ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. ABS kontrollleuchte leuchtet und ESP

ABS kontrollleuchte leuchtet und ESP

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 22:10

Hallo Leute, als ich heute auf der Autobahn fuhr, ist auf einmal die ABS und ESP leuchte angegenagen. Die Meldung: ABS und ESP funktioniert nicht.

Ich bin darauf hin angehalten, habe mir die Bremsen angeguckt und festgestellt das der ABS sensor auf der linken Seite einfach abgefallen ist, da ist nichts mehr vom sensor übrig. Meine Frage ist, wie ist sowas möglich und wenn ich den sensor ersetzte ob ich beidseitig wechseln soll.

Mfg Halit

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 16:24

Hat sich geklärt, Werkstatt meint getriebe elektronik

Zitat:

@Halit61 schrieb am 6. Juli 2024 um 18:24:33 Uhr:

Hat sich geklärt, Werkstatt meint getriebe elektronik

Und der Sensor? Hast denen das erzählt ? Oder hast dich vertan und der Verschleissanzeiger hängt daneben ? ABS Sensor sitzt in einer Bohrung und ist verschraubt . Der gammelt eher fest als das er abfällt . Solche Meldungen im Display deuten auf verrostete Impulsringe hin und oder eben Sensoren. Ich Wechsel immer beidseitig und komplett . Dann ist da Ruhe

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 22:43

Da ist in Holland passiert, wir haben ADAC kontaktiert und die haben darauf hin einen Mechaniker geschickt, er hat sich alles angeguckt und gesagt ist wahrscheinlich getriebe Elektronik, weil beim anfahren bremst das Auto von alleine.

Wir sind jetzt in Deutschland unser glk steht aber noch irgendwo in den Niederlanden.

Zitat:

@Halit61 schrieb am 6. Juli 2024 um 00:10:53 Uhr:

Hallo Leute, als ich heute auf der Autobahn fuhr, ist auf einmal die ABS und ESP leuchte angegenagen. Die Meldung: ABS und ESP funktioniert nicht.

Ich bin darauf hin angehalten, habe mir die Bremsen angeguckt und festgestellt das der ABS sensor auf der linken Seite einfach abgefallen ist, da ist nichts mehr vom sensor übrig. Meine Frage ist, wie ist sowas möglich und wenn ich den sensor ersetzte ob ich beidseitig wechseln soll.

Mfg Halit

RadSensor Wechseln kein großes Problem

Ich hab bestellt bei eBay 27euro eine Seite reicht

Ich hab schon drei gewechselt.die Teile machen Cinese

Deine Antwort