ABS - Lampe leuchtet permanent
Hallo,
nachdem ich meinen Wagen in der Werkstatt hatte (Namen der Werkstatt möchte ich nicht nennen) leuchtet meine ABS - Lampe ständig. Man versicherte mir, dass das ABS funktioniert, konnte aber den Fehlercode nicht löschen. Hat jemand Ahnung, woran es liegen könnte? BMW verlangt `ne Menge Schotter fürs auslesen und Folgekosten. Kann ich vorher vielleicht kleinere Dinge ausprobieren?
Grüße an alle BMW-Liebhaber
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von crushed
captainfuture du laberst gequirlte scheiße! atu ist kein franchise unternehmen.
jeder hier labert scheiße über den laden aber kennt nicht mal die grundsätze!
muf
Klär uns doch einfach auf,anstatt mit deinen Fäkalien rumzuschmeißen,hm?
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
32 Antworten
Leuchtet die auch nach aus- und Einschalten der Zündung?
Wegen Fehlerspeicher auslesen: Woher kommst du denn?
Wenn ich die Zündung einschalte beginnt sie zu leuchten. Komme aus Niedersachsen.
wird wohl ein sensor sein, nur welcher es ist wirst du erst wissen nachdem du den fehlerspeicher auslesen hast lassen. so ein ding hat leicht mal nen treffer...
ich hab noch nie was gezahlt fürs fehlerspeicherauslesen. egal ob bei bmw oder ner anderen werkstatt....
Zitat:
Original geschrieben von M-style66
wird wohl ein sensor sein, nur welcher es ist wirst du erst wissen nachdem du den fehlerspeicher auslesen hast lassen. so ein ding hat leicht mal nen treffer...
ich hab noch nie was gezahlt fürs fehlerspeicherauslesen. egal ob bei bmw oder ner anderen werkstatt....
Sei froh, in München ziehen sie dir dafür in der Regel 45 € aus der Tasche.
Na da hast du aber Glück. Ich war heute in einer freien Werkstatt. Mal abwarten, was der herausfindet. Bin ganz optimistisch. Er sprach auch sofort von einem defekten Sensor.
BMW sprach allein fürs Auslesen von 40 €! Ich find das so happig!!! Außerdem soll ich fürs Auziehen von 2 Pirellis auf Alufelgen (225-er) 392€ zahlen. Da wird man ja wahnsinnig. Ist echt nicht normal hier.
Vielleicht liegts daran, dass ich `ne Frau mit `nem coolen Auto bin. Aber rechnen kann ich gut. Danke für deine Antworten.
Gruß
Boah 40-45euro fürs fehlerauslesen....meine Fresse...dauert doch nicht mal 5min....find ich schon arg krass.
Also ich weiß nicht ob die dich abzocken oder sonst was wollen aber auch fürs aufziehn für 2 Reifen so viel zu verlangen ist ne bodenlose Frechheit meiner Meinung nach!
Würd da nicht mehr hingehn an deiner Stelle...
Übrigens:
Wenn der Fehler ein defekter ABS - Sensor ist, verschwindet die ABS Lampe von selbst.
Natürlich erst wenn ein funktionierender drin ist
Tip: Ruf mal in der Umgebung bei Hobbywerkstätten an und frag ob die auch Reifen aufziehen. Hier in Augsburg nehmen die so ca. 6,90€ bis 7,50€ Pauschale pro Reifen inklusive Wuchten und allem!
Gruß
Markus
Ich hab für 4 Reifen aufziehen bisher immer so um die 60 € gezahlt. Aber fast 400 € ist ja schon kein Wucher mehr, das ist unfassbar.
Zitat:
Original geschrieben von Run4Cover12
Man versicherte mir, dass das ABS funktioniert, konnte aber den Fehlercode nicht löschen.
Ja neeeee....is klar.....die Tanknadel zeigt auch leer an,obwohl der Tnak voll is,was?
Zitat:
Hat jemand Ahnung, woran es liegen könnte? BMW verlangt `ne Menge Schotter fürs auslesen und Folgekosten. Kann ich vorher vielleicht kleinere Dinge ausprobieren?
Ausprobieren wird schwierig und teuer.Fehlerspeicher auslesen kommt da schon schneller und etwas günstiger bei rum....evtl. mal bei nem Bosch-Dienst vorbeifahren und da nachfragen.NICHT bei ATU,die können das eh ned....
Zitat:
Außerdem soll ich fürs Auziehen von 2 Pirellis auf Alufelgen (225-er) 392€ zahlen. Da wird man ja wahnsinnig. Ist echt nicht normal hier.
Vielleicht liegts auch daran,das die Herren da zwei Reifen dazugerechnet haben (oder hast du dich verhört)?Kein BMW-Händler will für die reine Arbeit ohne Teile soviel Geld......
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Zitat:
Hat jemand Ahnung, woran es liegen könnte? BMW verlangt `ne Menge Schotter fürs auslesen und Folgekosten. Kann ich vorher vielleicht kleinere Dinge ausprobieren?
Ausprobieren wird schwierig und teuer.Fehlerspeicher auslesen kommt da schon schneller und etwas günstiger bei rum....evtl. mal bei nem Bosch-Dienst vorbeifahren und da nachfragen.NICHT bei ATU,die können das eh ned....
Zitat:
Zitat:
Außerdem soll ich fürs Auziehen von 2 Pirellis auf Alufelgen (225-er) 392€ zahlen. Da wird man ja wahnsinnig. Ist echt nicht normal hier.
Vielleicht liegts auch daran,das die Herren da zwei Reifen dazugerechnet haben (oder hast du dich verhört)?Kein BMW-Händler will für die reine Arbeit ohne Teile soviel Geld......
Greetz
Cap
Ne, ne, hab mich nicht verhört, sogar nachgefragt, weil ichs nicht glauben konnte!!!
Zitat:
Zitat:
Man versicherte mir, dass das ABS funktioniert, konnte aber den Fehlercode nicht löschen.
Ja neeeee....is klar.....die Tanknadel zeigt auch leer an,obwohl der Tnak voll is,was?
Wobei das (mit dem Tank) bei einem E36 durchaus vorkommen kann...
Okay,war wohl nich das beste Beispiel,aber wenn der Tank dann doch leer is,wollen se dir wahrscheinlich noch n Motorschaden einreden.
Greetz
Cap
Hallo,
bei uns verlangt der freundl. 15,80€ fürs auslesen.
Das sind ja hammer preise bei euch.