ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABS lampe immer an was kann ich tun

ABS lampe immer an was kann ich tun

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 10:47

hallo bin neu hier und hab da mal ein problem, meine abs lampe ist immer an was kann das bedeuten bzw wie kann ich abhilfe schaffen, fahre ein 94er golf gti 3 türer kann das die sicherung sein wenn ja wo is die weil manchmal is die lampe aus und das abs funktioniert das aber nicht lange und die lampe ist wieder an, würde mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet. mfg sven

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 17. Dezember 2009 um 10:50

Wo die Sicherung ist steht in der Bedienungsanleitung.

Aber verschmutzte Radsensoren führen auch sehr häufig zum ausfall des ABS.

Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß

H2-Fanatiker

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 10:53

wau das ging ja schnell mit dem antworten, also werde ich mal nach den radsensoren schauen und ggf auslesen lassen danke schön

falls du nicht die Möglichkeit hast den Speicher auslesen zu lassen kannst du die Radsensoren auch anders testen, Multimeter auf Wechselspannung einstellen, Stecker vom Sensor abmachen und Messspitzen an die Kontakte vom Sensor halten, ein 2. Mann dreht das Rad und du beobachtest die Anzeige, ändert sich der Wert ist der Sensor ok

Naja mit schauen kann man da leider nicht viel machen. Am besten erst den Fehlerspeicher auslesen. Da steht dann genau drin, welcher Sensor hinüber ist, und den tauscht man dann einfach komplett.

Kann man mit gutem Gewissen die günstigsten nehmen, die man findet, auch ebay usw. Das tut der Sicherheit keinen Abbruch ;)

Edit: das mit der Messung geht natürlich auch. Bei den hinteren Sensoren ist das sehr einfach. Rückbank hochklappen, darunter sind die beiden Stecker.

hab letztens auch einen von EBay bestellt, hat 6,50€ +Versand gekostet

Stecker von den Sensoren ma abziehen - Messgerät auf Ohm einstellen und dann die beiden Prüfspitzen an die Kontakte des Sensors halten - sollte ein Wert von ca 1050Ohm angezeigt werden.

Falls nicht, ist der Sensor defekt!

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 17:40

also habe gerade im sicherungskasten das relai 79 angefasst beim zündung einschalten und das klackt! also denk ich mal das das relay kaputt ist kann das sein?

Dass ein Relais klackt, ist normal. Das hat also schon seine Richtigkeit ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 19:12

ja ja das ist mir klar, aber wenn es drinn ist flackert beim einschalten die abs leuchte, und wenn das relai drausen ist brennt sie ohne zu flackern von anfang an, von daher würde ich sagen das es das relai ist...

Das flackern ist normal.

Das hat was mit dem Selbsttest des ABS Steuergerätes zu tun.

du kommst um eine Fehlercodeauslesen nicht herum

also auslesen dann weist du was Sache ist!!!!

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 21:58

was kostet den das fehlerauslesen lassen beim freundlichen

ignoriere doch einfach weiterhin die Tipps die du hier bekommst, so findest du bestimmt schnell den Fehler :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABS lampe immer an was kann ich tun