1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Abs Sensor Vorne Links

Abs Sensor Vorne Links

BMW 5er E39

Hallo,
Wollte heute den vorderen linken abs sensor tauschen da asc und abs leuchtete das ich den sensor gewechselt habe fiel mir auf das dass loch in der die 6er schraube rein kommt viel zu groß ist und da kein gewinde vorhanden ist bzw mann kann die schraube nur reinstecken. Habt ihr ideen ? Weil ohne wird er wahrscheinlich nicht halten. Kann mann ein 8er gewinde reinschneiden ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Satzzeichen können Leben retten.

Keine Ahnung, warum so viele damit nicht zurecht kommen. Schule zuviel geschwänzt?

@E39Justin

Das wir nicht gehen, weil sich direkt hinter dem Gewindeende, dass Inkrementalrad befindet.

Gruß

wer_pa

Hallo,
dann mußt Du eben einen Gewindeeisatz reinbauen. Gibt es auch selbstschneidend, also Bohrung vergrößern und reindrehen.
Oder es mit einer M7-Schraube versuchen, ja die gibt´s wirklich. Oder eine kleine Zollschraube.
Die Schrauben sind ja härter als das Alu, sollten sich Ihr Gewinde selbst schneiden.
Tschüß,
Bernd

Hallo,
Habe folgendes problem in meinem bc sind abs und asc lampen an, Fs ausgelesen steht drin sensor vorne links, heute getauscht nichts geändert, dann hab ich mal nach dem kabel was in die radhausschale rein geht geschaut weil es so auf spannung war, ihr werdet mir nicht glauben was da hervorkam, 2 wago klemmen die komplett korrodiert waren, da war uns direkt klar das es nur daran liegen konnte, haben dann die wagos entfernt und die kabel neu angelötet. Problem ist nach wie vor vorhanden mit dem leuchten deswegen vermute ich das die kabel einen bruch haben, da kommen wir zu meiner frage, kann man die leitung durchmessen und fals ja wie ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abs sensor kebel messen' überführt.]

Hallo.

Du kannst auch mit helicoil versuchen. Guck mal bei Google nach, wie man daß macht.

Gruß.

Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, das du ein Fahrzeug aus 99 - 00 hast.
Da wird zu 99,9% das ABS Steuergerät ein defekt haben.
Diese können aber repariert werden, dafür gibt's zahlreiche Firmen, ich arbeite gerne mit ECU de.
Einfach mal nach googeln.

Ist ein 99er

Würde aber gerne auf nummer sicher gehen sonst lass ich es ja umsonst reparieren

Dumme frage aber passt das stg aus dem e46 in den e39 ?

@E39Justin

Wie passt denn dein vorheriger Thread

www.motor-talk.de/forum/abs-sensor-vorne-links-t8202467.html

zu diesem Thema hier?

Gruß

wer_pa

Hallo,
bei Helicoil wird vorgebohrt, ein Gewinde reingeschnitten und dann der Einsatz reingedreht. Ich bezweifle daß der Gewindebohrer tief genug rein geht um ausreichend Gewinde zu schneiden.
Daher mein Vorschlag mit der selbstschneidenden Gewindehülse. Glaub die fängt irgendwie mit B an, Bear oder so.
Tschüß,
Bernd

Hallo,
ja Oszilloskop dran hängen und Rad drehen. Oder einen sauteuren Motortester.
Ich hab das so gemacht, neue Sensoren von FTE (sogar Germany) im Angebot geholt und in den Keller gelegt. Braucht man irgendwann sowieso.
Kauf halt auch mal einen neuen Sensor, selbst Bosch (Karlsruhe!) habe ich schon verbaut und ist auch nicht so teuer. Dann kannst Du testen. Ate wären zwar die originalen, sind aber sauteuer und aus China lt. Amazon.
Tschüß,
Bernd

Zitat:@wer_pa schrieb am 9. April 2025 um 23:42:27 Uhr:

Zitat:

@E39JustinWie passt denn dein vorheriger Thread www.motor-talk.de/forum/abs-sensor-vorne-links-t8202467.htmlzu diesem Thema hier?Grußwer_pa

Das ist ein anderes problem ??

Zitat:

@E39Justin schrieb am 9. April 2025 um 18:26:37 Uhr:

Habe folgendes problem in meinem bc sind abs und asc lampen an,

Zitat:

@E39Justin schrieb am 8. April 2025 um 17:51:06 Uhr:

Hallo,
Wollte heute den vorderen linken abs sensor tauschen da asc und abs leuchtete

deutet darauf hin, dass es hier um ein Thema geht. Die beiden Threads wurden zusammen geleget.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort