- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Absatzzahlen Oberklasse
Absatzzahlen Oberklasse
Vor einigen Woche hatte ich versprochen, diese Daten regelmäßig zu liefern.
Damit wir hier allgemein mehr vom Glauben zum Wissen kommen.
Fortsetzung folgt!
Viel Vergnügen damit wünscht:
Uli
Beste Antwort im Thema
Vor einigen Woche hatte ich versprochen, diese Daten regelmäßig zu liefern.
Damit wir hier allgemein mehr vom Glauben zum Wissen kommen.
Fortsetzung folgt!
Viel Vergnügen damit wünscht:
Uli
Ähnliche Themen
185 Antworten
...meine prima vista-Chartanalyse sagt: Unsere "Aktie" ist weniger volatil und konstant steigend...
Ich meine an dem Kopfankopf Rennen zwischen A8 und Phaeton erkennen zu können , das in D die Abkehr von seriösem Erscheinungsbild hin zu " mehr Präsenz" beim GP3 einige 8er Audianer zum Mutterkonzern gebracht hat.
Herzlichen Glückwunsch. Der Zweck heiligt heutzutage jedes Mittel !
dsu
@Uli,
danke Dir für die prima Übersicht!
Läuft bei der S-Klasse gerade ein Sonderprogramm, oder weshalb schießt die Kurve da vor dem Modellwechsel nach oben durch die Decke? Beim Panamera gehe ich davon aus, dass mit Verkaufsstart des Dieselmotors nochmals Schwung in die Bude kommt. War ja beim Cayenne ebenso.
Gruß, Filou
@Filou: Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Leasingangebot für einen Panamera Diesel mit "vernünftiger" Ausstattung (nichts überzogen, was man halt so braucht.. LP weiß ich leider nicht aus dem Kopf) durchrechnen lassen. Lag bei 1700 Euro netto bei einer LZ von 36 Monaten. Ob das so attraktiv ist?
Die Leasingraten vom Phaeton haben mich jedenfalls definitiv verdorben
...Sie haben Post!
LG Filou
Hier kommen die aktuellen Zahlen des KBA.
Das sind, wie immer, die Zulassungen in Deutschland.
Nicht bereinigt um Vermietfahrzeuge und Konzernmitarbeiter sowie Erprobungsfahrzeuge.
Wie immer ohne jeden Kommentar von mir:
Uli
Oha, isses nun soweit? Der Reiz des "Neuen" verpufft ?
@phaetonphil: Wie heisst das Fachwort für "herrunterfallende-abknickende-schlappwerdende" Aktienkurse?
dsu
GP3 ein Bär - klingt doch gut
Grüße an das Minuswachstum
Und heute wieder die neuen Zahlen bis Juli 11.
Bei uns geht's rauf.
Was bei anderen los ist?
Diese eratischen Schwankungen bei Mercedes und BMW verstehe ich nicht. Man hört: "Mietwagengeschäft" Die zyklisch ihre Fahrzeugflotten erneuern?
Viel Spaß mit neuen Informationen wünscht:
Uli
Man unterschätze nicht den Doc.
He is made of steel.
Danke für die aufbereiteten Zahlen, aber du hast die GP1 falsch drin, die kam doch erst 2007.
Mal einen Rückmeldung von einem A8 Fahrer
Leasingrate A8 4H 40 000 km / anno / 42 Monate für den 3.0 TDI um 1550 Euro und für den 4.2 TDI um 1800 Euro. Ausstattung mit Komfort Masssage Sitz, Rollo, Telefon-Festeinbau, Solardach, Navi, Bose und noch ein bisschen Schnickschnak. Zu 26 Monaten bei 40 000 km habe ich keinen Zahl
Vergleich: Mein jetziger A8 4.2 TDI 4E mit vergleichbarer Ausstattung um 1300 Euro.
Im A8 Forum wird die Preispolitik von Audi und das Thema Premium Marke heftig diskutiert. Der eine oder andere spricht im Forum von Wandlung oder beschwert sich wegen der Zuverlässigkeit oder Qualität
Einige der A8 Fahrer haben ihr Leasing verlängern lassen, so ich auch. Der A8 liegt im Juli wenn ich es richtig sehe nur noch auf Platz 4 der Neuzulassungen. Was mir auch aufgefallen ist, ist das in den Schauräumen in den Audi AZ oft noch A8 MJ 2010 ausgestellt sind. Auffällig für mich ist auch noch folgendes. Neuerungen wie Umfeldkamera, HD Unit und Spurhalte Assistenssysteme u.a. halten zuerst im A7 Einzug und nicht mehr im Flagschiff A8
Mal sehen wann Audi die erste Sonderaktion wegen des A8 fährt.
Mein letztes Angebot von Nov 2010: LP netto 98'€ bei 36 Mon/50tkm p.a ohne Anz. : 1.326€ netto inkl. Wartung. Basis Vorführer.
Habe gerade eine Hitliste mit den europäischen Top-235 der Monate Januar bis April 2011 gefunden. Üblich sind ja eigentlich Top-Ten, die verpassen die Modelle der Luxusklasse knapp.
Segmentsbezogen sieht es darin so aus:
161 Mercedes CLS Class 5,609 n/a Zulassungen in D: 2.151
190 Audi A8 3,708 +58% Zulassungen in D: 1.780
191 Mercedes S Class 3,682 -2% Zulassungen in D: 1.640
197 BMW 7 Series 3,407 -2% Zulassungen in D: 1.826
217 Porsche Panamera 1,851 -23% Zulassungen in D: 812
223 Jaguar XJ 1,607 n/a Zulassungen in D: 233
234 VW Phaeton 1,110 n/a Zulassungen in D: 854
Die Ergänzungen "Zulassungen in D" habe ich eingefügt (Quelle: KBA).
Man erkennt daran, dass der Phaeton mit 77 % einen besonders hohen Anteil seiner europäischen Zulassungen in Deutschland erzielt. Beim XJ ist es umgekehrt, die Konkurrenten erzielen knapp unter 50 % in D, nur der Siebener liegt etwas darüber.