ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABS Leuchte geht nicht aus!

ABS Leuchte geht nicht aus!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 16:52

moin Leute!

bei meiner Freundins 3er Golf spinnt mal wieder die ABS Leuchte

ist ein 95 er TDI mit 90 PS

nach auslesen des Fehlerspeichers ABS Sensor vorne rechts defekt haben wir diese jetzt getauscht und die Leuchte brennt immer noch.

naja dachte wir fahren wir mal zum freundlichen und lesen noch mal spasseshalber aus und jetzt sagt er Sensor vorne links defekt .....

wollen die mich veralbern oder muss ich echt alle Sensoren tauschen die kosten ja auch mal ne Kleinigkeit

aber jetzt bei der Witterung will ich schon das das ABS funzt bei ihr wegen Baby und so..

hoffe ihr habt ne Lösung

mfg

Gunnar

aka XDreamVW

Ähnliche Themen
32 Antworten

ja dann hast du wohl pech gehabt, dann ist eben "zufallsweise" der andere defekt geworden.

 

Tauschen muss man nicht alle wenn einer defekt ist.

Jo, dann tausch den linken eben auch......

Reinige mal die Kontakte vom ABS-Steuergerät mit Kontaktspray.Wahrscheinlich sind die Kontakte korridiert was zu Fehlsignalen führt.Hat bei mir auch Wunder gewirkt!

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 17:40

das ist ne gute Idee werde ich machen hätte ich auch selbst drauf kommen können...;)

und wo sitzt das genau und wie erkenne ichs

sorry wenn ich frage aber ich schraube sonst am 2er Golf (ohne ABS);)

THX

mfg

Gunnar

bei einem Ende 95er Modell im Motorraum sonst unter der Rückbank.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:29

Danke nochmal werde ich gleich mal testen morgen!

lg

Gunnar

Ich war eben noch mal für dich in der Kälte. :-)

Sollte bei dir so aussehen:

http://s11.directupload.net/images/090106/temp/px5vaamy.jpg

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 10:42

alles klar danke das werde ich finden

mfg

Gunnar

Hey,

nur ne Kleine Info zu den Kosten. Bei meinem GTI war letzte Woche auch vorne ein ABS Sensor kaputt.

Da es kein großartig beanspruchtes Teil ist, habe ich mir 2 neue Sensoren aus Ebay geholt. 12,60€ zzgl 5€ Versand. Sensoren ausgetauscht und funktioniert 1A..... eine sehr preiswerte Alternative zu nem originalteil.

Gruß

Michael

am 2. April 2009 um 7:48

hi gun, kannste mal schreiben, ob dein abs wieder funktioniert? wäre schön für die, die hier nach einer problemlösung suchen. danke!

am 2. April 2009 um 20:37

Hallo,

bei meinem Golf 3 Benziner leuchtet auch ständig die ABS-Leuchte. Heute war ich in der Werkstatt und dort wurde der Fehlerspeicher abgelesen. Es soll der Sensor hinten rechts defekt sein. Nun meine Frage an Euch....

Kann ich auch ohne Bedenken ein Sensor bei Ebay kaufen? Dort gibt es welche ab 8.- Euro.

kannst du!

am 2. April 2009 um 20:49

wie so der große Preisunterschied? Es gibt welche für 8.-, 12.-, 32.- 43.-...usw.

Kann ich ohne Bedenken einen für 8.- Euro kaufen oder geht er schnell wieder kaputt? Wer hat mit welchem Ebay-Verkäufer vielleicht gute Erfahrungen gemacht?

Gib mal bitte die Artikelnr. durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABS Leuchte geht nicht aus!