Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Abschalten der Gurttragwarnung möglich?

Abschalten der Gurttragwarnung möglich?

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 21:03

Ich war heute bei meinem Händler um die Gurttragwarnung (wildes Gepipse) abzuschalten. Er sagte mir, er habe es versucht, aber er könne dies nicht abschalten. Der Code passe nicht. Es sei ihm nicht klar warum es nicht ginge, bei anderen Fahrzeugen war dies kein Problem.

Meine Frage nun:

Hat jemand an einem B7 (Feb. 2005) diese Warnung auch abschalten lassen? Es nervt nämlich sehr, wenn ich eine Tasche auf den Beifahrersitz lege und das das Gepipse losgeht.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Juni 2005 um 21:30

Re: Abschalten der Gurttragwarnung möglich?

 

Zitat:

Original geschrieben von shamu35

Ich war heute bei meinem Händler um die Gurttragwarnung (wildes Gepipse) abzuschalten. Er sagte mir, er habe es versucht, aber er könne dies nicht abschalten. Der Code passe nicht. Es sei ihm nicht klar warum es nicht ginge, bei anderen Fahrzeugen war dies kein Problem.

Meine Frage nun:

Hat jemand an einem B7 (Feb. 2005) diese Warnung auch abschalten lassen? Es nervt nämlich sehr, wenn ich eine Tasche auf den Beifahrersitz lege und das das Gepipse losgeht.

Wurde zwar schon des öfteren hier erläutert, aber macht nichts.

Also zwei Möglichkeiten:

Entweder läßt Du es bei deinem freundlichen wegprogrammieren.

Oder Du beugst Dich unter den Sitz und ziehst einfach den Kontaktstecker ab. Müßte ein gelbes Kabel sein.

Dann hört es auch auf zu piepen.

 

Gruß

killernuss

am 3. Juni 2005 um 5:05

Meiner ist von Januar 05, und der Freundliche hat mir diese Gurtwarnung versehntlich wegprogrammiert.....nach Kombiinstrumenttausch war es still, und nach Reklamation hat er es wieder hergerichtet. Es muß also fluppen ;)

am 3. Juni 2005 um 8:17

hab bei meinem b7 (dez 04) ebenfalls die gurtkontrolle deaktivieren lassen... ging wohl problemlos.

am sitz bzw. stecker würde ich nicht rumfummlen - wurde aber auch hier im forum schon mal diskutiert.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 10:10

@ Killernuss

} Also zwei Möglichkeiten:

} Entweder läßt Du es bei deinem freundlichen }wegprogrammieren.

Das wollte ich ja, darum war ich beim freundlichen. Er sagte mir dann er konnte es nicht ausschalten, da sein Code nicht funktionierte. Am Gurtschloss werde ich sicher nicht rumfummeln.

Wo kommst denn her. Können es ja mal mit VAG-COM probieren. :-)

Meine PLZ 21...

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 11:51

@Dirk2975

Danke für das Angebot. Wird wohl leider nichts, komme aus der Schweiz.

Werde wohl mal in eine andere Garage gehen müssen, ev. checken sie dort wie man sowas macht.

*push*

ähnliches problem.... mein 3 monate alter b7 tfsi quattro hat auch auf dem fahrersitz die kontrolle. nun war ich beim vw händler (audi service) wo er auch bestellt wurde, stand dabei als der mechaniker den code gesucht und gefunden hat, und beim gewünschten deaktivieren kam zugriff verweigert oder sowas...

machen die was falsch oder geht es teilweise wirklich nicht ?

habe heute beim audi händler in der nachbarstadt angerufen, er meint bis jetzt es müsste gehen, wußte auch sofort bescheid...

er: was wollen sie denn deaktiviert haben

ich: die gurtkontrolle

er: hab ich mir fast schon gedacht

kein anzeichen davon das es nicht gehen würde, hab nächste woche termin. kann dort das gleiche passieren mit zugriff verweigert ?

Ja, das funst!!

Habe es bei mir auch gemacht. Jedoch habe ich es nicht ganz löschen lassen, sondern auf US/Kanada(alt) Version umstellen lassen.

Es "bingt" jetzt 5x beim einschalten der Zündung.....damit kann ich leben!!

Anschnallen soll man sich ja!! Aber aber beim rangieren z.B auf dem Firmen Gelände ist es sehr nervig, wenn es nicht auf hört und in kombi mir dem PDC "piipt"!!

Gruß Tristan

xx?1: Gurtwarnung

0 keine Gurtwarnung

1 Gurtwarnung Europa-NCAP

Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.

2 Gurtwarnung USA und Kanada alt

Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden

3 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu

Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden

4 Gurtwarnung Europa-NCAP (einschl. Beifahrer)

Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv

5 Gurtwarnung USA und Kanada alt (einschl. Beifahrer)

Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden

6 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu (einschl. Beifahrer)

Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden

am 26. Oktober 2006 um 7:55

Hallo.

Zum deaktivieren muss die Codierung des Schalttafeleinsatzes geändert werden.

Dazu muss der Freundliche die vorletzte Stelle (das 2. Bit) der Codierung auf "0" setzen.

Wenn die Codierung z.B. 46713 lautet muss sie anschließend 46703 lauten.

PS: Ein gelbes Kabel unter dem Sitz würde ich nicht entfernen, da dieses der Airbagstecker ist und durch kleinste Ströme im menschlcihen Körper der Airbag bei Berührung des Steckers hochgehen kann.

MfG

war heute nochmal beim audi händler... leider ist es wie vermutet, ab MJ 07 haben die händler keinen zugriff mehr auf diese einstellung. wäre angeblich in die airbagsteuerung integriert wo nur audi rankommt (kann nur 1x programmiert werden) und alle codes die das autohaus hatte haben zugriff verweigert für die gurtkontrolle. teil vom sicherheitspaket usw...

schade :(

Der Gurtwarner funktioniert bei meinem Auto nur auf der Fahrerseite. ( EZ. 08.2006 also Modell 2007)

Der erste Schreiber sagt was von Tasche auf Beifahrersitz.

Ist der Gurtwarner denn auch für den Beifahrersitz aktiv?

Oder ist das mit dem neuen Modell geändert worden?

Hi

ich hab ein MJ 2007 (EZ 08.06) und mein Freundlicher hats wegprogrammiert! Es geht also. Vielleicht solltest du mal ein anderes Autohaus probieren.

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von somedude2

war heute nochmal beim audi händler... leider ist es wie vermutet, ab MJ 07 haben die händler keinen zugriff mehr auf diese einstellung.

Nee, meiner ist auch MJ 07!! Und dort funst es.

Gruß Tristan

am 1. November 2006 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von kuddel40

Der Gurtwarner funktioniert bei meinem Auto nur auf der Fahrerseite. ( EZ. 08.2006 also Modell 2007)

Der erste Schreiber sagt was von Tasche auf Beifahrersitz.

Ist der Gurtwarner denn auch für den Beifahrersitz aktiv?

Oder ist das mit dem neuen Modell geändert worden?

seit MJ07 ist es nur der Fahrersitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Abschalten der Gurttragwarnung möglich?