reparatur eingeschickt. Nach einer Woche kam der Block zurück, doch direkt nach dem Wiedereinbau tauchte der Fehler „01276 Hydraulikpumpe 012 elektrischer Fehler im Stromkreis“ auf.
Daraufhin ging der ABS-Block erneut zur Firma, die nach eigenen Angaben die Kohlebürsten des Pumpenmotors ersetzt hat. Nach dem erneuten Einbau trat jedoch der gleiche Fehler wieder auf. Um sicherzugehen, überprüfte ich daraufhin alle Sicherungen und Leitungen des Fahrzeugs - alles ohne Befund.
Als Test kaufte ich einen baugleichen gebrauchten ABS-Block über eBay und baute ihn ein. Das Fahrzeug lief anschließend einwandfrei: Die Hydraulikeinheit ließ sich über VCDS entlüften, und der Nullabgleich mit den Sensoren funktionierte problemlos. Dies schloss Fehler in anderen Fahrzeugkomponenten aus.
Deshalb schickte ich den ursprünglichen ABS-Block ein drittes Mal an die Reparaturfirma, die daraufhin die gesamte Hydraulikpumpe ersetzte und mir die Funktion demonstrierte. Doch auch nach dieser dritten Reparatur zeigte sich sofort nach dem Einbau erneut derselbe Fehler: „01276 Hydraulikpumpe 012 elektrischer Fehler im Stromkreis“.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Die Reparaturfirma weiß auch nicht mehr weiter.
Beste Grüße
Timm
PS:
Teilenummer SW: 1K0 907 379 CD HW: 1K0 907 379 AD
Bauteil: ESP MK60EC1 H35 0120
Revision: 00H35001
Codierung: 743B60F5092200002E0D06E7901B00413400
Betriebsnr.: WSC 36590 001 1048576
VCID: 76B1352EB8CFB1AA757-8022
1 Fehler gefunden:
01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
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8 Antworten
Servus,
Ich schließe mich hier mal an, da mein ABS Block auch zickt.
Im Moment ist meiner das 2. Mal bei der Reparatur.
Vor der ersten Reperatur hatte ich den Fehler:
Steuergerät - defekt
Nach der Reperatur:
ABS Betrieb: Unplausibles Signal
Habe leider keinen Zugriff auf VCDS für genauere Fehlercodes.
Falls die bei der Reperatur einen Fehler finden und es anschließend Funkt, teile ich die Lösung, sofern sie mir mitgeteilt wird, hier weiter.
hallo habe auch den fehler ABS und ESP leuchtet---habe einen 2.0 tsfi mit 210 ps..ja 2010...welche teilenummer hat der block ??..danke für antwort..
ich schaue nach,bekommst sie bis mittag..gruss
War wohl nix...
Zitat:
@sprudlwassr schrieb am 26. Oktober 2024 um 22:59:42 Uhr:
Servus,
Ich schließe mich hier mal an, da mein ABS Block auch zickt.
Im Moment ist meiner das 2. Mal bei der Reparatur.
Habe leider keinen Zugriff auf VCDS für genauere Fehlercodes.
Falls die bei der Reperatur einen Fehler finden und es anschließend Funkt, teile ich die Lösung, sofern sie mir mitgeteilt wird, hier weiter.
So nach anscheinend 2 Wochen Prüfung hatte ich angerufen (gesamt 5x) und wiederholt gefragt ob schon was geprüft wurde, war die Aussage nein wir haben noch nicht angefangen, wir schickens gerne zurück. geil.
Hab mich in anderen Foren umgeschaut und ein neueres gekauft das passen sollte, nächste Woche noch codieren dann sollte ich Ruhe haben. hoffentlich.
kann somit nicht weiterhelfen beim Problem, ob ich die Firma nennen darf die nichts auf die Reihe bekommen hat weiß ich nicht...
Zitat:
@sprudlwassr schrieb am 10. November 2024 um 22:31:27 Uhr:
ob ich die Firma nennen darf die nichts auf die Reihe bekommen hat weiß ich nicht...
Ich finde schon,denn du kannst ja nichts dafür
das die es nicht auf die Kette bekommen.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 10. November 2024 um 22:47:38 Uhr:
Ich finde schon,denn du kannst ja nichts dafür
das die es nicht auf die Kette bekommen.
Rickim Elektronik in Düren,
haben in letzter Zeit glaub generell auch Schlechte Bewertungen gesammelt