- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- ABS Fehler lässt sich nicht löschen
ABS Fehler lässt sich nicht löschen
Servus Leute ich bin am verzweifeln. ABS FEHLER GEHT NICHT weg, und zwar laut Auslesegerät Drehzahlfühler vorne links. So neuen gekauft eingebaut Fehler gelöscht und kommt sofort wieder. Was kann das sein jemand eine Idee nach was ich noch schauen könnte. Habe bald TÜV
Golf 3 2.0 GTI BJ 92
Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
@floerfurt schrieb am 23. Februar 2019 um 19:56:15 Uhr:
Was kann das sein jemand eine Idee nach was ich noch schauen könnte.
Schau das du das Geberrad vorne links erneuerst!
@PKGerorge wenn der Fehler im Stand wieder kommt dann liegt es am Sensor oder der verkabelung, das Geberrad kommt erst beim fahren ab 20km/h ins Spiel
Darum Multimeter rauskramen, Sensor durchmessen und ebenso prüfen: Leitungssatz vom Sensor zum Steuergerät. Beim 92er kanns noch vorm Beifahrersitz verbaut sein. Ab Mitte wanderte es unter die Rückbank
Solange der TE mit dem neuen Sensor noch keinen Meter mit mehr als 20km/h gefahren ist, verschwindet der Fehler auch nicht.
er hat den Fehlerspeicher doch gelöscht...
Zitat:
....Fehler gelöscht und kommt sofort wieder.
Für mich heißt das, er konnte ihn nicht löschen.
Servus also. Fehler lässt sich an sich löschen er zeigt dann auch an das der Fehler gelöscht ist. Fehler kommt nach start NICHT gleich wieder sondern erst nach ein wenig Rollen also nicht mal 20 kmh
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 23. Februar 2019 um 20:48:09 Uhr:
Zitat:
@floerfurt schrieb am 23. Februar 2019 um 19:56:15 Uhr:
Was kann das sein jemand eine Idee nach was ich noch schauen könnte.
Das ist nicht so einfach oder?
Ist auf der Radnabe drauf. Radlager musste auch beschaffen, beim Auspressen der Nabe zieht man unweigerlich den inneren Laufring mit ab.
Zitat:
@floerfurt schrieb am 24. Feb. 2019 um 10:53:52 Uhr:
Fehler kommt nach start NICHT gleich wieder sondern erst nach ein wenig Rollen also nicht mal 20 kmh
Moin. Dann würde ich mir in der Tat den Geberring mal genauer anschauen!
Zitat:
@floerfurt schrieb am 24. Februar 2019 um 10:54:38 Uhr:
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 23. Februar 2019 um 20:48:09 Uhr:
Wieso?
Anschauen kannst du das Geberrad doch ganz esay.
Das erneuern ist dann aber nicht so einfach-->aber das steht dann später zur Diskusion!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 24. Februar 2019 um 11:00:23 Uhr:
Zitat:
@floerfurt schrieb am 24. Februar 2019 um 10:54:38 Uhr:
Wieso?
Das erneuern ist dann aber nicht so einfach-->aber das steht dann später zur Diskusion!
Auf was genau achten verbogen Dreck usw. Würde dann mal ein Foto rein stellen vom Ring
Zitat:
@floerfurt schrieb am 24. Februar 2019 um 11:11:08 Uhr:
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 24. Februar 2019 um 11:00:23 Uhr:
Wieso?
Auf was genau achten verbogen Dreck usw. Würde dann mal ein Foto rein stellen vom Ring
-Riß!
-Rost!
sitzt der neue Sensor denn richtig drin? nicht das der zu weit vom Geberrad weg sitzt, die gehen ja manchmal durch den rost recht schwer rein