- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- ABS und DSC lampen leuchten! Bosch kannes nicht auslessen!!!
ABS und DSC lampen leuchten! Bosch kannes nicht auslessen!!!
Hallo, vieleicht kann mir jemand von euch helfen.
Meine Symtome:
- Tacho ausgestiegen
- ABS Kontrolleuchte ist an
- DSC Kontrolleuchte ist an
- Benzin verbrauch ausgestiegen
Was kann der fehler sein?
Danke schon im vorraus
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ist zu 100% auszulesen ! und es ist zu 100% einer der ABS Sensor an der Hinterachse ist eine Krankheit!!
MatzeX5
Zitat:
Original geschrieben von Matze X5
Ist zu 100% auszulesen ! und es ist zu 100% einer der ABS Sensor an der Hinterachse ist eine Krankheit!!
MatzeX5
Wie kannst Du Dir da so sicher sein?
ich hatte auch ein ähnliches Problem was ich zum Glück lösen konnte
Hier könnte genau so gut das ABS Steuergerät defekt sein
oder seh ich das falsch?
Grüße
Ich tippe auch auf das ABS/DSC Steuergerät. Motor läuft dann im Notprogramm (mehr Verbrauch), Tacho fällt meistens aus, ABS und DSC Lampe gehen an und über OBD werden keine vernünftigen Daten mehr geliefert. Hatte das gleiche Problem. Einen defekten Raddrehzahlsensor asuzulesen sollte bei funktionierendem Steuergerät möglich sein.
Tip: Stecker des ABS Steuergerätes abziehen und und diesen reinigen (Druckluft ausblasen) und wieder aufstecken.
Zitat:
Original geschrieben von steffel333
Zitat:
MatzeX5
Wie kannst Du Dir da so sicher sein?
Ganz einfach weil es eine x5/e39 Krankheit ist und hier genau diese genannten Fehler auftreten, zudem fängt man ja immer mit den günstigsten Teile an, wenn er schon keine Werkstatt hat die in der Lage ist es auszulesen ;-)
MatzeX5
Zitat:
Original geschrieben von Erik Weller
Ich tippe auch auf das ABS/DSC Steuergerät. Motor läuft dann im Notprogramm (mehr Verbrauch), Tacho fällt meistens aus, ABS und DSC Lampe gehen an und über OBD werden keine vernünftigen Daten mehr geliefert. Hatte das gleiche Problem. Einen defekten Raddrehzahlsensor asuzulesen sollte bei funktionierendem Steuergerät möglich sein.
Tip: Stecker des ABS Steuergerätes abziehen und und diesen reinigen (Druckluft ausblasen) und wieder aufstecken.
ABS sensor sendet daten, kann mit dem OBD fahren und es zeigt mir die geschwindikeit an! Wo finde ich das Steuergerät?
Zitat:
Original geschrieben von one09
Zitat:
Original geschrieben von Erik Weller
ABS sensor sendet daten, kann mit dem OBD fahren und es zeigt mir die geschwindikeit an! Wo finde ich das Steuergerät?
vorne rechts direkt neben dem scheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von steffel333
Zitat:
vorne rechts direkt neben dem scheinwerfer
bmw konnte es auslesen, sie können mir aber auch nicht genau sagen was es ist. Werde den Sensor mal austauschen. Der Mechaniker hat mir gesagt, wen es nicht der Sensor ist, dan wird es teuer!
Zitat:
MatzeX5
links oder rechts?
Das ist die Frage?
einfach testen, erst den einen oder gleich beide kosten nicht die Welt!
MatzeX5
Zitat:
Das ist die Frage?
MatzeX5
Danke an euch alle. Es War der linke Sensor.
Gruss One
Zitat:
Zitat:
Das ist die Frage?
MatzeX5
Danke an euch alle. Es War der linke Sensor.
Gruss One
Naja hat sich die Erfahrung wieder bestätigt.
Matzex5
Dann mach ich das mal...... Danke Matze X5
für Deinen Beitrag!
Erst die günstigsten Möglichkeiten versuchen !!
Solche Infos und Erfahrungen wie von Dir sind Gold wert.
Hoffe das solche Beiträge weiterhin hier eingestellt werden.
Grüße weiter so
Hallo, ich hänge mich hier mal ran.
Zusätzlich zu ABS, DSC und Bremse leuchtet bei meinem e53, 3.0d die 4x4-Leuchte nach den ersten paar Metern.
Tacho, Leistung .... alles normal, auch keine Gräusche.
Habe einen guten Mechaniker. Worauf sollten wir uns konzentrieren?
Danke schon mal.
Frank
Servus, könnte die Lichtmaschine, Batterie oder das ABS Steuergerät/Hydroaggregat DXC sein.
Bei mir war es die Lichtmaschine die irgendwann mal beim fahren auf Störung ging (Überspannung).
Lese Dir mal unten im Link den Beitrag durch, dort habe ich ne Beschreibung woran es bei mir gelegen hatte und wie man Kostengünstig die Lichtmaschine Testet.
Vielleicht Hilfs ja bei Dir.
http://www.motor-talk.de/.../...aber-andere-probleme-auf-t4944189.html
Gruß Torben