ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABS und ASC leuchten dauerhaft! Dringend

ABS und ASC leuchten dauerhaft! Dringend

BMW 3er
Themenstarteram 19. November 2011 um 19:00

Hallo,

bei bei meinem 320 Touring leuchtet die ABS und ASC leuchtet im Kombiinstrument dauerhaft. War auch schon in der einer BMW-Fachwerkstatt, wo ein neues Steuergerät verbaut wurde, aber der Fehler weiterhin besteht. Wodran kann dies liegen?

 

Mfg chris

Beste Antwort im Thema

Und wo ist das ASC-Steuergerät sowie das Hydroaggregat?

Genau,das sind dieselben Teile,die auch vom ABS verwendet werden.Daher paßt das so schon.Diese beiden Relais sind für das Hydroaggregat.Egal ob die Kiste nun ASC hat oder nicht.

Und da beide Leuchten an sind,ist es auch ein Teil,das von beiden Systemen verwendet wird.

 

Greetz

Cap

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Au ned schlecht.....wir lassen es gleich bleiben,den FS auszulesen und bauen stattdessen das teuerste Teil des ganzen Systems neu ein....

Manche Leute haben zuviel Geld.....bei den falschen Dingen....muß deshalb bei anderen Dingen wie Schlössern wieder eingespart werden. ;)

 

Greetz

Cap

Hehe, und tatsächlich ist wohl nur ein Raddrehzahlsensor Schrott:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hehe, und tatsächlich ist wohl nur ein Raddrehzahlsensor Schrott:D

Sehr wahrscheinlich. Aber für den kann die Werksatt keine 300€ verlangen. Aber warum man nicht vorher fragt verstehe ich nicht

Der Weg ist wohl zuuu einfach:D

Das Geld würde ich mir zurückholen: Auftrag Fehler beseitigen; Steuergerät gewechselt; Fehler noch da; ergo: ich bezahl nix...:o

Themenstarteram 20. November 2011 um 12:02

Wie siehts denn mit den Radsensoren aus? Was kosten die pro Stück und lassen sie sich einfach wechseln? Gruss

Hast du eventuell kürzlich andere Reifen montiert, und seitdem besteht das problem?

 

mfg

Also erst würde ich FS auslesen lassen mit Inpa oder DIS und dann tauscht man die Sachen aus.

Themenstarteram 20. November 2011 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Chris8621

Wie siehts denn mit den Radsensoren aus? Was kosten die pro Stück und lassen sie sich einfach wechseln? Gruss

ja Räder wurden unter anderem neu montiert. Vorne links ist auch ein Brummen zu hören.

Zitat:

Original geschrieben von Chris8621

Zitat:

Original geschrieben von Chris8621

Wie siehts denn mit den Radsensoren aus? Was kosten die pro Stück und lassen sie sich einfach wechseln? Gruss

ja Räder wurden unter anderem neu montiert. Vorne links ist auch ein Brummen zu hören.

wenn du neue räder montiert hast und du seit dem den abs ausfall hast.... dann könnte es an den falschen reifendimensionen liegen. die abmessungen nicht stimmen und das wird vom sensor registriert.......... schau mal nach!!

Themenstarteram 20. November 2011 um 17:38

Wo sitzt der Raddrehzahlsensor genau?

Da gibt es aber 4 davon. Weisst du auch welcher da genau kaputt ist.

Mal so für mich als Neuling: Leuchtet das auch im Stand? Mich würde mal interessieren wie die ABSLeuchte aussieht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABS und ASC leuchten dauerhaft! Dringend