ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abschied rückt näher

Abschied rückt näher

Nach 11 problemlosen Jahren mit unserem Golf 6 2.0 tdi 140PS Variant Style (MJ12) habe ich heute den Kaufvertrag für unseren „neuen“ T-Roc R-Line unterzeichnet. In drei Wochen kann er abgeholt werden.

Außer Spesen eigentlich nichts gewesen. Als Jahreswagen (ehemaliger Europcar) mit 28000 km übernommen, wird er jetzt mit 192000km abgemeldet.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich hoffe mit dem T-Roc wird es auch so.

In den 12 Jahren hat sich VW stark zum Negativen verändert.

Ich hoffe auch. Mit dem Golf war ich mitten dabei im Dieselgate. Das Software Update hat sich aber in keinster Weise negativ ausgewirkt. Ich hatte mich beim Vergleich beteiligt. Den Schadenersatz habe ich in die Anschaffung von unserem ersten VW up! gesteckt.

Dann klinke ich mich hier mal ein. Nach 15 Jahren im Erstbesitz heißt es, sich jetzt von meinem Golf VI 1.4 TSI Highline, 122 PS, Bj. 7/2009 und 145.000 km auf dem Tacho, zu verabschieden. Ich hatte den Wagen bis vorgestern bei Mobile.de für 7.900,- € inseriert, vielleicht hat ihn ja jemand von euch gesehen?

Über die Erfahrungen mit Anrufern und Schreibern könnte ich ein mehr oder weniger lustiges Buch schreiben. „Wasse letzte Preis“, „Isch geb‘ dir 2.000, is‘ volle genug, Bruda“ und „Isch hole gleich ab, Geld du kriegen später“ - wer glaubt, das wäre reine Satire, der wird hier eines besseren belehrt.

Ich habe jetzt einen seriösen Käufer gefunden. Allerdings hat der Wagen ganz zum Schluss noch Zicken gemacht, die ich noch reparieren lasse. Man könnte fast glauben, der weiß, dass er verkauft wird - so ein Auto hat wohl tatsächlich eine Seele.

Meint Ihr zu teuer? Nun, Highline, Alcantara-Schwarz, Automatik, LM-Felgen „Porto“, Rückfahrkamera, RCD 510 mit Dynaudio-Soundsystem, Standheizung, Winterpaket (Sitzheizung und Scheinwerferwaschanlage), Premium-Freisprecheinrichtung „rSAP“, Schaltwippen, 1 Satz Winterreifen auf LM-Felge extra und ein Zustand - ungelogen - wie ein Jahreswagen. Keine Kratzer, keine Dellen, Felgen ohne jegliche Beschädigungen. Polster weder verschlissen noch durchgesessen, nicht ausgeblichen und völlig fleckenfrei. Ausschließlich per Hand gewaschen, jährlich poliert, gewachst und versiegelt. Urteilt selbst.

Nu‘ geht er wech. Stattdessen gibt‘s einen Jungen Stern, einen GLC 200 AMG-Line. Man gönnt sich sonst ja nix :-)

Im Anhang ein aktuelles Abschiedsfoto.

Img

Ich habe meinen BJ 2010 mit 120 Tkm im Jahre 2022 auch für 7900 verkauft.

Der hatte auch Standheizung und ähnliche Ausstattung.

Die Preise sind dann wieder etwas gesunken, denke aber reinstellen kann man ihn für das Geld, wenn er gepflegt ist und technisch einwandfrei.

Vieles, was du beschreibst, war Serienausstattung bei Highline wie Alcantara oder Porto Felgen, Scheinwerferreinigungsanlage etc

Hab meinen Comfortline 1,6 TDI, DSG von 2009 für 3250 an WKDA verkauft. Bin zufrieden mit dem Preis. Das Fahrzeug hatte aber auch einen Unfallschaden, sehr viele Beschädigungen, hatte deutlichen Wartungsstau und war sehr abgenutzt. Nur 180000 Km. Privat wäre mehr drinne schon klar. Aufgrund des Zustandes und anstehenden Reperaturen bin ich einfach froh nicht an Privat verkaufen zu müssen, sondern an Profis.

Finde den Preis von Kochan auch im Verhältnis zu meinem WKDA Preis ok.

Heute einen Golf Plus Bj. 2012 für 5000€ über WirkaufenDeinAuto ohne Probleme los geworden!

1,4 ltr. 122 PS Modell Match mit 42100 km.

Eine Baustelle weniger!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen