- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira A & Sintra
- Abs sensor beim Opel zafira a reinigen
Abs sensor beim Opel zafira a reinigen
Hallo ich habe einen Opel zafira a bj 2001 und mein Abs Kontroll leuchte ist an und mein Tacho geht nicht immer. Kann man den Abs sensor reinigen. Oder muss ich den tauschen. Oder ist da einen kabelbruch. Weil wenn ich jetzt fahre ist die an und fahre später wieder ist die aus und der Tacho geht einbandfrei. Wenn ich dann wieder das Auto habe starte ist sie wieder an und der Tacho geht nicht. Ich kann mir da einer weiterhelfen
Danke im voraus
Gruss Michael Meininger
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Michaelez schrieb am 9. August 2019 um 17:17:11 Uhr:
Hi jetzt weiss ich was am auto dran ist. Es ist die Drosselklappe die nicht geht
Fahr in ne vernünftige Werkstatt und lass die Finger von der Karre.
Mit so wenig Ahnung macht man mehr kaputt wie ganz.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Bitte nicht immer so großzügig mit den Informationen um sich schmeißen wenn man möchte das geholfen werden soll.
Welcher Motor ist verbaut?
Welche Ausstattung?
Wurde in letzter Zeit etwas am Auto repariert?
Gruß
D.U.
Hallo ich habe 101 PS 1.6
Klimaanlage
Elektrische Fenster vorne
Elektrische Außenspiegel
7 sitze
Ich habe vor kurzem einem Austausch Motor bekommen.
Hört sich stark danach an, das beim Motorwechsel das eine oder andere Kabel/Stecker nicht ordentlich verbaut wurde.
Sind schon mal Fehler beim FOH ausgelesen worden?
Wenn ja, welche Fehlercodes sind oder waren gesetzt?
Der ABS Sensor vorne linke Seite sollte für das Tachosignal zuständig sein.
hier mal ein hilfreicher LINK
Gruß
D.U.
Nur das meine zyndspule langsam defekt wird aber noch funktioniert. wo ist der Stecker denn am Motor. Alle Kabel im Motorraum sind mit einem kabelkanal verbaut. Ich weiß nicht wo das Kabel hin geht
Der ABS Sensor ist in den Radlagern integriert und selbst mein Lieblingspole hat es als Teil ausgetauscht anstatt es auseinander zunehmen und es zu überholen.
Wenn ich eins nicht mag, dann ist es das die Fragen der Helfenden nicht abgearbeitet werden!!!
Habe Dir zwei Fragen gestellt und Du gehst auf keine ein?!?!?
Wie wäre es, wenn Du dem Link den ich gegeben habe mal lesen/verstehen würdest, anstatt das nächste Thema (Zündspule) aufmachst.
Zündspulen verabschieden sich meist dann wenn die Intervalle für den Zündkerzenwechsel zu lang gehalten werden.
Wenn das Modul defekt ist immer gleich die Zündkerzen mit wechseln.
Man darf ja gerne unwissend sein, aber man sollte sich dann Wissen systematisch selber aneignen.
Wenn man dazu nicht bereit ist, bleibt eigentlich nur der teurere Weg und man begibt sich in die vertrauensvollen Hände von einem Fachbetrieb. Der sich das dann auch bezahlen lässt.
Gruß
D.U.
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 4. August 2019 um 12:04:48 Uhr:
Wenn ich eins nicht mag, dann ist es das die Fragen der Helfenden nicht abgearbeitet werden!!!
Habe Dir zwei Fragen gestellt und Du gehst auf keine ein?!?!?
Wie wäre es, wenn Du dem Link den ich gegeben habe mal lesen/verstehen würdest, anstatt das nächste Thema (Zündspule) aufmachst.
Zündspulen verabschieden sich meist dann wenn die Intervalle für den Zündkerzenwechsel zu lang gehalten werden.
Wenn das Modul defekt ist immer gleich die Zündkerzen mit wechseln.
Man darf ja gerne unwissend sein, aber man sollte sich dann Wissen systematisch selber aneignen.
Wenn man dazu nicht bereit ist, bleibt eigentlich nur der teurere Weg und man begibt sich in die vertrauensvollen Hände von einem Fachbetrieb. Der das dann auch bezahlen lässt.
Gruß
D.U.
Das kann man ganz einfach in diesem Forum lösen ... einfach IGNORIEREN und weg sind die ***
Das ist der Name programm
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 4. August 2019 um 12:48:40 Uhr:
Das ist der Name programm
Wenn Du das sagst.
Ist aber im RL weit davon entfernt.
Gruß
D.U.
Was ist rl
Real Life
Gruß
D.U.
Wer kann mir sagen wo das Kabel vom Abs sensor beim Opel zafira a im Motorraum ist
Machs doch nicht so kompliziert.
Bau einfach den Stecker vom ABS-Modul aus und mach ne Widerstandsmessung an den Kontakten/PINs vom abgezogenem
Stecker.
Vorher linkes Vorderrad hochbocken,damit man es frei mit der Hand drehen kann.
Dann Widerstand messen bei stehendem Rad.
Danach Widerstand messen bei drehendem Rad.
Werte muss ich raussuchen.Hab ich nicht im Kopp.
Blackyst170 würdest du mir die Werte raussuchen. Oder weißt du wo das Kabel im Motorraum ist hingeht