- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- ABS Steuergerät Fehler 01130 Reparatur
ABS Steuergerät Fehler 01130 Reparatur
Schönen Guten Tag liebe Leute,
Ich habe ein riesengroßes Problem...Ich bin betroffen von dem Fehler 01130 im ABS Steuergerät. Ich habe mir mehrere Videos angeschaut zu diesem Thema und habe mich bereit gefühlt das Steuergerät selbst auszubauen, aufzumachen und instand zu setzen. Nachdem das Steuergerät wieder eingebaut war, stecke ich VCDS an und versuchte den Fehler zu Löschen, was auch ging, danach wollte ich über das System die Bremsanlage entlüften....Ging nicht, dann habe ich versucht dort das Steuergerät zu Codieren, ging leider auch nicht, ebenso wie die Bremsen zu entlüften. Die Bremsen habe ich manuell entlüftet und nochmal Mega Macs angeschlossen und versucht das Steuergerät zu codieren, mit der Rückmeldung "Codierung über Steuergerät bei diesem Fahrzeug nicht möglich. Steuergerät hat Code übermittelt, der keine Codierung zulässt."
Hat jemand einen Lösungsansatz, der relativ zügig geht, der TÜV steht in den nächsten Tagen an und das Steuergerät wird wahrscheinlich keiner mehr annehmen, nachdem ich das geöffnet habe.