ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abschied oder bis zum bitteren Ende ?

Abschied oder bis zum bitteren Ende ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 8:52

Liebe 4F-Gemeinde,

sicher plagt den Einen oder Anderen auch diese Frage. Mein 2006er 2,7 Quattro hat nun schon 215 TKM auf dem Buckel. Ich habe keine Probleme mit dem Wagen und er fährt sich noch wie neu. Alle Werte, die ich mit meinem VCDS auslese, sind nahezu traumhaft.

Nach 4 Jahren frage ich mich aber trotzdem, ob ich mich von ihm verabschieden soll, um wieder schöner, neuer, teurer usw. zu fahren. Wie lange wird er es wohl noch machen, fragt man sich. Beim Freundlichen sagen sie, der ist so top, daß er nochmal soviel läuft (Verkäufer ausgenommen :-).

Wie denkt Ihr denn so, wenn Ihr in ähnlicher Lage seid ? Spar ich mir das Geld für einen Neueren und fahre dieses tolle Auto weiter oder sollte ich daran denken, was alles so kommen könnte. Fahre 40TKM pro Jahr und fast immer Autobahn.

Was würdet Ihr mir raten ? Sparen oder neueren Fahren ?

Bild-2
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich finde auch das Sie sich die Frage mehr oder weniger selber beantworten können.

Das ist wohl der Wunsch jeden Autobesitzers das das Auto so wenig wie möglich ärger macht wie in Ihren Fall. Anderer seits frage ich mich. Was erwarten Sie von einem neuen gebrauchten? Falls Sie den jetzigen hergeben!

Weiterfahren ohne Frage!

PS: allein schon wegen der schönen Farbe des Autos würde ich den nicht hergeben.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Gar keine Frage! Weiterfahren.

Wenn der Dicke doch im Top Zustand ist warum das geliebte abgeben?

Da geht Kilometermäßig noch einiges: http://www.motor-talk.de/.../...-im-a6-3-0-tdi-bmk-motor-t4820808.html

Hallo,

ich finde auch das Sie sich die Frage mehr oder weniger selber beantworten können.

Das ist wohl der Wunsch jeden Autobesitzers das das Auto so wenig wie möglich ärger macht wie in Ihren Fall. Anderer seits frage ich mich. Was erwarten Sie von einem neuen gebrauchten? Falls Sie den jetzigen hergeben!

Weiterfahren ohne Frage!

PS: allein schon wegen der schönen Farbe des Autos würde ich den nicht hergeben.

....weiterfahren...denn solange Du zufrieden bist,wäre es unklug zu wechseln....selbst Neuwägen,bereiten oft Probleme,wenn man Pech hat(sogar bei Audi)....und...DeVilbiss hat Recht....eine schöne und zudem seltene Farbe....

mmn werden autos (qualitativ) nicht mehr besser, was ich jeden tag so sehe, wo überall gespart wurde im vergleich zu vorgängermodellen, darf man kein neues auto kaufen...

Phil

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 11:27

Zitat:

PS: allein schon wegen der schönen Farbe des Autos würde ich den nicht hergeben.

Das hört man aber auch nicht oft. Finde die Farbe aber selbst auch immer noch top. Sieht hald immer sauber aus :-)

ich würde den Wagen auch weiterfahren und erst abstoßen wenn er anfängt zu kränkeln. Der sieht doch super aus, scheint top gepflegt zu sein und zufrieden bist Du anscheinend ja auch damit. Sowas behält man bis sich Probleme ankündigen denn (wie Arway schon sagt) bei einemm neuen Wagen weiß man nie was man bekommt...

Weiterfahren unbedingt, der 4G ist momentan keine Alternative vieleicht bessert sich das mit dem Facelift. Ich fahre meinen auch weitere 2 Jahre obwohl bald ein neuer fällig währe. Danach wird er in der Familie bleiben ;)

Grüsse

roccobarocco

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

ich würde den Wagen auch weiterfahren und erst abstoßen wenn er anfängt zu kränkeln. Der sieht doch super aus, scheint top gepflegt zu sein und zufrieden bist Du anscheinend ja auch damit. Sowas behält man bis sich Probleme ankündigen denn (wie Arway schon sagt) bei einemm neuen Wagen weiß man nie was man bekommt...

Ist ja richtig aber man hat eben immer im Hinterkopf, daß es nun bald losgehen könnte, gerade wenn man ihn mind. 120 km pro Tag fährt. Dann würde man eben auch so gut wie kein Geld mehr dafür bekommen. Wahrscheinlich lohnt sich aber ein Verkauf jetzt nicht mehr. Bei dem Zusatand sollte ich dann vielleicht doch die 500.000 anpeilen und mich freuen, wenn er es schafft.

@vjago:

natürlich wird der mit der Zeit immer weniger wert und nichts hält ewig aber so wie Du es schilderst ist der doch noch top in Schuß. Der 2,7 TDI gilt übrigens als besonders langlebig also bei 40.000km pro Jahr kann der Wagen Dir durchaus noch 4 oder 5 Jahre Spaß bereiten.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@vjago:

natürlich wird der mit der Zeit immer weniger wert und nichts hält ewig aber so wie Du es schilderst ist der doch noch top in Schuß. Der 2,7 TDI gilt übrigens als besonders langlebig also bei 40.000km pro Jahr kann der Wagen Dir durchaus noch 4 oder 5 Jahre Spaß bereiten.

Wenn ich ihn jetzt nicht verkaufe, dann peil ich auch die 500.000 an :cool:

am 24. Januar 2014 um 12:54

so einen Gedankengang hatte ich auch schon.

Meiner ist von 05/2004, also fast 10 Jahre. Es wurde in den Jahren immer mehr gespart bei der Produktion. Schon gleich in den ersten Monaten wurde z.B.eine Plastikkappe an der B-Säule wegrationalisiert.

Meiner hat jetzt etwas über 200 TKM runter. Ich habe "ihn"(den Dicken) immer gut gepflegt und natürlich einiges umgebaut.

Was würde ich dafür bekommen ? mit Glück 8000,00 Euronen, das Auto ist für mich aber viel mehr wert und da weiß ich was ich habe.

Ein 4G - kommt für mich jedenfalls nicht in Frage- einen haben wir in der Familie - das reicht-

Gruß Wolfgang

hier kann man auch ein wenig lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...s-4f-ein-praxisvergleich-t3237255.html

Zitat:

Original geschrieben von vjago

 

Wenn ich ihn jetzt nicht verkaufe, dann peil ich auch die 500.000 an :cool:

Bei guter Pflege wird er die auch schaffen :) Irgendwann ist natürlich Schluß mit lustig aber 400.000- 500.000km traue ich den großen V6 Dieselmotoren von Audi schon zu. Hier gab/gibt es einen Thread wo Jemand bei 480.000km seinen 3.0 TDI nicht mehr starten konnte. Wenn mich nicht alles täuscht war die Ursache lediglich ein verstopfter Kraftstofffilter....

Mit der Farbe würd ich ihn aufjedenfall behalten die sieht wirklich super aus, und ein Auto ohne Probleme wünscht sich glaub ich jeder Autofahrer.

Gruß

Schließe mich an: Keine Frage, weiterfahren!

Der Wertverlust p.a. ist inzwischen minimal bei Deinem Wagen, da macht ein etwaiger Defekt auch nicht mehr viel aus für den dann anstehenden Weiterverkauf.

Ein neuerer hat naturgemäß wieder einen viel höheren Wertverlust p.a. Falls Du auch einen neueren aus der Portokasse zahlen kannst, ist das Argument natürlich hinfällig.

Was ich persönlich viel wichtiger finde, dass dein Wagen bisher extrem zuverlässig war. Ein Tausch kann wirklich fast nur "Schlechteres" hervorbringen. Mit Glück nicht, aber extrem unwahrscheinlich ist es leider auch nicht, dass Du mal ein "Montagsmodell" erwischt... die werden inzwischen nämlich offenbar nicht mehr ausschließlich Montags gebaut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abschied oder bis zum bitteren Ende ?