ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abschied!!!

Abschied!!!

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 22. November 2013 um 17:42

Hallo an die Herren/Damen der vier Ringe!

 

Nach fast 9 Jahren habe ich mich vor ein paar Tagen von meinem V8 verabschiedet. Es war eine Trennung der Vernunft...:rolleyes::cool:

Der alte Begleiter hatte über 200Tkm auf dem Buckel und in der nächsten Zeit hätte ich einfach zuviel reinstecken müssen. :(

Als Bastelwastel, erzogen durch MT, hätte ich zwar einiges selber schrauben können, aber es sind auch Reparaturen dabei, die ich nicht selbst machen kann (Zahnriemen, Stossdämpfer..usw.).

Ich habe mich zu einem "vernünftigen" Auto entschieden und die Wahl fiel auf einen Skoda Octavia (II) RS. :eek:;):cool:

Ich habe vor einigen Monaten eine Probefahrt gemacht und auf Anhieb gefiel mir "sowas".

Mit seinem 2l TDI ist er ausreichend motorisiert (man wird älter!) und das DSG passt einfach nur perfekt zu der Karre....was ein Quantensprung zur TT5...:D

Logo, kein Vergleich zu einem Audi, aber Preis/Leistung steht in einem gesunden Verhältnis. 

Ich freue mich jeden Tag auf sein NAGELN !!!

Es war eine richtig geile Zeit hier bei euch und ich habe durch dieses Forum neue Freunde kennengelernt, die ich immer noch habe!!! :cool:

Wenn ich dann mal Bock auf nen Audi haben sollte, klingele ich bei der Bärenbande an!!! :cool::D

 

Noch ein paar Bilder vom roten Flitzer hänge ich an.

 

Danke!

 

Euer

 

JB

 

Beste Antwort im Thema

Ja Abschied ist immer schwer und manchmal zerreist es einem das Herz, nur die Zeit ist gekommen. Ich habe in letzter Zeit nicht so gute Entscheidungen getroffen und nun drückt die Finanzlage doch recht streng. Somit ist beschlossen der Dicke geht ob im Stück oder in Teilen ist mir fast egal. Vielleicht hab ich Glück und er kann im Stück gehen. Mal schauen. Ersatz wird erstmal nicht geben und ich werde mich auch sonst etwas rar machen, ich gebe das schrauben auf und werde mich vielleicht mal um andere Dinge kümmern.

Also allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen

Gruss Scholli

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Servus Jimmy,

stimmt die Freunde hast du noch. Wenn dich die Lust packt, dann weisst du ja wo der V10 steht.

Ich muss halt nur mal zu Hause sein :D

Du musst deine Sig noch anpassen!

Och nööööö........nicht schon wieder einer :eek:

Wenn ihr so weiter macht, gehöre ich bald bei den 4B´s zum "alten Eisen" :D

Wünsche dir dennoch ganz viel Spaß mit dem Tschechen-Flitzer, sicherlich eine sehr gute Wahl.

Themenstarteram 22. November 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Servus Jimmy,

 

stimmt die Freunde hast du noch. Wenn dich die Lust packt, dann weisst du ja wo der V10 steht.

Ich muss halt nur mal zu Hause sein :D

 

Du musst deine Sig noch anpassen!

 

:wub:

Ich passe das schon richtig ab! :cool: :D

Der Farbe "rot" des Octi stand ich anfangs sehr kritisch gegenüber und ich habe Bassi für den ersten Sichtkontakt vorgeschickt, er war angetan und ich bin es auch!!! :cool:

Themenstarteram 22. November 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Och nööööö........nicht schon wieder einer :eek:

Wenn ihr so weiter macht, gehöre ich bald bei den 4B´s zum "alten Eisen" :D

Wünsche dir dennoch ganz viel Spaß mit dem Tschechen-Flitzer, sicherlich eine sehr gute Wahl.

Thanks Garfield!

Halt durch, wir werden dich dennoch unterstützen ;):cool:

PS.: Eine Luftpumpe habe ich jetzt auch...:cool:

...und die Tankwächterin hat mich die Tage "gesietzt", obwohl wir per "Du" waren...logo...ich war 3 Wochen nicht mehr da! :):cool::D

Ne 7 steht im Moment bei Kurzstrecke davor, vorher war es min. ne 13...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Ne 7 steht im Moment bei Kurzstrecke davor......

Bei mir auch, aber erst an zweiter Stelle :D:D:D

Themenstarteram 22. November 2013 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Ne 7 steht im Moment bei Kurzstrecke davor......

Bei mir auch, aber erst an zweiter Stelle :D:D:D

 

...ich habe knapp 9 Jahre ERFAHRUNG ;), weine jetzt nicht!

Ich tue es auch nicht,....ich lache....

der Octi hat nen 55l-Tank. Der Pfau8 hat(te) einen 82l-Tank, das waren immer über 100 Taler!!!!

Tanken macht mittlerweile richtig Spaß, NL ist nur 2Km von der Maloche entfernt.......:D:cool:

Dem einem macht das Tanken Spass, dem anderen das Fahren :D

?! und wieder geht einer .. noch dazu aus der "Öcher Ecke" :( ... die schönen 4Bs sterben hier langsam aus.

..dennoch, viel Spaß mit dem "Heizölverwerter" - der stammt ja aus der "Familie" und ist auch nicht gerade langsam ;)

Themenstarteram 23. November 2013 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Dem einem macht das Tanken Spass, dem anderen das Fahren :D

 

 

Mir BEIDES !!! :D:cool:

viel Spaß mit dem neuen ;)

 

Bleibt er so, wie gekauft oder machst Du noch was dran?

Themenstarteram 26. November 2013 um 18:02

Vielen Dank, Ihr Lieben! :p

 

Viele Dinge werde ich wohl nicht an ihm verändern. Die Sommerfelgen werden schwarz gemacht, ein wenig LED hier und da, die Treckerkupplung fehlt noch und ich liebäugele mit einer SHZ...:)

 

Gruß

 

Jimmy

Themenstarteram 26. November 2013 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

?! und wieder geht einer .. noch dazu aus der "Öcher Ecke" :( ... die schönen 4Bs sterben hier langsam aus.

 

..dennoch, viel Spaß mit dem "Heizölverwerter" - der stammt ja aus der "Familie" und ist auch nicht gerade langsam ;)

 

Hans, alter Haudegen! :D

Du hast dein Prachtstück ja noch! :)

In der Tat kann man sich mit dem Tschechen zügig fortbewegen. Es ist mein erster Rußer und es ist doch sehr erstaunlich, wieviel Bums er untenrum entwickelt. Obenrum wird es dann halt etwas zäher, da ging der V8 dann doch einen Tacken besser. :rolleyes::D

Gruß

Jimmy

Hi,

ja der "Blaue" kriegt das Gnadenbrot bei mir ;) ... er läuft ja besser wie manche mit halben Laufleistung. Alles was Anfällt wird gemacht, nur Umgebaut wird nichts mehr.

Beim Octavia RS bin ich Anfangs davon ausgegangen das es ihn nur als TSI gibt - die AGA und Ausstattung machen einem auch im Diesel glaubend, in dem etwas stärkeren Benziner zu sitzen - ein Blick auf den Drehzahlmesser löst dann Erstaunen aus, auch weil der Selbstzünder, einmal auf Temperatur gekommen, echt leise werkelt - "nicht schlecht für ein Diesel" ;)

Und wenn Du den Octavia individualisieren willst, da gibt es ja ein riesige Palette an Teilen - von daher wird Dir dann auch sicher nicht langweilig wenn Dich der Basteltrieb überkommt ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

 

Hans, alter Haudegen! :D

Du hast dein Prachtstück ja noch! :)

In der Tat kann man sich mit dem Tschechen zügig fortbewegen. Es ist mein erster Rußer und es ist doch sehr erstaunlich, wieviel Bums er untenrum entwickelt. Obenrum wird es dann halt etwas zäher, da ging der V8 dann doch einen Tacken besser. :rolleyes::D

Gruß

Jimmy

am 29. November 2013 um 21:02

Moin JB,

Du musstest Deinen Avatar und die Signatur noch ändern;)

:wub:

Deine Antwort
Ähnliche Themen