ABS, ESP, Speedtronic, Tempomat und Reifendruckkontrolle ohne Funktion
Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen Fehler bei meinem W204 C200 cdi Baujahr 2009.
Ich dachte zuerst es wäre nur ein ABS-Sensor weil er einen Fehlercode bei Carly gespuckt hat der sagte Hinterrad rechts, neuen Sensor bestellt und eingebaut = Fehler immer noch da aber jetzt sagt er nur „unplausibles Radgeachwindigkeitssignal wurde empfangen“..
Folgende Fehlercodes spuckt er aus
U140D00
U140C
C3270
C1132
C3266
Hatte jemand von euch die gleichen Probleme und es sogar gelöst bekommen? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Bei meinem c200 war es das ABS Steuergerät.
erwartest Du jetzt, dass die Leser die Fehlercodes über Suchmaschine auflösen oder vertraust Du darauf, dass jeder weiß, was diese bedeuten?
Die bedeuten alle unplausibles Signal sowie ich es oben verfasst habe
willst Du uns auf den Arm nehmen?
Ich kann nur das wiedergeben was Carly mir sagt… Ich habe leider keine Star Diagnose oder Delphi!
War bei mir das Gaspedal
Danke loofer und mxd für die Antworten, ich werde morgen mal beides prüfen
Zitat:
@KFZUNGULTIG schrieb am 25. Juli 2024 um 21:41:23 Uhr:
Ich kann nur das wiedergeben was Carly mir sagt… Ich habe leider keine Star Diagnose oder Delphi!
zu jedem einzelnen Fehlercode gehört ein Text.
Die Inhalte von fünf Codes aus unterschiedlichen Bereichen lassen sich nicht mit einem eher nichtssagenden Satz darstellen.
Wenn Carly keine Referenzliste hat must Du wohl für jeden Code eine Suchmaschine bemühen.
eigentlich sollten jetzt alle 204 Fahrer gleichzeitig schreien...
so langsam sollten die Impulsringe oben angehaftet werden...so jetzt habe ich es gesagt
bitte 2 neue Impulsringe, am besten original Mercedes
die Sparversion wäre nur eine Seite, man muss aber wissen welche, dazu am besten die Istwerte auswerten, aber die Erfahrung zeigt, wenn eine Seite defekt, ist die andere auch nicht mehr weit
Bei mir war es kürzlich der ABS Sensor vorne links. Bei meinem Mopf hat er es nicht von selbst wieder quittiert nach dem Austausch, daher Fehlerspeicher löschen nicht vergessen
Danke für deine Antwort milchverbrenner, Fehler habe ich schon etliche mal gelöscht.. Ich habe den Sensor getauscht und trotzdem spuckt er den Fehler „Hinterachse rechts unplausibles Signal“.
Ich vermute mittlerweile das es am abs Ring liegt wie avalex es oben beschrieben hat. Die Tage schaue ich mir den Ring mit der Endoskopie an.
Kann auch sein das es das falsche Kabel ist, Mercedes hat manche Teile mit Modelljahreswechseln ersetzt, hatte auch zuerst den falschen. Vllt. Das zumindest noch im Netz gegenprüfen bevor du dir die Arbeit antust
Geht gut auf https://mb-teilekatalog.info
Hallo @KFZUNGULTIG ,
was war denn die Lösung Deines Problems?
Gruß Micky
Moin hatte letztens einen ähnlichen Fehler, mit Xentry ausgelesen lag das Problem am ABS/ESP Steuergerät. Habe den Stecker vom Steuergerät abgemacht einmal alles schön sauber Kontakt spray drauf und wieder angeschlossen seit dem hab ich Ruhe und alles funktioniert wieder ohne Fehler.