1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Abschied F31 340i Xdrive

Abschied F31 340i Xdrive

BMW 3er F31
Themenstarteram 4. April 2019 um 18:57

Hallo liebe Bmwler,

nach nur fast 2 Jahren muss ich mich leider wieder von meinem 6ender drennen. Ein Firmenwagen reicht vollkommen aus und zum rumstehen ist der Weiße zu schade. Ich danke euch für die Inputs usw.

Wer interesse am 340i hat....

Beste Antwort im Thema

Ist natürlich ein schlechter Zeitpunkt. Der neue wurde erst vorgestellt und die NL verkaufen die F30 F31 Vorführer mit 35% Nachlass. Meiner ist geleast und geht im August 2020 zurück. Restwert dann 32050,-€

Ich denke (so bitter es ist) Du musst die Preisschraube noch ordentlich nach unten drehen.....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Der F31 sollte nicht lange auf einen neuen Besitzer warten.

Themenstarteram 9. April 2019 um 13:04

Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht könnt ihr mir einen Rat zu meinem Verkaufsbegehren geben. Ist der Preis gerechtfertigt? Habe ich wichtige Parts vergessen? Bis jetzt kam noch nicht sehr viel auf mobile.de. Dachte der 340 ist noch gefragt....

Hier nochmal der Link

vielen Dank.

Servus

Das sich viele nicht melden liegt nicht daran das die Beschreibung nicht gut ist da sie gut aussieht. Ich glaube es liegt daran das nicht mal jeder 43.000€ auf dem tisch knallen kann ;)

Ich würde im 8-Wochen-Rhytmus 500 Euro runter gehen. Auch auf eBay Kleinanzeigen sowie Autoscout anbieten.

Ist natürlich ein schlechter Zeitpunkt. Der neue wurde erst vorgestellt und die NL verkaufen die F30 F31 Vorführer mit 35% Nachlass. Meiner ist geleast und geht im August 2020 zurück. Restwert dann 32050,-€

Ich denke (so bitter es ist) Du musst die Preisschraube noch ordentlich nach unten drehen.....

Von Privat ein Auto für über 40.000€ bar kaufen ist ja auch nicht jedermanns Sache, trotz Garantie. Da lockt nur ein guter Preis...

Garantie ist Garantie, solange diese bei einem auth. Händler besteht.

was ist denn das für eine Garantie? Als ich meinen kaufte, gab es 2 Jahre Garantie, ab 2017 wohl dann 3 Jahre. Oder ist es ein ServiceInklusive Paket für alle Inspektionen und Verschleissteile?

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 10. April 2019 um 19:33:04 Uhr:

was ist denn das für eine Garantie? Als ich meinen kaufte, gab es 2 Jahre Garantie, ab 2017 wohl dann 3 Jahre. Oder ist es ein ServiceInklusive Paket für alle Inspektionen und Verschleissteile?

Die ganz normale Garantieverlängerung. Gibts bei vielen Herstellern. Bei BMW gibts die Euro Plus Garantie und die Premium Selection Garantie. Ist aber wohl das gleiche?

Achso, ja. Aber das ist dann nicht mehr BMW, die Leistung ist an eine Versicherung ausgelagert, also an die Europlus z.b.

Themenstarteram 10. April 2019 um 18:54

Ist bmw service inklusive repair 5j/200000km

IMG_20190410_205510.jpg

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 10. April 2019 um 20:41:27 Uhr:

Achso, ja. Aber das ist dann nicht mehr BMW, die Leistung ist an eine Versicherung ausgelagert, also an die Europlus z.b.

Ja schon, aber der Händler ist dein Ansprechpartner im Schadensfall. Bei mir ist es die Real Garant Versicherung AG. Keine Ahnung ob die immer noch Partner sind.

@martennsen

Hast du den Wagen damals bar gekauft oder finanziert und vor kurzem ausgelöst?

Edit

Deine Sommerräder haben 7mm und deine Winterräder 8mm. Sind das noch die ersten Sätze?

Themenstarteram 10. April 2019 um 20:07

Ja, damals bestellt und in München abgeholt, ist bezahlt und ja, ist jeweils der erste Satz!

Wieso frägst du?

Zitat:

@martennsen schrieb am 10. April 2019 um 22:07:38 Uhr:

Ja, damals bestellt und in München abgeholt, ist bezahlt und ja, ist jeweils der erste Satz!

Wieso frägst du?

Neu haben Reifen meines Wissens nach ca. 8mm. Wenn deine Reifen nach 25TKm noch 7mm bzw. 8mm haben, spricht das für eine sehr schonende Fahrweise. Und da frage ich mich, ob du den Motor überhaupt mal benutzt hast;)

Ich habe mit meinem 330d xDrive die letzten 30TKm ziemlich genau 4mm verbraucht. Verteilt auf beide Sätze.

Und ich frage mich, warum man ein 80.000€ Auto bar zahlt? Warum kein Leasing? War die Absicht den Wagen 10 Jahre zu fahren? Mit Leasing hättest du vermutlich nicht so viel Geld verloren? Und wenn ich mal so überlege, Wertverlust zu gefahrener Strecke, ist das für einen 3er echt übel:)

Deine Antwort