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ABS2

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Themenstarteram 11. Juli 2024 um 19:49

Suche für meine R 1100 R einen Abs 2 Druckmodulator. Hat jemand einen Tip?

Saludos

20 Antworten

Lies hier mal! Vielleicht findest du da die passende Lösung.

 

https://www.motor-talk.de/.../...lgesystem-von-conti-t7620841.html?...

ABS2, nicht iABS2. Link / Thema passt nicht.

 

Hast du schon gegoogelt? Da muss sich doch was finden.

Bei ebay Kleinanzeigen oder Teileverwertern findet man immer

ganz gute Teile.

 

Ist dein ABS kaputt oder hast du gar keins?

Sollte die Teilenummer 34512331935 haben. Erschreckender Preis. Aber es gibt einige Anbieter, die es reparieren können.

Es gibt diverse ETN, die je nach Baujahr passen könnten, z. B. bei eBay dürfte man fündig werden.

https://www.realoem.com/bmw/de/partxref?q=34512331935

RH-electronics hat eins, aber mit 1.300,-€ nicht ganz billig

rhelectronics punkt de/de/shop/geraet/motorrad/gebrauchtgeraete-motorrad/rh-type-am02

Bei BMW in Neu gibt es den Druckmodulator (Hydroaggregat) wohl auch noch(nur auf Bestellung, hat kein Händler mehr im Regal liegen), dann aber 2.830,-€, also wirtschaftlicher Totalschaden.

punkt = .

Bist du sicher, dass es kaputt ist und nicht einfach nur hängt? Als erstes würde ich die Abstände der ABS Sensoren messen, dann den Motor des Modulators mal mehrere Minuten laufen lassen. Wenn das auch nicht reicht kannst du im Prinzip irgendeinen der 259er Modulatoren nehmen und musst dann gegebenenfalls die Elektronik deiner R einbauen. Die verschiedenen Baureihen (R, RS, RT, GS, S) haben unterschiedliche Radgrössen, welche in der Elektronik einprogrammiert ist. Meine 11er S läuft mit der Hydraulikeinheit einer RS in die ich die Elektronik der S eingebaut habe. ABS geht seit zwei Jahren einwandfrei.

Lieben Gruss Roland

 

In der Bucht sind doch aber auch einige Blöcke für die 11er R angeboten:

 

https://www.ebay.de/itm/235613479032?...

Die Teile gibt es doch überall, einfach vernünftig suchen.

eBay, Kleinanzeigen, Google usw.

Ist doch nicht so schwer, leichter als sich hier gerade so anzumelden.

Meistens reicht es schon den verhockten Motor einfach einmal laufen zu lassen …

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 5:54

Zitat:

 

Hallo Roland, danke für deine Mühe.

Also beim auslesen meldete sich Fehler 7. Druckmodulator getauscht. Jetzt Fehler 8. Beim Modulator ist nicht klar aus welchem Modell er ist. Bist du sicher mit neu Codierung? Habe in einigen Foren gelesen ist egal.

Sensoren geprüft, Batterie neu, entlüftet wie blöde. Erst unten und dann am Modulator.

Weißt Du wie und wo diese Codierung gemacht werden kann?

Gruß Miguel

 

@rolandkiefer schrieb am 15. Juli 2024 um 22:57:43 Uhr:

Bist du sicher, dass es kaputt ist und nicht einfach nur hängt? Als erstes würde ich die Abstände der ABS Sensoren messen, dann den Motor des Modulators mal mehrere Minuten laufen lassen. Wenn das auch nicht reicht kannst du im Prinzip irgendeinen der 259er Modulatoren nehmen und musst dann gegebenenfalls die Elektronik deiner R einbauen. Die verschiedenen Baureihen (R, RS, RT, GS, S) haben unterschiedliche Radgrössen, welche in der Elektronik einprogrammiert ist. Meine 11er S läuft mit der Hydraulikeinheit einer RS in die ich die Elektronik der S eingebaut habe. ABS geht seit zwei Jahren einwandfrei.

Lieben Gruss Roland

In der Bucht sind doch aber auch einige Blöcke für die 11er R angeboten:

https://www.ebay.de/itm/235613479032?...

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 7:31

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 12. Juli 2024 um 19:17:49 Uhr:

ABS2, nicht iABS2. Link / Thema passt nicht.

Hast du schon gegoogelt? Da muss sich doch was finden.

Bei ebay Kleinanzeigen oder Teileverwertern findet man immer

ganz gute Teile.

Ist dein ABS kaputt oder hast du gar keins?

Moin,

Es signalisiert Fehler 7 Abs Elektronik def. Habe ein gebrauchtes eingebaut der zeigt Fehler 8 . Bin gerade am verzweifeln.

Danke Miguel

Die Vorder-Räder sind zumindest vom Durchmesser bei R/RS/RT/S gleich, auch die ABS-Sensorringe vorne sind bis auf die S gleich, da aber wohl eher Felgen bedingt und nicht wg. des Durchmessers.

Die GS fällt aus dem Rahmen da ein 19er Vorderrad, dort muss das ABS sowieso angepasst werden, da andere Drehzahlen.

Spannend sind sowieso die unterschiedlichen Radgröße:

R11R vorne 120/70 ZR 17 und hinten 160/60 ZR 18

R11S vorne 120/70 ZR 17 und hinten 170/60 ZR 17 (SA 180/55 ZR 17)

R11RS vorne 120/70 ZR17 und hinten 160/60 ZR18.

R 11RT vorne 120/70 ZR 17 und hinten 160/60 ZR 18

Damit ergibt sich eine rund 3% Differenz zw. "S" und dem Rest beim Hinterrad, kann muss aber nicht relevant sein.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 7:32

Hallo , danke für deine Mühe.

Also beim auslesen meldete sich Fehler 7. Druckmodulator getauscht. Jetzt Fehler 8. Beim Modulator ist nicht klar aus welchem Modell er ist. Bist du sicher mit neu Codierung? Habe in einigen Foren gelesen ist egal.

Sensoren geprüft, Batterie neu, entlüftet wie blöde. Erst unten und dann am Modulator.

Weißt Du wie und wo diese Codierung gemacht werden kann?

Gruß Miguel

Habe eine R1150R gekauft die fast 10 Jahre vergessen in der Garage stand. Gekauft, 300 Km Rückfahrt, dann alle Flüssigkeiten, Filter und Kerzen gewechselt und wieder 300 Km ohne Probleme. Dann ABS Fehlermeldung, beim Freundlichen Fehlerspeicher ausgelesen. Irgendein Sensor Fehlermeldung. Dann wurde Bremsflüssigkeit gewechselt. Sensor war nur verklebt meinte der Meister.

Fährt seit 5 Monaten und 3.000 Km fehlerfrei.

Hatte wohl Glück schätze ich. Viel Erfolg und beste Grüße

Die 11 1/2er haben aber teilweise schon den Bremskraftverstärker

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