Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Abschied aus dem 5 er Forum

Abschied aus dem 5 er Forum

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 13:27

So nun ist es soweit. Habe meinen 5 er GT nach Leasingablauf und 75000 KM Fahrstrecke zurückgegeben.

Bin mit dem Auto rundum zufrieden gewesen. Hatte keine außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.

Der Durchschnittsverbrauch lag bei mir bei knapp 10 Litern. Aus meiner Sicht ein angemessener Verbrauch. (F 07 535d x- drive)

Kann das Fahrzeug ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Danke nochmals für die vielen erhaltenen Tipps in diesem Forum. Werde weiter hier mitlesen, halte mich jedoch fahrzeugbedingt jetzt mehr im A 7 Forum auf.

Grüße aus dem Münsterland

moveman

PS. Habe noch gut erhaltene Alus mit Wintereifen für den F 07 bei Interesse bitte PN

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Audi-Berichte lösen hier nicht zwangsläufig einen pawlowschen Reflex aus. Sind sie gut und informativ geschrieben, dann sind die allemal lesenswert. Leider kommen in den Foren allerdings auch immer wieder Berichte über Fremdfahrzeuge, die scheinbar nur einen Tenor haben, das jeweils andere Fahrzeug nieder zu machen, also zu provozieren.

Ansonsten ist es jedem überlassen, auf diverse Dinge eine andere Sicht zu haben. Egal ob man sich nun einen 5er, einen A6 oder eine E-Klasse kauft (diese Liste der vergleichbaren Fahrzeuge kann man beliebig verlängern), man hat jeweils keine schlechte Wahl getroffen. Zumal es die eigene Wahl war und man muss diese Entscheidung nur vor sich selber rechtfertigen, mit Sicherheit nicht vor allen M-T-Usern dieser Welt. Entscheidet man sich für einen A7, dann kann ich nur sagen gute Wahl. Für mich käme er nicht in Frage, aber ich zahle ja auch nicht das Auto des anderen Users. Erst dann hätte ich ein Mitspracherecht.

Also wie immer: Leben und leben lassen!

CU Oliver

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@moveman schrieb am 13. Oktober 2014 um 15:27:24 Uhr:

So nun ist es soweit. Habe meinen 5 er GT nach Leasingablauf und 75000 KM Fahrstrecke zurückgegeben.

Bin mit dem Auto rundum zufrieden gewesen. Hatte keine außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.

Der Durchschnittsverbrauch lag bei mir bei knapp 10 Litern. Aus meiner Sicht ein angemessener Verbrauch. (F 07 535ix)

Kann das Fahrzeug ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Danke nochmals für die vielen erhaltenen Tipps in diesem Forum. Werde weiter hier mitlesen, halte mich jedoch fahrzeugbedingt jetzt mehr im A 7 Forum auf.

Grüße aus dem Münsterland

moveman

PS. Habe noch gut erhaltene Alus mit Wintereifen für den F 07 bei Interesse bitte PN

Wie lange war die Laufzeit? Bei angenommenen 3 J. hätte sich ein Diesel doch besser gerechnet?

Gruß karies

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 15:16

..da hat doch der Fehlerteufel zugeschlagen. War ein 535dx.......

Hallo

Wäre sehr an einem Vergleich zwischen dem einem und anderen "7" interessiert.

Würdest Du das hier mal einstellen? Fahrverhalten, Raumangebot, Verarbeitung usw.

Der A7 gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich kein Audi-Fan bin.

am 13. Oktober 2014 um 21:53

Zitat:

@JCzopik schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:54:03 Uhr:

Hallo

Wäre sehr an einem Vergleich zwischen dem einem und anderen "7" interessiert.

Würdest Du das hier mal einstellen? Fahrverhalten, Raumangebot, Verarbeitung usw.

Der A7 gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich kein Audi-Fan bin.

Würde mich auch interessieren. Ich könnte mir gar nicht vorstellen vom F07 wegzugehen.

Gruß Peter

am 14. Oktober 2014 um 2:39

Was soll so ein unsinniger Vergleich bringen außer Streitereien weil die Fanbunnies hier wieder aufschlagen? Raumangebot gegenüber einem A7...lach.

Viel Spaß mit dem A7 und Allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 5:25

Reiche gerne meine Einschätzung (Vergleich) nach. Muß jedoch noch 2-3 Wochen auf das neue Gefährt warten.

Wird ein sepangblauer Competition-Diesel. Bin selbst gespannt.

Zitat:

@Golliath schrieb am 14. Oktober 2014 um 04:39:11 Uhr:

Was soll so ein unsinniger Vergleich bringen außer Streitereien weil die Fanbunnies hier wieder aufschlagen? Raumangebot gegenüber einem A7...lach.

Viel Spaß mit dem A7 und Allzeit gute Fahrt.

Genausoviel, wie mein Umstieg F07 -> F10.

Vorher war ich vom E92 auf F07 umgestiegen.

Alles gänzlich unterschiedliche Autos, die man als ehemaliger Nutzer sehr gut miteinander vergleichen kann.

Mich interessieren nicht die Fanbunnies, sondern die Meinung von jemanden, der sie fundiert präsentieren kann, weil er BEIDE Autos gefahren ist.

am 14. Oktober 2014 um 7:33

Audi Berichte jeglicher Art lösen im BMW Forum höchste Brisanz aus. Im übrigen verbietet sich das Wort Größe im A7. Genauso wie im CLS ;)

Hallo!

Audi-Berichte lösen hier nicht zwangsläufig einen pawlowschen Reflex aus. Sind sie gut und informativ geschrieben, dann sind die allemal lesenswert. Leider kommen in den Foren allerdings auch immer wieder Berichte über Fremdfahrzeuge, die scheinbar nur einen Tenor haben, das jeweils andere Fahrzeug nieder zu machen, also zu provozieren.

Ansonsten ist es jedem überlassen, auf diverse Dinge eine andere Sicht zu haben. Egal ob man sich nun einen 5er, einen A6 oder eine E-Klasse kauft (diese Liste der vergleichbaren Fahrzeuge kann man beliebig verlängern), man hat jeweils keine schlechte Wahl getroffen. Zumal es die eigene Wahl war und man muss diese Entscheidung nur vor sich selber rechtfertigen, mit Sicherheit nicht vor allen M-T-Usern dieser Welt. Entscheidet man sich für einen A7, dann kann ich nur sagen gute Wahl. Für mich käme er nicht in Frage, aber ich zahle ja auch nicht das Auto des anderen Users. Erst dann hätte ich ein Mitspracherecht.

Also wie immer: Leben und leben lassen!

CU Oliver

Zitat:

@Golliath schrieb am 14. Oktober 2014 um 09:33:46 Uhr:

Audi Berichte jeglicher Art lösen im BMW Forum höchste Brisanz aus. Im übrigen verbietet sich das Wort Größe im A7. Genauso wie im CLS ;)

Naja, ich würde das Wort "Größe" auch im Zusammenhang mit dem E92 nennen.

Denn der E92 war vorne gar nicht so eng...

Und der A7 interessiert mich wirklich, vor allem aus der Perspektive eines F07-Nutzers.

Daher - wenn dies für dich ein Reizthema ist - verlasse einfach diese Unterhaltung und achte nicht darauf, was hier ggf. noch weiter geschrieben werden sollte.

am 14. Oktober 2014 um 11:06

Mich reizt das nicht. Bin ex Audi Fahrer und deren Produkte völlig aufgeschlossen. Ganz im Gegensatz zu einigen anderen hier :D

Och, mich reizt das auch nicht. Gibt fuer mich keinen Grund mich ernsthaft mit der Marke zu beschaeftigen. Und das wird auch so bleiben, allen Marketingbemuehungen zum Trotz.

am 14. Oktober 2014 um 12:29

Da is er schon :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen