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ABS Bremse, G100 im Fehlerspeicher
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe sellten Probleme mit mein Passi nur jetzt bin ich mit mein Latein am ende!!
Daten:Passat 35i K Bj.1996, 85KW, 115PS, ABS
So nun zu meinen Problem!!
Seit einiger Zeit hat meine Bremse seltsame Anwandlungen.Man tut ganznormal Fahren und plötzlich wie aus dem nichts fängt irgendwas an zu brummen klingt wie ein Kompressor der sich grad füllen tut!!Wenn man währenddem oder nach dem Brummen die Bremse tretten tut hauts einen voll in den Gurt als ob man plötzlich gegen eine Betonwand fährt!!Das seltsame ist nur wenn das gewesen ist Bremst er danach zum Teil ganz normal weiter manchmal muss ich aber auch voll rein tretten das er überhaupt bremst!!!Bis jetzt konnte mir keiner sagen was das sein kann weil Scheiben und Klötzer sehen ringsrum noch ok aus!!
Wäre über jede hilfe Dankbar da es ja unser aller sicherheit hilft!!
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25 Antworten
Hallo VW Schnuller!
Helfen würden wir Dir gern. Nur solltest Du uns etwas mehr über Dein
Problem verraten. Leuchtet die ABS Kontrolle dabei auf und wurde der
Fehlerspeicher diesbezüglich schon ausgelesen?
Gruß Eiche.
Hallo,
Also die ABS Kontrollleuchte leuchtet nach starten des Motors kurz nach geht dan aber aus nach kurzer Zeit leuchtet sie wieder und geht wieder aus das ganze geht solange bis ich den Motor dann wieder ausstelle!!Fehlersuche wurde noch nicht gemacht!!
MfG
Dann lass zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen, und teil uns dann mit, was Sache ist.
Ok
werd diese WE mal ne Werkstatt aufsuchen!!Lass es euch dann wissen was raus kam!!
MfG
Hallo,
So habe es heute en´dlich mal hin bekommen mein Passat mal auslesen zu lassen!!
Raus kam folgendesrehzahlfühler vor rechts,hinten links!!
Drehzahlfühler hinten links Signal auserhalb der Toleranz statisch das gleiche hinten rechts und dann noch hinten links und rechts Drezahlfühler mechanischer Fehler!!Geber für Bremspedalstellung!!
Ne ganz schöne Liste!!!
MfG Conny
Dann solltest Du beim erneuern der Sensoren aber auch unbedingt die Sensorringe mit wechseln, da die gerne durch den Rost aufquellen und die Sensoren dabei kaputt gehen.
Der Fehler vorn kann auch nur von nem defekten Kabel kommen, einfach mal abstecken, und den Sensor durchmessen, der Widerstand sollte bei ca 10kOhm liegen.
Bei nem 96er mit Mk20 gehen die Kabel leider direkt durch bis ans Steuergerät, aber man kann den Kabelsatz 3A0 927 903 verwenden, und muss den eben an entsprechder Stelle mit dem Kabel verbinden, oder man besorgt sich den passenden Stecker als Gegenstück.
Abend
da ich eh vor hatte die Bremsen zu machen werd ich gleich alle Kabel und Sensoren neu machen!!Was ist eigendlich ein Bremspedalstellungsgeber da dieser auch als Fehler ausgelesen worden ist hab ich nur heute erst gelesen??Und wo bekomm ich sowas günstig her??
MfG Conny
Du meinst den Bremslichtschalter, den gibts bei VW auch für kleines Geld.
einfach drehen und raus damit...
Also auf dem Zettel steht Geber für Bremspedalstellung-G100 Statisch
Dann wird der Bremslichtschalter im Eimer sein.
der bremslichtschalter wird aber nicht überwacht wird wohl nen Fehler im ABs haben das hat ja beim Mark 4 noch den Geber G100
dann wäre der Bj 96 ein halden fahrzeug und MJ 95 das hat noch Mark 4
also klären ob Mark 4 oder mark 20
normal kenne ich den fehler bei 1,4 tsi
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Dann wird der Bremslichtschalter im Eimer sein.
HHMMMmmmm Roy...der Bremslichtschalter ist ABER KEIN Geber für Bremspedalstellung.
Dieser Geber sitzt am Hydro Block und funktioniert wie ein Poti...
...für den Te...dieser Geber geht sehr selten Defekt...einfach den Fehlerspeicher löschen...sollte er dann wieder drinstehen so ist er Defekt. Preis willst du bestimmt NICHT wissen...
Hab grad den Schaltplan studiert, hast ausnahmsweise mal recht.