ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABS-leuchtet durchgängig

ABS-leuchtet durchgängig

Themenstarteram 28. September 2009 um 21:11

Hallo.wer kann helfen?habe ein passat 35i facelift 2,0 16v mit abf motor.im fehlerspeicher steht einlassventil vorn und hinten rechts.kann das steuergerät einen weghaben?ist ein teves 04 welche passen da noch wer weiss da was.danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. September 2009 um 17:30

ABS-Einheit kaputt! Es passen nur die Teves04. Kannst versuchen nen Bremsflüssigkeitswechsel zu machen. Bei dem ein oder anderen soll das mal geholfen haben.

Themenstarteram 29. September 2009 um 21:39

Danke.das hilft mir schon etwas.nun hab ich das nächste problem.wer hat eventuell ne ahnung welcher hydroblock dazu passt.ist noch ein altes abs.2 bremsleitungen gehn vorn rein und 4 oben in einer reihe.kann nur welche finden 2 vorn 2 oben und 2 von rechts.das obendrauf sieht aus wie ein adapter.ne teilenr für den hydrblock wäre gut.danke

am 30. September 2009 um 7:36

Also dieser Block ist es deiner Beschreibung nach nicht. Hab nämlich die gleiche Karre, Bj. 94.

Da bleibt dir wohl nur ein Ansturm mit Werkzeug bewaffnet auf die umliegenden Schrottis.

am 30. September 2009 um 14:25

Das Bild von psychomcbrain zeigt das Teves 04. Wenn es also nicht so ausssieht, dann hast du das Mark20. Mit einzelnen Hydroblocks für das Teves04 siehts eher schlecht aus.

Themenstarteram 30. September 2009 um 20:51

Danke.ich war heute bei vw anhand der fahrgestellnr.passt angeblich nur bj.94-97 und der block von einem syncro.hab auch ne teilenr.3AO698117B.ich verzweifel hier bald.

am 1. Oktober 2009 um 13:55

Ist das Teves04. Wenn du ein gebrauchtes haben willst, dann mußt du eins mit EDS nehmen. Sonst leuchtet bei dir immer die ABS-Kontrolle. Das Teil ist nicht vom Syncro sondern auch im Syncro und im VR6 verbaut.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 19:01

wir reden aber von dem hydroblock und nicht von dem steuerteil.laut fahrgestellnr.ist das steuergerät ohne eds.und wie gesagt zeigt bei der fehlerauslese einlassventil hinten und auslassventil vorne an und das ist ein mechanischer defekt.weiss du zufällig ob ich deinen den du hast in dem 94iger in meinen 95iger einbauen kann und die bremsleitung biegen und nach arbeiten kann?kann mir auch nicht vorstellen das in jedem 16v alles anders ist....ausser beim modellwechsel

am 1. Oktober 2009 um 19:38

Irgendwie schreibst du in Rätseln! Mal zu den Fakten!

Von 94-96 gab es 2 verschiedene ABS Systeme. Das Teves04 und das Mark20Ti(das aber erst ab dem 96Mj).

Die Syncro´s hatten alle EDS. Also wenn du ein ABS von nem Syncro hast, dann mußt du auch das EDS haben. Wenn du EDS hast, dann muß der Hydroblock und auch das Steuergerät dafür ausgelegt sein. Schließlich schaltet das Steuergerät nur die Ventile im Hydroblock.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 21:24

Also mein 16v ist modell 2/95 und besitz laut fehlerlesegerät ein teves 04 mit der steuergerätenummer

ZSB 3A0907376B und die dazugehörige hydraulikblockeinheit hat die nummer 3A0698117B und das ding sieht so aus wie auf meinem datenanhang und somit nicht mal wie in deinem 94iger modell.und das gibt mir rätsel auf,weil ich nirgends so ein finden kann und dewegen frag ich ob das bei dir ein adapter is und man da eventuell die bremsleitungen etwas biegen muss?hoffe das sind alle infos und sorry wegen dem rätsel schreiben.

am 2. November 2009 um 18:21

Hi

Also:

so wie ich das nun verstanden habe, zeigt das bild von psychomcbrain ein Teves 04. Das Teves 04 hat also KEIN EDS. so ein teil hab ich nämlich jetzt hier rumfliegen. es wurde mit der Teilenummer 3A0698217B ausgeschrieben, was dann aber nicht stimmt, da Die ABS-Einheit ohne EDS die Nummer ... 117B haben müsste.

wenn daran was falsch war bitte melden ;)

Auf jedne fall:

ich habe zwei hydroblocks: ein verbautes, das nicht wie das auf dem Bild aussieht, demnach wohl ein Mark20Ti; und eins wie auf dem Bild, demnach ein Teves 04.

Mir stellt sich eigentlich nur die frage, ist es möglich, dieses Teves 04 irgendwie zu verbauen?

Wenn nicht, würde es reichen, ein passendes Steuergerät für ein Teves 04 zu besorgen, damit ich es einbauen kann und es funktioniert?

am 2. November 2009 um 18:41

Anbei mal ein Bild mit TEVES04 mit und ohne EDS...

am 2. November 2009 um 18:49

OK Danke.

Demnach habe ich ein Mark20Ti verbaut... kann mir jemand dazu die Teilenummer sagen?

Also die 10... ?

Vielen Danke im Vorraus

am 2. November 2009 um 19:08

Seltsam nur, dass die Bilder identisch sind.....

Da hätten sich die Jungs aber ein bissel mehr Mühe geben können.

Ohne Worte

Gruss Jakker

Abs-2
am 2. November 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Seltsam nur, dass die Bilder identisch sind.....

Da hätten sich die Jungs aber ein bissel mehr Mühe geben können.

 

Ohne Worte

 

Gruss Jakker

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, darum gibt es ja Text dazu.

 

Wie war das doch erst letztens, wo du dich beschwert hast, dass man von dir gepostete Sachen benutzt hat ohne Hinweis???

Deine Antwort
Ähnliche Themen