ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Abschied

Abschied

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 15:20

Hallo Dickelch-Gemeinde,

viel Spaß mit Euren Elchen für die Zukunft.

Ich will mich, nach zwei Dickelchen seit 2003 und in sechs Jahren im Forum, von Euch verabschieden.

Nein, ich werde in Zukunft weder zu Fuß gehen, noch mit dem Fahrrad durch die Gegend kutschieren. Ich werde nur keinen Volvo mehr fahren.

Mehr als zehn Jahre sind genug. Das habe ich auch bei anderen Marken so gehalten.

Zehn Jahre Freud' und Leid. Ich werde mich jetzt nicht wiederholen oder alte Geschichten aufwärmen um Euch zu langweilen. Diejenigen, die schon etwas länger dabei sind, werden sich meiner Beiträge erinnern (oder nachblättern) und wissen was ich meine.

Unser Forum hat mir gut gefallen. Ein lebendiges Forum, mit vielen interessanten Beiträgen. Ich habe oft stundenlang über technische Details gelesen, doch mir selbst mit gutem Rat helfen, konnten nur wenige. Es waren weniger, als eine Hand Finger hat.

Was mir weniger gefallen hat waren diejenigen Spezies, die keinen Respekt vor des Anderen Meinung haben, ihre Emotionen nicht immer im Zaun haben und ihre Wortwahl in den Beiträgen zu wünschen übrig lässt. Ein Trost: es waren nur wenige.

Nun mein 35. Fahrzeug steht seit Februar im Stall und hat schon wieder 5.000 km auf der Uhr. Früher wären das im gleichen Zeitraum ca. 15.000 gewesen, doch für den heutigen Rentner Doeffi noch immer genug.

Nachdem wir heute nur noch ein Fahrzeug fahren, haben wir uns - meine Frau wird heute um so mehr einbezogen - nach abermaligen, eingehenden Infos über X5 und RRS und den dazugehörigen längeren Probefahrten, ganz anders entschieden.

Auf beide neuen Modelle hätte ich noch ein ganzes Jahr warten müssen und kannte zum Zeitpunkt unserer Entscheidung auch die neuen Preislisten noch nicht. Heute kenne ich sie und bin mit der Entscheidung zufrieden. Beide werden SEHR teuer! Außerdem kann man in einen X5 weder ein- noch aussteigen, ohne sich die Hosen schmutzig zu machen.

Der RRS hätte auch heute in der neuen Version, das habe ich in früheren Beiträgen bereits gebracht, gegenüber dem X5, für mich einige Vorteile. Allein der V6 Diesel ist erste Sahne. Ob mir allerdings, auch im Verhältnis zum X5, der neue Preis dafür wert gewesen wäre, lasse ich jetzt mal dahin gestellt.

Da ich auch schon früher einen Hang zu Exoten hatte, haben wir und jetzt dafür entschieden:

Infiniti FX 30d S Premium

Farbe: Metallic Umbria Twilight JAA,

Innenausstattung: Wheat Leather / Cello Flame Maple Wood,

ansonsten Vollausstattung.

Diese enthält u. a. eine aktive Hinterradlenkung (kleiner Wendekreis), Fahrwerk mit elektonischem Dämpfungsregler; hierbei wird mit Hilfe von Sensoren die vertikale Beschleunigung ermittelt und die Karosseriebewegungen angepasst, vorn 4, hinten 2 Bremskolben, Reifendrucküberwachungs-System, Spurverlassenswarner mit Spurhalteassistent, Intelligente Geschwindigkeitsreglung mit Begrenzer, (ICC-Intelligent Cruise Control) mit Low Speed Following-Funktion (für jede Geschwindigkeit), Auffahr-Warnsystem und einen Intelligenten Bremsassistenten.

21 Zoll Felgen mit 265/45-er Reifen sind Serie. (die sollen z. B. beim X5 4.400 € zusätzlich kosten)

Rundumsicht-Monitor, Bluetooth-Technologie für mobile Verbindungen und Sprachkennung (sogar mein altes Handy hat das System geschluckt) sowie Audiostreaming, Keyless mit Smart Access-Funktion und el. Heckklappenverriegelung und intelligenter Zündung, Bi-Xenon-Scheinwefer mit adaptivem Kurvenlicht und Verfolgungs-Lichtsystem. Ich gebe zu, hier muss man höllisch aufpassen, will man alles im Auge behalten. Aber ist das schließlich ist der Einsatz aller Helferlein nicht bei jeder Fahrt notwendig

Außerdem verfügt das Fahrzeug über ein el. Schiebedach, sehr gut geformte Sitze, deren Lehnen- und Sitz-Wangen el. einstellbar sind. Der Fahrersitz ist außerdem 14-fach, der Beifahrersitz 8-fach el. einstellbar. Das Navi ist sehr modern und arbeitet nach meinem Empfinden weitaus besser, damit ist es in seinen Einzelheiten deutlicher und intelligenter als im XC 90. Es ist quasi vierfach bedienbar: Toachscreen, Zentral-Drehknopf, Sterntasten und Sprachkennung.

Das sind so die wichtigsten, teuerste Dinge, die im Paketpreis von ca. 67.000 € enthalten sind. Martin Braun, von AUTO BILD Allrad, hat in langem E-Mail-Austausch meine Rechnungen bestätigt, dass ein Porsche Cayenne in dieser Ausführung bis zum vergangenen Jahreswechsel ca. 92.000, ein VW Tuareg zwischen 72.000 und 75.000 und RRS und BMW X5 min. 75.000 bis 80.000 Euronen gekostet hätte. Jetzt kommt natürlich der Neuserienzuschläge obendrauf!

Die übrige Liste, die endlos erscheint, erspare ich mir und Euch. Wer Interesse dran zeigt oder gar meine Aufzählung anzweifeln sollte, kann sich jederzeit unter "Infiniti" schau machen.

Notgedrungen werden ich mir jetzt ein Infiniti-Forum suchen müssen. Schade eigentlich, denn eins ist sicher, so lebendig und vielfältig werde ich kein Forum mehr finden.

Seid alle gegrüßt (und benehmt Euch anständig. Ich werde ab und zu mal reinschau'n:rolleyes)

Euer Doeffi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 15:20

Hallo Dickelch-Gemeinde,

viel Spaß mit Euren Elchen für die Zukunft.

Ich will mich, nach zwei Dickelchen seit 2003 und in sechs Jahren im Forum, von Euch verabschieden.

Nein, ich werde in Zukunft weder zu Fuß gehen, noch mit dem Fahrrad durch die Gegend kutschieren. Ich werde nur keinen Volvo mehr fahren.

Mehr als zehn Jahre sind genug. Das habe ich auch bei anderen Marken so gehalten.

Zehn Jahre Freud' und Leid. Ich werde mich jetzt nicht wiederholen oder alte Geschichten aufwärmen um Euch zu langweilen. Diejenigen, die schon etwas länger dabei sind, werden sich meiner Beiträge erinnern (oder nachblättern) und wissen was ich meine.

Unser Forum hat mir gut gefallen. Ein lebendiges Forum, mit vielen interessanten Beiträgen. Ich habe oft stundenlang über technische Details gelesen, doch mir selbst mit gutem Rat helfen, konnten nur wenige. Es waren weniger, als eine Hand Finger hat.

Was mir weniger gefallen hat waren diejenigen Spezies, die keinen Respekt vor des Anderen Meinung haben, ihre Emotionen nicht immer im Zaun haben und ihre Wortwahl in den Beiträgen zu wünschen übrig lässt. Ein Trost: es waren nur wenige.

Nun mein 35. Fahrzeug steht seit Februar im Stall und hat schon wieder 5.000 km auf der Uhr. Früher wären das im gleichen Zeitraum ca. 15.000 gewesen, doch für den heutigen Rentner Doeffi noch immer genug.

Nachdem wir heute nur noch ein Fahrzeug fahren, haben wir uns - meine Frau wird heute um so mehr einbezogen - nach abermaligen, eingehenden Infos über X5 und RRS und den dazugehörigen längeren Probefahrten, ganz anders entschieden.

Auf beide neuen Modelle hätte ich noch ein ganzes Jahr warten müssen und kannte zum Zeitpunkt unserer Entscheidung auch die neuen Preislisten noch nicht. Heute kenne ich sie und bin mit der Entscheidung zufrieden. Beide werden SEHR teuer! Außerdem kann man in einen X5 weder ein- noch aussteigen, ohne sich die Hosen schmutzig zu machen.

Der RRS hätte auch heute in der neuen Version, das habe ich in früheren Beiträgen bereits gebracht, gegenüber dem X5, für mich einige Vorteile. Allein der V6 Diesel ist erste Sahne. Ob mir allerdings, auch im Verhältnis zum X5, der neue Preis dafür wert gewesen wäre, lasse ich jetzt mal dahin gestellt.

Da ich auch schon früher einen Hang zu Exoten hatte, haben wir und jetzt dafür entschieden:

Infiniti FX 30d S Premium

Farbe: Metallic Umbria Twilight JAA,

Innenausstattung: Wheat Leather / Cello Flame Maple Wood,

ansonsten Vollausstattung.

Diese enthält u. a. eine aktive Hinterradlenkung (kleiner Wendekreis), Fahrwerk mit elektonischem Dämpfungsregler; hierbei wird mit Hilfe von Sensoren die vertikale Beschleunigung ermittelt und die Karosseriebewegungen angepasst, vorn 4, hinten 2 Bremskolben, Reifendrucküberwachungs-System, Spurverlassenswarner mit Spurhalteassistent, Intelligente Geschwindigkeitsreglung mit Begrenzer, (ICC-Intelligent Cruise Control) mit Low Speed Following-Funktion (für jede Geschwindigkeit), Auffahr-Warnsystem und einen Intelligenten Bremsassistenten.

21 Zoll Felgen mit 265/45-er Reifen sind Serie. (die sollen z. B. beim X5 4.400 € zusätzlich kosten)

Rundumsicht-Monitor, Bluetooth-Technologie für mobile Verbindungen und Sprachkennung (sogar mein altes Handy hat das System geschluckt) sowie Audiostreaming, Keyless mit Smart Access-Funktion und el. Heckklappenverriegelung und intelligenter Zündung, Bi-Xenon-Scheinwefer mit adaptivem Kurvenlicht und Verfolgungs-Lichtsystem. Ich gebe zu, hier muss man höllisch aufpassen, will man alles im Auge behalten. Aber ist das schließlich ist der Einsatz aller Helferlein nicht bei jeder Fahrt notwendig

Außerdem verfügt das Fahrzeug über ein el. Schiebedach, sehr gut geformte Sitze, deren Lehnen- und Sitz-Wangen el. einstellbar sind. Der Fahrersitz ist außerdem 14-fach, der Beifahrersitz 8-fach el. einstellbar. Das Navi ist sehr modern und arbeitet nach meinem Empfinden weitaus besser, damit ist es in seinen Einzelheiten deutlicher und intelligenter als im XC 90. Es ist quasi vierfach bedienbar: Toachscreen, Zentral-Drehknopf, Sterntasten und Sprachkennung.

Das sind so die wichtigsten, teuerste Dinge, die im Paketpreis von ca. 67.000 € enthalten sind. Martin Braun, von AUTO BILD Allrad, hat in langem E-Mail-Austausch meine Rechnungen bestätigt, dass ein Porsche Cayenne in dieser Ausführung bis zum vergangenen Jahreswechsel ca. 92.000, ein VW Tuareg zwischen 72.000 und 75.000 und RRS und BMW X5 min. 75.000 bis 80.000 Euronen gekostet hätte. Jetzt kommt natürlich der Neuserienzuschläge obendrauf!

Die übrige Liste, die endlos erscheint, erspare ich mir und Euch. Wer Interesse dran zeigt oder gar meine Aufzählung anzweifeln sollte, kann sich jederzeit unter "Infiniti" schau machen.

Notgedrungen werden ich mir jetzt ein Infiniti-Forum suchen müssen. Schade eigentlich, denn eins ist sicher, so lebendig und vielfältig werde ich kein Forum mehr finden.

Seid alle gegrüßt (und benehmt Euch anständig. Ich werde ab und zu mal reinschau'n:rolleyes)

Euer Doeffi

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Schade, dass Du gehst. ABER: viel Spass mit dem Neuen, ein tolles Auto (hat sich ein Kollege gerade geholt). Schönes Design, tolle Ausstattung, prima Service zu vertretbaren Preisen. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen und wünsche stets Gute Fahrt!

 

Gruss

vom Fred (dessen OHL den XC90 für nichts auf der Welt hergeben will)

Ist natürlich schade, aber Infiniti macht wirklich gute Autos, viel Spaß mit dem Exot :)

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ist natürlich schade, aber Infiniti macht wirklich gute Autos, viel Spaß mit dem Exot :)

das wünsche ich dir auch. Das Problem mit solchen Exoten ist halt einfach das nach 4-6 Jahren sie praktisch wertlos sind, wo hingegen die 7000€ Aufpreis auf einen Touareg sich da natürlich postiver wiederschlagen...na gut, einen Touareg sieht man halt öfters, einen Infinti jedoch praktisch nie!

Ich persönlich finde die stark nach hinten abfallende Dachpartie nicht schön, bzw. macht sie ein so großes Auto unübersichtlich und läßt einen hintensitzenden das Gefühl bekommen, dass man eingeengt wird.

Ein RR oder RRS hat da einiges mehr zu bieten, die Rundumsicht ist grandios.

Aber gut, ihr werdet euch das gut überlegt haben, von daher auch von mir viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Gibt es überhaupt ein Forum für deinen Infiniti?

Viel Spaß mit diesem besonderen Auto. In den USA sn jeder Ecke zu sehen, wird es hier noch etwas dauern, bis sich dieser Edel-Japaner etabliert hat. Viel Freude damit!

am 4. Juli 2013 um 9:01

Schade um den einen Volvisten weniger, aber viel Spass mit dem neuen, wirklich tollen Exoten! :)

Ein wirklich individuelles Auto und Individualität habe ich bei Volvo kennen und schätzen gelernt!

Auf jeden Fall alles gute damit und schöne Grüsse vom Volvo-Friend

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Stoffhut

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ist natürlich schade, aber Infiniti macht wirklich gute Autos, viel Spaß mit dem Exot :)

das wünsche ich dir auch. Das Problem mit solchen Exoten ist halt einfach das nach 4-6 Jahren sie praktisch wertlos sind, wo hingegen die 7000€ Aufpreis auf einen Touareg sich da natürlich postiver wiederschlagen...na gut, einen Touareg sieht man halt öfters, einen Infinti jedoch praktisch nie!

Ich persönlich finde die stark nach hinten abfallende Dachpartie nicht schön, bzw. macht sie ein so großes Auto unübersichtlich und läßt einen hintensitzenden das Gefühl bekommen, dass man eingeengt wird.

Ein RR oder RRS hat da einiges mehr zu bieten, die Rundumsicht ist grandios.

Aber gut, ihr werdet euch das gut überlegt haben, von daher auch von mir viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Gibt es überhaupt ein Forum für deinen Infiniti?

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 12:41

Hallo Stoffhut,

Du hast wegen des Wiederverkaufswertes natürlich nicht ganz unrecht.

Aber da steht doch die Frage im Raum: welcher Volvist würde schon einen Touareg fahren?

Wie dem auch sei, dieser Punkt steht bei mir nicht im Vordergrund.

Recht hast Du mit Deiner Freiheit auf das Schönheitsempfinden. Doch darüber lässt sich nicht streiten. In Zukunft werden alle Hersteller - die Fachzeitschriften sind voll davon - mit ihren Coupe-Formen kommen. Und damit haben auch alle das Problem der Rundumsicht.

X6 und FX waren in diesem Segment halt die ersten. Zu meinem Schönheitsempfinden: der X6 hat dagegen einen unmöglichen Hintern!

Wenn Du die Rückbank ansprichst, so trügt hier das Gefühl. Enge ist nicht der Punkt. Schließlich blickt man ja nach vorn. Tochter und Schwiegersohn, die meine beiden XC 90 gut genug kannten, haben sich nicht darüber beklagt. Der Komfort ist in diesen gut konfigurierten Sitzen bekannterweise weitaus besser als im XC 90, BMW oder auch anderen. Und da sich der Wagen in Kurven kaum neigt, wird wird damit dieser Komfort weiter erhöht.

Die abfallende Dachlinie schränkt lediglich das Gepäckvolumen ein. Doch das stört uns wiederum nicht, da wir immer nur zu zweit unterwegs sind.

Foren gibt es mehrere, doch habe ich noch keins ausfindig gemacht, was meinen Vorstellungen entspricht.

Sei gegrüßt

Doeffi

Viel Spaß mit deinem Neuen! Sicher ein angenehmes und gutes Auto, wenn auch leider kein Volvo :(, aber wenigstens nichts deutsches :) (wenn da mal nicht wieder Ärger gibt, aber es geht ja nur um das leichtere Wiederfinden auf dem Parkplatz! ;)) Das gern bemühte Problem mit dem Wiederverkaufswert sehe ich auch nicht so dramatisch. 1. Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. 2. Der Wiederverkaufswert deutscher Autos ist höher - bis man sie wieder verkaufen muss. Dann hat leider das eigene Auto gewisse Defizite, die den Wert des konkreten Wagens leider negativ beinflussen so dass er nicht so hoch ist, wie im allgemeinen immer behauptet. :D

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Stoffhut

Das Problem mit solchen Exoten ist halt einfach das nach 4-6 Jahren sie praktisch wertlos sind, wo hingegen die 7000€ Aufpreis auf einen Touareg sich da natürlich postiver wiederschlagen...

Das Thema wurde ja schon oft und hitzig diskutiert, ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass Wertverlust in % und Wertverlust in EUR zwei paar Schuhe sind.

Im Beispiel des TE (mit fiktivem Wertverlust):

Infiniti: 67.000 EUR => in fünf Jahren abzüglich 70% = 20.100 EUR (Verlust 46.900 EUR)

Touareg: 75.000 EUR => in fünf Jahren abzüglich 60% = 30.000 EUR (Verlust 45.000 EUR)

In diesem Beispiel beträgt der "Mehrpreis" des Infiniti nur noch 1.900 EUR, von denen man erst noch die Kapitalkosten für die Anschaffung abziehen muss und ich meine Zweifel habe, ob ein Touareg wirklich "nur" 8.000 EUR teurer in der Anschaffung ist.

Ich habe die Rechnung bei uns in der Firma gerade mit einem BMW X1 18 xdrive (48.000 EUR) vs. Nissan Qashqai +2, 2.0dCi Tekna (37.000 EUR) und hier schaut der BMW gar nicht gut aus...

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 15:22

An alle, die auf meinen "Abschied" geantwortet haben!

Und man sieht, ich kann mich doch nicht so schnell aus dem Volvo-Club lösen, denn mich haben Eure positiven Antworten und Anmerkungen zu meinem FX 3d überrascht. Dank dafür!

Dass ich mich erst heute melde ist der Tatsache geschuldet, dass ich unterwegs bin und mehrere Tage kein Internetanschluss hatte.

Mimro hat im Prinzip das geschrieben, was auch meine persönliche Meinung ist: Des Einen oder Anderen Meinung, dass der Wiederverkauf zu einem Dilemma führen könnte, ist für mich - und ich glaube auch für alle FX-Fahrer, kein Thema. Man fährt eben mal ein "anderes" Auto, wie viel einem das wert ist, muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden. Da ich fast alle Marken bzw. Typen durch bin, ist das trotz allem auch für mich wiederum etwas besonderes.

Und noch etwas: Beim Preis von 75.000 € für den Touareg fehlen mehrer recht teure Assistenzsysteme, die es bei VW einfach nicht gibt. Weitere, absolut vorsichtige 5.000 Euronen sollte man da noch hinzurechnen. Und spätestens dann nämlich stimmt die Rechnung überhaupt nicht mehr!

Aber wie gesagt: Nicht zuletzt muss jeder seine eigene Rechnung aufmachen.

Mimros Vergleich, BMW : Nissan hat m. E. einen besonderen Geschmack. Besonders deshalb, weil diese Gegenüberstellung mit FX und Touareg nichts zu tun hat, aber die gleichen Tendenzen aufzeigt.

Ostelch spricht ebenfalls aus, was ich im Laufe der vielen Jahre an Erfahrungen gemacht habe: Der Wert deutscher Marken ist solange hoch, bis ich mein eigenes verkaufe. Dann erst merkt man, was es wirklich wert ist. Sogar mit dem Volvo habe ich es gespürt.

An und für sich wollte ich die Kostendebatte nicht weiter treiben. Aber ich werde auch immer wieder daraufhin angesprochen, nicht nur im Forum.

Wichtiger für mich ist letztendlich: Wie stellt mich ein Fahrzeug auf Dauer zufrieden?

Aber die Antwort darauf kann ich Euch und auch mir selbst noch nicht geben.

Seid gegrüßt

Doeffi

Hallo,

als Lexus vor vielen Jahren auf den Markt kam, gab es eine ähnliche Debatte.

Und was ist passiert, es gibt gebraucht fast keine und die sind relativ teuer, der Wertverlust ist also nicht so schlimm.

Viel Spaß, man muss einfach manchmal wechseln, und wenn es nur sein muss, um danach zu Volvo zurück zu kehren.

Grüße von einem ehemaligen V70- und jetzt Jeep- Fahrer.

Wenn ich mein altes Auto sehe trauere ich dem noch nach, und steige dann mit Freude in den Jeep.

Wenn das so ist, ist alles gut, finde ich.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Rapsak

Hallo,

als Lexus vor vielen Jahren auf den Markt kam, gab es eine ähnliche Debatte.

Und was ist passiert, es gibt gebraucht fast keine und die sind relativ teuer, der Wertverlust ist also nicht so schlimm.

Viel Spaß, man muss einfach manchmal wechseln, und wenn es nur sein muss, um danach zu Volvo zurück zu kehren.

Grüße von einem ehemaligen V70- und jetzt Jeep- Fahrer.

Wenn ich mein altes Auto sehe trauere ich dem noch nach, und steige dann mit Freude in den Jeep.

Wenn das so ist, ist alles gut, finde ich.

Das ist doch mal eine ehrliche Einstellung!

Danke dafür, dass Du als heutiger Jeeper da mitmischst und dem Einen oder Anderen vielleicht ein bisschen Mut für einen Wechsel zu machen.

Ich bin schier erstaunt, dass sich im "alten Club" doch noch ein paar Sympathisanten finden. Ich habe auch schon mal daran gedacht, ob man mir ggf. als "Fahnenflüchtigen" ein paar Steine hinterher wirft.

Wieder jemand, der den Wechsel auf einen Exoten nicht bereut hat. Und ich bin ehrlich genug zuzugestehen, mir geht es auch manchmal so. Ich schaue immer noch jedem Dickelch nach. Zwei Stück davon und zehn Jahre sind ja schließlich ein bisschen.

Grüße

Doeffi

 

So weit käme es noch, Steine nachschmeißen, oje.

Wegen Autos?

Trauriger Gedanke.

Optisch gefällt mir deine Neuerwerbung überhaupt nicht, weder innen wie außen, technisch indes ist der Wagen ein Traum. Und da Geschmack in Visualität bekanntlich Brille ist, hab einfach mucho Fun mit dem Wagen, dafür isser gebaut worden!

Wie Verlust und Wiederverkaufswerte bei Neuwagen zu reden ist eh Murks, sollte man gleich im Ansatz mit nem Bierchen wegspülen.

Bei mir selbst kommt auch die Frage auf ob wir noch lange nen V70 benötigen oder es auch ein Nichtkombi ausreichend tut. Diesem Gedanken zum Trotz, linse ich immer zu den Kia Sorento oder Sportage rüber wenn ich die sehe. Gefallen mir immer besser, mich stört eher die Vierzylinder-Philosophie.

Was mich wohl übrigens von zukünftigen Volvos ganz wegbringen wird, denn im Schweden gehört ein Fünfender ins Gehäuse, Punkt.

However, von mir an Dir...lasses dir gutgehen, es sind nur Autos :)

Regards

das Tom

am 12. Juli 2013 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von Doeffi

Das ist doch mal eine ehrliche Einstellung!

Danke dafür, dass Du als heutiger Jeeper da mitmischst und dem Einen oder Anderen vielleicht ein bisschen Mut für einen Wechsel zu machen.

Ich bin schier erstaunt, dass sich im "alten Club" doch noch ein paar Sympathisanten finden. Ich habe auch schon mal daran gedacht, ob man mir ggf. als "Fahnenflüchtigen" ein paar Steine hinterher wirft.

Wieder jemand, der den Wechsel auf einen Exoten nicht bereut hat. Und ich bin ehrlich genug zuzugestehen, mir geht es auch manchmal so. Ich schaue immer noch jedem Dickelch nach. Zwei Stück davon und zehn Jahre sind ja schließlich ein bisschen.

Grüße

Doeffi

So wie ich das bis jetzt beobachten konnte, wird im Volvo-Forum eh nicht mit Steinen geworfen ;) Würdest du vielleicht zu BMWää oder Bäänz wechseln, würden sicher ein paar (nicht ernst gemeinte) Sprüche folgen. Aber da Volvo ebenfalls keine 0815 Autos sind und die meisten Volvisten das Understatement und die Individualität sehr schätzen, wirds da - sofern der eigene Geschmack nicht mit einbezogen wird - auch keine "bösen Blicke" geben ;)

Es würde sicherlich anders aussehen wenn du von BMW zu einem solchen Exoten wechseln würdest ;) Da ja BMW sowieso die besten, schönsten, schnellsten, coolsten Autos der Welt baut :D

In diesem Sinne - hab spass an deinem Neuen und geniesse ihn! :) Ist bestimmt ein toller Wagen!

@ Tom: Bezüglich Volvo und 4-Zylinder:

Naja - noch gibts ja die schönen 5-Zylinder noch! Genau so wie den wirklich grandiosen T6! Des weiteren halte ich die Theorie, dass Volvo nur noch 4-Zylinder verbauen wird, für ein böses Gerücht... Aber wir werden wohl abwarten müssen...

Ein glück das man noch lange gebrauchte Elche kaufen kann, weil sie halt einfach so lang halten :D

Und noch was: schön mal einen neuen 4-Zylinder gefahren? Ich weiss, ich weiss, auch ich bin Purist und will nicht auf den 5-Zylinder-Klang verzichten ;) Aber ich bin vor zwei Wochen einen S60II 2.0T gefahren (ein bisschen mehr als 200 PS) und der war spritzig, ziemlich stark und sehr leise. Ja ich geb zu, kaufen würd ich ihn mir auch nicht mehr nachdem ich mal einen 5-Ender hatte, aber eben - man muss offen für neues sein. Denn schlecht sind die Motoren nicht :)

Schöne Grüsse vom Volvo-Friend

Deine Antwort
Ähnliche Themen