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abs und esp leuchten dauer haft keine tacho funktion

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. August 2010 um 23:02

hallo freunde ich bin neu hier

habe folgendes problem abs und esp leuchten dauerhaft und die tacho nadel bewegt sich nicht

dann habe ich das problem wenn ich die zündüng an mache und die edc leuchte nicht leuchtet springt der wagen nicht an dabei leuchten auch die blinker am innenspiegel rot und grün abwechselnd ursache keine ahnung

über antworten würde ich mich sehr freuen...

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2011 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von JackMcBeer

Vorgestern hatte ich ein ähnliches Problem:

Bin früh bei -15° los und nach ein paar Metern leuchtete die ESP und ABS Warnlampe (nicht beim Bremsetreten!). Beides fünktionierte auch nicht, aber der Tacho war in Funktion.

Das wiederholte sich bei jedem Losfahren. Erst nachmittags, als es spürbar wärmer war, funktionierte bis jetzt alles wieder perfekt.

Ich schiebs mal auf das Wetter, aber sollte ich mir Gedanken machen?

 

jan.

Hallo Leidensgenosse!

 

Das ist die Vorladepumpe.

Hab dasselbe Problem.

Fehlereintrag im Speicher: "Bremsdrucksensor".

Befindet sich hinter der linken vorderen Radhausverkleidung/ Kotflügel.

Ein bisschen mit dem Hämmerchen massieren und mit 12V ein wenig schnurren lassen,

dann gehts wieder eine Weile.

Leider wird man um einen Austausch mit der Zeit nicht drumherum kommen.

Gebrauchtteile funktionsfähig gibts ab 80 EUR.

 

CU Locutus_GB

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am 25. August 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von reschom

hallo freunde ich bin neu hier

habe folgendes problem abs und esp leuchten dauerhaft und die tacho nadel bewegt sich nicht

Vermutl. Radsensor vorn links u.U ABS Steuergerät:eek:

Zitat:

dann habe ich das problem wenn ich die zündüng an mache und die edc leuchte nicht leuchtet springt der wagen nicht an dabei leuchten auch die blinker am innenspiegel rot und grün abwechselnd ursache keine ahnung

SuFu "Wegfahrsperre"

Gruß

Besser K40 Relaismodul! gib das mal bei Suche ein.

am 26. August 2010 um 8:12

Disco im Instrumentenfeld deutet auf eine feine Lötarbeit im Relaismodul K40 hin. ISt nicht sehr schwierig.

hallo,ich weiß das mein Problem hier schon x-mal "behandelt" wurde,

aber ich weiß nicht mit welchem Ersatzteil bzw. Reparatur ich anfangen soll.

Bei mir leuchtet ETS und ABS und Tacho/Km-Zähler geht nicht.

Mal geht´s tagelang nicht,dann ist für kurze Zeit bis einpaar Tage wieder alles OK.Das Wetter spielt dabei keine Rolle.

Meine Batterie scheint i.O zu sein.

Ich fahre einen W210, 220 Diesel, Bj.96, Elegance.

Nun habe ich hier allerhand Tipp´s gelesen wie z.B.

ABS/Radsensor,

K40 Relais,

K41 Relais,

Bremslichtschalter,

Gummihülsen für´n Nullanschlag,

etc...

Kann mir vielleicht jemand sagen was bei mir am wahrscheinlichsten ist,

bzw.was ich ausschliessen kann !

Im vorraus,vielen Dank

lg. Tim

Wie wäre es denn mal mit Fehlerspeicher auslesen?

ja,werde ich wohl machen müssen.

Ich habe mit dem Auslesen lassen noch gezögert,

weil das wohl mehr kostet als die Behebung des Problems.

(wenn man weiß woran es liegt)

Trotzdem,danke für Deine Antwort

lg Tim

Hallo, liebe E- Klasse - Freunde!

Ich habe das gleiche Problem, daß "ABS" aufleuchtet und das Fahrzeug springt, wie eine Gemse...

Mal kurz, mal lang, mal nur ein paar min, mal wieder 2 Tage.

Plötzlich leuchtet das Rufzeichen im Tacho auf und beide Leuchten erlöschen sodann. Sobald sie erloschen sind, läuft der Benz wieder normal.

Der Taxameter funktioniert in der Zeit der Störung auch nicht!

Wie habt Ihr das Problem gelöst bzw. wo sind Relais 40 und 41 und was ist dabei zu tun?

Wo finde ich die ABS- Sensoren und woher kommt das Signal für den Tacho?

Danke vorab für Eure Mithilfe.

Liebe Grüße, Martin.

E 22o Diesel Classic, EZ 01/1996, keine Sonderausstattungen, Taxianlage nachträglich eingebaut, Impulsnehmer für Wegstrecke für Taxameter am Radio (?) angesteckt.

30072009696

Vorgestern hatte ich ein ähnliches Problem:

Bin früh bei -15° los und nach ein paar Metern leuchtete die ESP und ABS Warnlampe (nicht beim Bremsetreten!). Beides fünktionierte auch nicht, aber der Tacho war in Funktion.

Das wiederholte sich bei jedem Losfahren. Erst nachmittags, als es spürbar wärmer war, funktionierte bis jetzt alles wieder perfekt.

Ich schiebs mal auf das Wetter, aber sollte ich mir Gedanken machen?

 

jan.

am 2. Februar 2011 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von JackMcBeer

Vorgestern hatte ich ein ähnliches Problem:

Bin früh bei -15° los und nach ein paar Metern leuchtete die ESP und ABS Warnlampe (nicht beim Bremsetreten!). Beides fünktionierte auch nicht, aber der Tacho war in Funktion.

Das wiederholte sich bei jedem Losfahren. Erst nachmittags, als es spürbar wärmer war, funktionierte bis jetzt alles wieder perfekt.

Ich schiebs mal auf das Wetter, aber sollte ich mir Gedanken machen?

jan.

Moin

Komisch, ich ebenso heute morgen. Auch schon insgesamt 3 mal in diesem Winter überhaupt. Und immer spielt hohe Feuchtigkeit und große Kälte dabei eine wohl wesentliche Rolle.

Entweder war es am nächsten Tag wieder weg oder wenn ich länger gefahren bin.

Gruß

Michael

Hier ein Bildchen!

Naja, bei mir wars (bis jetzt) nur das eine Mal, und dabei bin ich diesen Winter schonmal bei -20° und wesentlich mehr Schnee los.

 

jan.

am 2. Februar 2011 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von JackMcBeer

Vorgestern hatte ich ein ähnliches Problem:

Bin früh bei -15° los und nach ein paar Metern leuchtete die ESP und ABS Warnlampe (nicht beim Bremsetreten!). Beides fünktionierte auch nicht, aber der Tacho war in Funktion.

Das wiederholte sich bei jedem Losfahren. Erst nachmittags, als es spürbar wärmer war, funktionierte bis jetzt alles wieder perfekt.

Ich schiebs mal auf das Wetter, aber sollte ich mir Gedanken machen?

 

jan.

Hallo Leidensgenosse!

 

Das ist die Vorladepumpe.

Hab dasselbe Problem.

Fehlereintrag im Speicher: "Bremsdrucksensor".

Befindet sich hinter der linken vorderen Radhausverkleidung/ Kotflügel.

Ein bisschen mit dem Hämmerchen massieren und mit 12V ein wenig schnurren lassen,

dann gehts wieder eine Weile.

Leider wird man um einen Austausch mit der Zeit nicht drumherum kommen.

Gebrauchtteile funktionsfähig gibts ab 80 EUR.

 

CU Locutus_GB

am 16. Februar 2012 um 0:55

So! Problem gelöst!

Es ist wahr. Die Bremsflüssigkeit wars.

Trotz Anzeige "gut" mit verschieden Helferlein ist die Brühe immer wieder eingefroren oder sonst was...

Gewechselt. Seit dem kein Prob auch bei -20 °C.

Das ging sonst gar nicht.

 

Endlich wieder angasen bei Schnee. Juhuu!

 

CU Locutus_GB

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