ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Abschied - meine Dicke ist heute abgebrannt ..

Abschied - meine Dicke ist heute abgebrannt ..

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. Januar 2023 um 16:04

Hallo zusammen,

nach letzte Woche Mittwoch begonnen unrunden Leerlauf nach Kaltstart (in Garage oder draussen stehend), der nach ca. 6-10 sec wieder aufhörte - meine Vermutung ein Injektor setzt aus - und der Aufenthalt beim FOH seit Montagmorgen deswegen, erhielt ich heute um 12.40 Uhr den Anruf des Werkstattleiters, daß mein 1.9 zdth (150 PS) bei der Rückfahrt von der Probefahrt, abgebrannt ist!

Habe mir das bis zur C-Säule abgebrannte Restteil angesehen .... nach 424.200 km ist Sie gegangen...

... unfaßbar: von der Alumotorhaube isst nur ein kleines Aludreieck an der Halterung übrig ...

Zum Glück wurde kein anderer Verkehrteilnehmer beeinträchtigt und die beiden Fahrer des FOH kamen auch mit dem Schrecken davon.

R.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mein Beileid, da war möglicherweise die Reparatur nicht optimal.

Vielleicht eine Leitung nicht richtig angeschlossen.

auch mein Beileid, aber auf wen bleibt der Schaden hängen?

Schöner Mist, mein Beileid - aber was für ein fulminantes Ende…kann man sich nicht ausdenken.

Übel, die Bilder sehen richtig heftig aus. Auch von mir mein Beileid, dass ist kein schönes Ende. Zum Glück ist niemand zu Schaden und mit dem Schrecken davon gekommen.

Moin

ja es sind schlimme Bilder und

zum Glück ist niemanden etwas Körperlich passiert!

den Materiellen Schaden wird ja der FOH regeln,

über seine Versicherung.

der Ausgleich bringt Dir aber leider nicht das Fahrzeug wieder!

mfG

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 8:30

Hallo,

Danke für die Anteilnahme.

Ein schöner bebilderter Bericht in der Tagespresse - einmal berühmt sein = geschafft.

Geht mir irgendwie ans Gemüt, wissend um die vielen kleinen Ein- und Umbauten ...

Eigentlich sollten die 500 Tkm erreicht werden.

Mich ärgert gerade am Meisten, daß die Kofferraumhaube nicht mehr zu Öffnen ist, damit ich meine ganzen Bordwerkzeuge noch herausholen kann.

Ein neues Fahrzeug ist gekauft: Opel Insignia (Bj. 06/2019, Caravan, 33.500 km gelaufen) - schade um den monetären Gegenwert. (Muss wieder dunkle Folie rein, um den Eindruck eines fahrenden Aquariums zu nehmen.)

Der Gutachter soll heute vormittag kommen .... mehr als 1.800,- € schätze ich nicht.

Der Versicherungsmann vom FOH kennt den Dekramann wohl ...

Weiß jemand, in welcher Weise ich die Navi-Software upgedatet bekomme?

Gerne PN für weitere Software-Tiefen.

R.

Derdinger,

es wird doch bestimmt dem FOH eine Ehre sein,Dir das Update für Lau durchzureichen,

als kleines Schmerzengeld !

ich schätze es werden mehr als die erwähnte Summe !?

einen Restwert hat das Fahrzeug ja nicht mehr.

mfG

Zitat:

@Derdinger schrieb am 25. Januar 2023 um 09:30:03 Uhr:

 

Mich ärgert gerade am Meisten, daß die Kofferraumhaube nicht mehr zu Öffnen ist, damit ich meine ganzen Bordwerkzeuge noch herausholen kann.

Nachdem der Gutachter dein altes Fahrzeug besichtigt hat, würde ich da Hand anlegen und mit roher Gewalt die Heckklappe öffnen, ansonsten mit der Flex.

Dann solltest du dazukommen. Dein FOH wird dir auch da sicherlich behilflich sein.

Wenn man die Türen öffnen kann,

krabelt man rein mit einem Cutrrmesser und

schneidet das die Verkleidung der Hecklappe auf,

Da wo das Schloß sitzt.

Dann nimmt man die Lampe und schaut nach dem Gestänge der Verriegelung und zieht drann.

Eine 2te Person außen ist da hilfreich,

Der kann dann die Hexklklappe öffnen!

Ist da keine Pappe an der Innenverkleidung

vorhanden ,sondern ein Plaste Teil,

Hammer+Meißel .

Manche Fahrzeuge haben auch dort unten

Einen Plastedeckel der die Öffnung zum

Stellmotor der ZV herstellt.

Dann benötigt man nur ne Lampe und

schlanke Finger oder Schraubenzieher zum Hebeln.

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 18:56

Hallo,

der FOH ist mir bis mit voller Unterstützung entgegengekommen: Schadensmelddung bei der KFZ-Versicherung, heutiger Termin mit DEKRA-Gutachter - spricht von 2.000 bis 2.500 € - volle Unterstützung des Vertriebsleiters + Eigentümers - auch beim Kauf der neuen "Dicken" ... da wurde alles Gegengerechnet was nur ging (Abmeldung Vecci, Zulassung des Insi, Kennzeichen Insi, Einbau einer adequaten Hupe (Signalgebers), Satz Winterreifen auf Felgen, grosse Inspektion, TÜV+AU, neue Fahrzeug-Batterie und 2 neue Schlüsselbatterien.

Kann bis jetzt über "Zuwendung" nicht klagen.

Danke für die Tipps zur Heckdeckels...

R.

Derdinger,

Ich denke so sollte der Umgang untereinander

Auch sein ,bei Dingen die nicht Alltäglich sind !

Das finde ich dort auch in Ordnung,

das dieses Problem nicht weggedrückt wird.

MfG

Schön, dass es auch noch solche Werkstätten gibt, die dann um die Regulierung bemüht sind. Hast du den neuen auch bei diesem Händler dann gekauft?

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 18:50

Hallo,

ja - gleich Dienstagabend noch: Insi Caravan, Bj. 06/2019 mit 33.500 km; Preis paßt (Paket siehe oben).

Lange zeitintensive Suche würde in der aktuellen Gebruachtwagen-Marktsituation eh schwerlich zum schnellen + zufriedenstellenden Ziel führen.

Im "Entgegenkomm"-Paket inkludiert ist auch der kostenfreie Leihwagen bis zur Übergabe des silbernen Dickschiffs.

Der Werkstattmeister will Montag maal versuchen (lassen) in den Kofferraaum reinzukommen ...

R.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Abschied - meine Dicke ist heute abgebrannt ..