ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Abschied aus 210er Forum

Abschied aus 210er Forum

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 22:09

Hallo zusammen,

da ich meinen treuen 300 TD letzte Woche schweren Herzens verkauft habe, möchte ich mich hiermit aus diesem Forum verabschieden. Ich dane euch allen nochmal für die vielen Ratschläge und Hilfestellungen, was ich hier gefunden habe.

Im Dezember war TÜV fällig, und es wären zu viele Investitionen nötig gewesen, um den neuen Aufkleber zu kriegen. Daher habe ich ihn verkauft und werde ab Freitag mit einem Skoda Octacia TDi den Asphalt unsicher machen.

Ich wünsche euch hier noch alles Gute, knitterfreie Fahrt mit Eurem Stern, und vor allem: macht weiter so.

Gruß Heiko

Octavia
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Wieso?

Skoda macht doch gute Autos?

 

grüße

Gute Autos bauen fast alle Hersteller heute. Insbesondere Skoda.

Aber Mercedes bleibt nun mal Mercedes !

Ich fahre des öfteren auch mal andere Fabrikate. Aber das Fahrgefühl

wie in einem Benz kommt bei keinem auf.

Allein der Stern auf der Motorhaube fehlt mir bei anderen Autos.

Ist nicht wichtig , hab mich aber dran gewöhnt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Heiko,

echt bitter,sich von einem 300 TD trennen zu müssen.Der Gedanke daran,daß mir irgendwann in hoffentlich recht ferner Zukunft das Gleiche bevorsteht,läßt schon heute Trübsinn aufkommen.Alles

Gute für dich und deine neue Schleuder!

Falls Du Heimweh bekommen solltest-ich biete mich jederzeit für eine Kaufberatung zum S 210 300 TD

an !:D

Mitfühlend

DSD

Hallo, Heiko,

ich spiele auch mit dem Gedanken, einfach ein rostsicheres und sparsames Auto anzuschaffen, das nicht gleich 60 t € kostet. Ich brauche auch wg. meines Forsthauses ab und zu 4x4 Antrieb.

Nach langen Analysen bin ich beim Skoda SuperB Kombi mit DSG und 4x4 stecken geblieben, die Ausführung Ambiente auch Probegefahren. Etwas enger ist es schon, aber nicht so, dass es stört, Kofferraum nur ein Deut kleiner, als meiner, aber fast gleich wie W211. Die 170 PS reichen mir sicher auch. Aber der Preis ist eine Sensation, wo bekommt man eine solche Qualität unter 30 t€? Natürlich im Ausland, aber immerhin! Heute kein Problem!

Zur Zeit bleibe ich meinem gerade wieder ganz perfekt wiederhergestelltem W210 treu, aber der Nachfolger steht schon fast fest.

Wenn jemand eine Kaufberatung für einen 220/8, W123, W124 oder W21O braucht, so bin ich der richtige Ansprechpartner.

Mach´s gut und viel Spaß mit der Böhmischen Sackkarre, hat ein Bekannter von mir immer zu sein Skoda gesagt, aber das ist über 35 Jahre her und da sah der Oktavia noch ganz anders aus und war auch noch nicht ein VW, wieder einer weniger, nun der TüV hat schon andere teure Autos verschrottet.

By By

Gruß GHU 230

Ich habe mich im Herbst vergangenen Jahres auch aus dem W 210 Forum verabschiedet. War ne schöne Zeit....!

Bin aber wenigstens bei Mercedes geblieben. Einen Wechsel von

MB nach Skoda - für mich undenkbar !!

Viel Spass mit dem Oktavia !

Wieso?

Skoda macht doch gute Autos?

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Wieso?

Skoda macht doch gute Autos?

 

grüße

Gute Autos bauen fast alle Hersteller heute. Insbesondere Skoda.

Aber Mercedes bleibt nun mal Mercedes !

Ich fahre des öfteren auch mal andere Fabrikate. Aber das Fahrgefühl

wie in einem Benz kommt bei keinem auf.

Allein der Stern auf der Motorhaube fehlt mir bei anderen Autos.

Ist nicht wichtig , hab mich aber dran gewöhnt.

Zitat:

Original geschrieben von rebbe

Aber der Preis ist eine Sensation, wo bekommt man eine solche Qualität unter 30 t€? Natürlich im Ausland, aber immerhin! Heute kein Problem!

-----------------------------------------

....der Preis ist deshalb eine Sensation, weil die Skodabauer die Plattform und die Technik von Wolfsburg bekommen und so einen Teil der enormen Entwicklungskosten sparen, was natürlich den Preis ihrer Produkte (positiv) beeinflußt. Wolfsburg ist deshalb etwas "ärgerlich" und beabsichtigt, den Skodabauern in Zukunft nicht mehr so großzügig unter die Arme zu greifen.

Trotzdem, der Skoda bietet viel Gegenwert für's Geld bei guter Qualität. Ich mag meinen w210T und werden ihn so lange wie möglich fahren, jedoch muß bei einem Neukauf nicht unbedingt ein Stern auf dem Kühler residieren, wenn bei einem anderen Fabrikat Technik und Preis überzeugen.

Für einen Privatmann ist kaufmännisch gesehen der Neukauf eines Autos eine Geldvernichtungsmaschine, wenn man sich den finanziellen Verlust nach ca, 1 Jahr for Augen führt. Ein Gebrauchter ist evtl. auch nicht jedermanns Sache.

So gesehen macht Heiko's sternloser Kauf schon Sinn.

Ich wünsche Heiko viel Spaß, kein Rost und unfallfreies Fahren mit dem "Neuen" !!!

Gruß 3,2 l 6-zylinder

By-by-heiko

Alles Gute mit deinem neuen Skoda.

Aber um ehrlich zu sein von einem Mercedes auf eien VW Verschnitt umzusteigen :eek: Alle Achtung!

Mir wird bei dem Gedanken daran schon schlecht.

Aber naja gute Fahrt.

 

MFG

Zitat:

Wolfsburg ist deshalb etwas "ärgerlich" und beabsichtigt, den Skodabauern in Zukunft nicht mehr so großzügig unter die Arme zu greifen

Verstehe ich nicht! Das ist doch wohl genau der Zweck der Übung - Platformen konzernübergreifend zu nutzen und damit konzernweit Geld zu sparen.

ghm

Hallo,

Viel spass noch mit dir und deinem Skoda ;)

Ich fuhr seit 1989 nur Mercedes und hatte dann mal 2004 einen Mitsubishi Carisma BJ:04 gekauft.Einfach unglaublich was für ein unterschied drin steckt,also hingegen zum w202..NIE WIEDER!!

Dann hatte ich einen Vw Passat bekommen also nur als Leihwagen der war auch nicht mein Geschmack dann wurde es der C270 Cdi und jetzt die E-klasse :D

EINMAL MERCEDES,IMMER MERCEDES!!

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Wieso?

Skoda macht doch gute Autos?

 

grüße

Gute Autos bauen fast alle Hersteller heute. Insbesondere Skoda.

Aber Mercedes bleibt nun mal Mercedes !

Ich fahre des öfteren auch mal andere Fabrikate. Aber das Fahrgefühl

wie in einem Benz kommt bei keinem auf.

Allein der Stern auf der Motorhaube fehlt mir bei anderen Autos.

Ist nicht wichtig , hab mich aber dran gewöhnt.

Mit dem fahrgefühl gebe ich Dir Recht.

Das ist der Grund, warum ich keinen 211er haben wollte.

der ist mir zu hart ;-)

Lediglich mit der Luftfedeung kommt das Schiffgefühl wieder auf.

Aber keine Bangefahre nun auch seit 15 Jahren Sterne und habe nicht vor, es zu ändern

(lediglich (m)ein traumauto wäre kein Stern -> 69er dodge)

 

Grüße

Also ich mag meinen E sehr - besonders auch das großzügige Raumgefühl das er vermittelt. Aber trotzdem muß ich auch zugestehen, daß das Fahrgefühl in meinem BMW zumindest ebenbürtig ist. Wie gesagt, ich rede nicht von Fahrleistungen hier und auch nicht vom Platzangebot sondern vom Gefühl daß Karosse und Motor eine Einheit bilden, vom Gefühl das einem das Fahrzeug zur Straße vermittelt, Straßenlage, Geräuschkulisse, Popo- und Bauchgefühl beim Fahren...

Da gibts durchaus Alternativen zum Stern - soviel Objektivität habe ich mir erhalten :D

ghm

Hi

Alles gute mit dem Skoda.

Meine Einstellung ist aber mittlerweile so, daß ich mir lieber für das gleiche Geld einen gebrauchten Mercedes kaufen würde, als irgendeinen Neuwagen.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von ghm

Zitat:

Wolfsburg ist deshalb etwas "ärgerlich" und beabsichtigt, den Skodabauern in Zukunft nicht mehr so großzügig unter die Arme zu greifen

Verstehe ich nicht! Das ist doch wohl genau der Zweck der Übung - Platformen konzernübergreifend zu nutzen und damit konzernweit Geld zu sparen.

ghm

-----------------------------------

...Konkurrenz im eigenen Haus unerwünscht....

http://www.focus.de/.../...keine-konkurrenz-im-konzern_aid_492610.html

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen