1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ABS -ESP

ABS -ESP

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 15:32

Ich kann nicht über 50Kmh fahren und ich war bei mehrere Werkstätten keiner wusste was das Problem ist

Die haben mir empfohlen , das ABS Steuergerät zu wechseln

Bitte um hilfe wenn jmd ahnung davon hat

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich die Impulsringe an der HA.

Gruß Toni

Wie alt ist das Auto und wieviel Kilometer hat es runter?

Impulsringe und oder Sensor , aber eher die Ringe. Sind vermutlich abgerostet . Auslesen mit ner SD gibt Aufschluss……

Mir hat meine Werkstatt erklärt, daß Mercedes sozusagen das SBC so eingerichtet haben soll, daß es irgendwann Probleme verursacht, damit man ein neues Steuergerät einbauen läßt ( Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ). Es gibt Firmen die Speicher im SBC löschen können.

Es gibt aber auch Geräte , womit man dies selber machen kann.

Bin bis jetzt aber drumherum gekommen.

Hier in Wien sagen wir *Geh zum Schmied und nicht zum Schmiedl*.

Also.

Auslesen nicht mit Baumarkt-Diagnose am Handy.

Nach Feststellen des Fehlers diesen hier einstellen, dann wird auch sicher geholfen.

*Mehrere Werkstätten* ich tippe auf irgendwelche Hinterhofbuden mit Kiesplatz. Vergiss es. Der 211 ist ein Rechner auf Rädern, da geht nix mit draufklopfen und Batterie abhängen.

Wenn die Geschwindigkeit begrenzt ist, hat das erstmal nix mit dem ESP /ABS Fehler zu tun. Das ist oben schon gut eingegrenzt worden, Sensorring oder ABS-Fühler. Ist hier schon hundertfach abgehandelt worden, welcher Fehler sich wie äussert.

Dann hättest auch im KI die entsprechende Fehlermeldung in weiss. Hast Du?

Der Tipp mit SBC zurücksetzen ist vielleicht im Endstadium, wenn der Wagen dann in Afrika läuft, empfehlenswert, hier in DE/AT eher nicht.

Du hast mit Sicherheit mehr Baustellen als der screenshot anzeigt.

Lass mit SD einen Kurztest machen, das sollte jeder aus *wer codiert wo* hinbekommen um kleines Geld.

Stell die Ergebnisse hier ein.

Dann wird Dir auch geholfen.

Und ja, den S211 gibt es über viele Jahr in verschiedensten Ausführungen. Ein paar mehr Daten würden schon helfen. SBC sagt ja nur, dass es ein Vor-Mopf ist.

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 10:29

Zitat:

@Marizebilla schrieb am 2. Oktober 2024 um 18:14:08 Uhr:

Wie alt ist das Auto und wieviel Kilometer hat es runter?

2004

Wer nicht will der hat schon. Sorry, ich bin raus.

Jetzt weiß ich was Du meinst @mc.drive ;-)

Deine Antwort