1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. ABS BLOCK FÜR SCORPIO!!!

ABS BLOCK FÜR SCORPIO!!!

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 29. September 2010 um 17:53

also so langsam bin ich am verzweifeln.also,an meinem 94er scorpio(neues modell) leuchtet die lampe fürs abs sobald man losfährt ständig.nach fehlerauslesung abs pimpe kaputt.hab da nun nee gebrauchte gekauft die heut eingebaut wurde,abs leuchte brennt jetzt garnicht mehr,dafür jetzt aber die asr leuchte ständig obwohl mein wagen garkein asr hat.nach aussage von ford hat der asr,aber dann hätte die pumpe doch auch 4 seitliche anschlüsse haben müssen und vorallen schalter für asr.meine pumpe hat aber 3 anschlüsse und keinem schalter.nun wurd aber festgestellt das vorher schon die falsche pumpe drin war,wurde schon mal getauscht dann wohl.somit stimmt die ersatzteilnummer auch nicht von der alten und auch nicht von der neuen.also ich brauche einem block mit der nummer 95 GB 2 M 110 BA!UND DIESE TEILENUMMER MIT BA GIBT ES;HAB ICH SELBST IM COMPUTER GESEHEN!aber wieso leuchtet die leuchte vom asr wenn der garkeines hat??schon traurig das ford seine eigenen wagen nicht kennt.und das ist der haupthändler in einer grossstadt bei dem ich war.wer hat diesen kompletten funktionierenden block für mich???muss zum tüv.H I L F E !!!!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

mal ne frage : leuchtet die asr-lampe (symbol durchdrehendes Rad) bei einschalten der zündung im cockpit ( kontrollmodus) ?! wenn ja ,dann hat der wagen definitiv ASR .( Den schalter kann man nachrüsten-dann sieht's halt nobler aus.) Nummer dürfte wohl die sein: 95GB 2C285 BA

Themenstarteram 30. September 2010 um 10:45

ALSO DIE LEUCHTE GEHT AN SOBALD ICH DIE ZÜNDUNG EINSCHALTE UND BLEIBT AUCH AN WENN DER MOTOR LÄUFT!ERST BEI ZÜNDUNG AUS GEHT AUCH DIE LEUCHTE AUS!!DAS MIT DEM SCHALTER!DA WAR ICH DER MEINUNG DAS WENN DER ASR HAT AUCH SO EINEM SCHALTER FÜRS ASR BRAUCHT UM DIESES AUSSCHALTEN ZU KÖNNEN???ODER MUSS NICHT UNBEDINGT EIN SCHALTER VORHANDEN SEIN??ODER NICHT???ANSONSTEN IST DIE NUMMER 95 GB 2 C 2 85 BA!!WER HAT EINEM KOMPLETTEN BLOCK??

Zitat:

Original geschrieben von scorpiodriver1

mal ne frage : leuchtet die asr-lampe (symbol durchdrehendes Rad) bei einschalten der zündung im cockpit ( kontrollmodus) ?! wenn ja ,dann hat der wagen definitiv ASR .( Den schalter kann man nachrüsten-dann sieht's halt nobler aus.) Nummer dürfte wohl die sein: 95GB 2C285 BA

ABS/ASR gabs immer in verbindung mit schalter.

Fhzg. ohne ASR konnten jedoch die blindkappe(mittelkonsole) weghebeln und einen schalter "nachrüsten" - ohne funktion - aber mit beleuchtung da kabel und stecker in der mittelkonsole vorhanden.

ABS/ASR pumpen wird's wohl kaum noch geben , die meisten scorpione wurden mit ABS/ohne ausgeliefert.

Es gibt aber Spezialisten die sowas reparieren.

Themenstarteram 30. September 2010 um 11:12

hab mir gerad nochmal meine alte pumpe angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das bei dem steckerkontakten je 2 auf jeder seite stark mit so grünen zeug überzogen waren,wohl schmutz 1hab das jetzt mal mit kontaktspray gesäubert.kann das der fehler gewesen sein mit der leuchtenden lampe.also die alte wieder einbauen und testen??nochmal 140 euro für umbau.aber bleibt mir ja kaum was anderes übrig,muss zum tüv und da muss das funktionieren.das mit der ba nummer sagen viele,aber steht doch bei denen im computer.sehr eigenartig.

Themenstarteram 30. September 2010 um 14:05

also die werkstatt weiss nicht weiter wegen dem asr.jemand hat mir erzählt wenn der asr hätte dann müsste der auch ein elektronisches gasbowdenzug haben der in eine steuereinheit rein und wieder rausgeht die rechts neben dem kühler sein soll.hat meiner nicht,ganz normaler gaszug links oben.die bei ford wissen nicht weiter,ganz schön traurig.also besser keinem ford mehr kaufen wenn selbst ford nicht fähig ist dem zu reparieren.aber dabei fährt mein kleiner so geil,wenn nur der sch.... mit dem abs wäre,beziehungsweise jetzt mit asr,oder eben beiden weil die abs lampe geht ja nun garnicht mehr.mal gucken was ich noch für hilfreiche tips bekomme.zur not läuft ja unser sierra coupe immer ohne so einen mist.auf jedem fall muss ich tüv kriegen,koste es was es soll.also,weitere hilfreiche ratschläge??danke euch!!!!

hätte noch nen Block für nen Fuffi da.

Die obige Nr. in scorpio drivers beitrag.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 5:39

welche nummer hat die pumpe und welche nummer hat das steuergerät???

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

hätte noch nen Block für nen Fuffi da.

Die obige Nr. in scorpio drivers beitrag.

Die Pumpe hat die Nr.:

95GB 2C285 BA

hat auch alles schön funktioniert

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 6:58

dann wird diese pumpe die falsche sein denn bis jetzt ist ja eher stand des wissens das der wagen kein asr hat,und da wäre dann die nummer 95 GB 2 M 110 BA!DENN DA MEIN SCORPIO WEDER DEM SCHALTER NOCH EIN ELEKTRONISCHEN GASZUG MIT STEUERGERÄT HAT DAS DIES ASR REGULIERT IST EHER DASD ER KEIN ASR HAT!die leuchte des asr wird dann bei meinem wagen wahrscheinlich deswegen lezuchten weil das asr nicht arbeitet,kann es ja auch nicht wenn keines verbaut ist.doch 100% sicher ist diese aussage von ford auch nicht!!also brauche einem block mit der nummer 95 GB 2 M 110 BA !!WER EINE HAT BITTE MELDEN,ABER BITTE WIRKLICH NUR VÖLLIG OKAY!DANKE FÜR EURE HILFE!!!!

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Die Pumpe hat die Nr.:

95GB 2C285 BA

hat auch alles schön funktioniert

Wenn kein ASR vorhanden ist, enferne die Leuchte doch einfach. Ich könnt mir auch ausm Flugzeug die Autopilotbox aufs Armaturenbrett schrauben, gibt dann auch nur ne Fehleranzeige und sorgt beim TÜV für Stirnrunzeln.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 17:08

logisch,einfach die birne rausnehmen,darauf bin ich auch schon gekommen,aber dadurch wird ja mein problem nicht gelöst.denn ohne funktionierender abs leuchte im testmodus wenn man zündung anmacht brennt die ja nicht,und so ist das beim tüv schwerer mangel und nichts mit neuer plakette.vieleicht schaffe ich es am montag tacho mal auszubauen und die birne zu entfernen.könnte ja auch sein das jetzt nur die birne vom abs kaputt ist.sind die birnen gesteckt oder fest verlötet??

Zitat:

Original geschrieben von Teuphil

Wenn kein ASR vorhanden ist, enferne die Leuchte doch einfach. Ich könnt mir auch ausm Flugzeug die Autopilotbox aufs Armaturenbrett schrauben, gibt dann auch nur ne Fehleranzeige und sorgt beim TÜV für Stirnrunzeln.

Ja, aber wenn du gar kein ASR hast, warum sollte es dann überhaupt eine Kontrollleuchte dafür geben, die auch noch in irgendeiner Art und Weise kommuniziert?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Problem mit der ABS Lampe gelöst und nun macht dich die ASR Lampe verrückt. Diese sollte es in deinem Falle aber gar nicht geben (und würde dementsprechend auch nicht vermisst werden).

Die ABS Lampe bleibt drin, das ist sebstverständlich.

Korrigiere mich, wenn ich da was falsch aufgefasst habe.

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 8:58

also da mein wagen weder einem schalter fürs asr hat noch einem elektrischen gaszug mit steuereinheit gehe ich davon aus das er kein asr hat.ansonsten hätte da ja irgendwann mal ein bastler alles umbauen müssen.nein,das problem mit der abs lampe ist nicht gelöst.zwar brennt die jetzt nicht mehr ständig während der fahrt,dafür funktioniert sie jetzt garnicht mehr.sobald man zündung einschaltet sollte die ja angehen um zu zeigen das das abs funktionsbereit ist und sobald man motor startet soll sie eben sofort ausgehen.doch meine brennt garnicht mehr.das ist nun mein problem weil ich ja zum tüv muss.davon abgesehen wäre es mir aber auch lieber wenn das abs auch richtig funktioniert.weitere tips!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Teuphil

Ja, aber wenn du gar kein ASR hast, warum sollte es dann überhaupt eine Kontrollleuchte dafür geben, die auch noch in irgendeiner Art und Weise kommuniziert?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Problem mit der ABS Lampe gelöst und nun macht dich die ASR Lampe verrückt. Diese sollte es in deinem Falle aber gar nicht geben (und würde dementsprechend auch nicht vermisst werden).

Die ABS Lampe bleibt drin, das ist sebstverständlich.

Korrigiere mich, wenn ich da was falsch aufgefasst habe.

am 2. Oktober 2010 um 9:16

Haste denn ma probiert ob dein ABS jetzt funktioniert? Wenn ja, würde ich einfach so zum TÜV fahren.

@Teuphil: Er meint sicherlich, daß die ABS Leuchte selbst bei "Zündung ein" keinen muchs mehr macht. Das ist natürlich nicht in Ordnung. Aber wenn ABS geht würde ich mir da keine Gedanken machen.

Deine Antwort