ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABS leuchteet auf

ABS leuchteet auf

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 6. April 2011 um 16:16

Abs leuchte leuctet auf welche möglichkeiten warum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zitat:

Kann ich so nur bestätigen, war auch gerade auf seinem Profil....der hat ja gar keine Freunde:D.

Und ich behalt das extra noch für mich, wo du kein Blatt vorn Mund nimmst :D:D

Seit wann kannst Du was für Dich behalten:p.

Gruß Eiche - und Schuß jetzt!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

SuFu oder FAQ nutzen. Gibt tausende Infos dazu Dr. ;)

Wahrscheinlich Sensor/Kabel defekt.

 

Gruß Hans

am 6. April 2011 um 16:28

Da hat Dein ABS einen Fehler ... dieser wird im Steuergerät hinterlegt und läßt sich mittels Diagnose auslesen.

 

Fahr zum Freundlichen, der macht Dir das und sagt Dir dann auch wieso weshalb warum !

 

 

Ne sinnvolle Fragestellung und nen brauchbarer Treadtitel könnte hilfreich sein ...

Themenstarteram 6. April 2011 um 16:41

Als ich an der ampel stand und kurz auf die bremse trat kam so ein knarschen aus der pedalle in den fuss ich weiss nicht wie ich das anders erklären kann .danach leuchtete die abs leuchte.

Versuche die o.g. Fragen zu beantworten, niemand kann hier in dein Auto schaun.

Was für Bj. (also diagnosefähig?)

Auslesen, was für Fehler sind gespeichert? (bitte mit Codes posten)

Leuchtet das ABS seither ständig?

Wurde vor Kurzem was daran gemacht?

Was ist ein "knarschen an der Pedallerie"?

Möglichkeiten ohne Hinweise gibt es viele:

ABS-Pumpe defekt

ABS-Steuergerät defekt

ABS-Leuchte/Kabel defekt

ABS-Kabel defekt

ABS-Sensor defekt

Rotator defekt (falschen Abstand)

ABS-Stecker defekt

.......

Also mach mal genauere Angaben.

am 6. April 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

 

Also mach mal genauere Angaben.

... er ist Dr. !

 

Ein Knarrschen kam aus der Pedalle in den Fuß ... ich lieg hier unterm Tisch und werd nicht wieder.

 

Schreib nicht so viele Wörter ... er konnte mit 7 Wörtern sein Problem darlegen ... tun

 

Wird wieder so enden wie in den letzten Freds von ihm ...

 

 

Das Knarrschen oder Vibrieren des Pedals zeigt ja, das in dem Moment das ABS ausgelöst wurde, dies dürfte aber nicht bei stehendem Fahrzeug passieren.

Der erste Schritt wird halt sein, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, dann weißt Du wo Du ansetzen mußt.

am 6. April 2011 um 21:15

Schade das jeder hier alles wissen müßte! Armer Kerl........

am 6. April 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

Als ich an der ampel stand und kurz auf die bremse trat kam so ein knarschen aus der pedalle in den fuss ich weiss nicht wie ich das anders erklären kann .danach leuchtete die abs leuchte.

Hört sich fast nach nem defekten Sensorring oder Kabel an, ist die Lampe jetzt permanent an, oder geht die wieder aus?

am 6. April 2011 um 22:09

Hallo Dr. 35i (Simon J.)

Es ist echt schwehr dein Anliegen hier zu erfassen. Kan es nicht nur einfach sein das dein ABS zum ersten mal reagiert hat seit du deinen geilen 35 I fährst:confused::)? Und du es noch nie gesehen hast was bei dir Blinkt in der mitte?? Ich bitte Hiermit um Ergänzung in diesen Thread das andere user auch lernen dürfen.

MFG Lalle

am 6. April 2011 um 22:13

Selbst wenn das ABS eingreift, darf die Lampe nicht leuchten! Tut sie das trotzdem, liegt ein Fehler im System vor! ;)

am 6. April 2011 um 22:24

ist schon richtig! Ich hab schon viel gesehen und möchte einfach nur eine Antwort! Man muß nur das Problem erkennen um ein Urteil zu fällen.

gruß lalle

am 6. April 2011 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von lalle13

das Problem erkennen

... tut man mit Fehlerspeicher auslesen! ;)

am 7. April 2011 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von lalle13

Schade das jeder hier alles wissen müßte! Armer Kerl........

Hallo

 

Es geht beim Dr. 35i um ganz etwas anderes!

 

Er ist in keinem seiner Treads in der Lage das Problem vernünftig zu beschreiben, den vorgezeigten Lösungswegen der User hier kommt er meißt nicht nach und stellt lieber erneut seine schwer verständlichen Fragen. Dies kann nicht zu einem Ergebnis führen.

 

In diesem konkreten Fall hier ist es der richtige Weg zu VW oder zum Boschdienst etc. zu fahren und den Fehlerspeicher im ABS Steuergerät auslesen zu lassen, wenn die ABS Lampe immer brennt steht da auch irgendwas drin.

Mit diesem Fehler kann man dann meißt direkt das defekte Bauteil erkennen und reparieren.

Diesen Tip hat ihm direkt nach der Fragestellung jeder gegeben!

 

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Selbst wenn das ABS eingreift, darf die Lampe nicht leuchten! Tut sie das trotzdem, liegt ein Fehler im System vor! ;)

Bist du sicher?

Ich glaube beim Eingriff des ABS bei meinem Facelift blinkt die Lampe, solange das System arbeitet. Aber keine Garantie darauf. Muss ich die Tage mal checken.

am 7. April 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Selbst wenn das ABS eingreift, darf die Lampe nicht leuchten! Tut sie das trotzdem, liegt ein Fehler im System vor! ;)

Bist du sicher?

Ich glaube beim Eingriff des ABS bei meinem Facelift blinkt die Lampe, solange das System arbeitet. Aber keine Garantie darauf. Muss ich die Tage mal checken.

Glau ich leider auch, werd auch mal checken:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen