ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Abschied

Abschied

Opel Omega B

Das war´s dann!

Anfang Dezember verabschiedete sich die Einspritzpumpe meines Omeda B 2.2 DTI. Für mich heißt das: wirtschaftlicher Totalschaden. Ich muss gestehen, dass mich diese Tatsache sehr traurig stimmt. Vor allem wenn ich bedenke, dass das ganze in der Schrottpresse enden könnte. Teile davon sind nämlich durchaus brauchbar, wie z.B.Xenonscheinwerfer, Leder-Innenausstattung, Boseanlage und besonders die Reifen. Dabei geht es sowohl um Sommer- als auch um Winterreifen, jeweils Markenreifen auf Alufelgen. (Sind allerdings 15"- Reifen). Angaben zur Ausstattung finden sich im Footer (So heißt das wohl). Weitere Infos als PN!

Ich kann das Auto allerdings nur ganz abgeben, also nicht in Einzelteilen und die Anholung sollte zeitnah erfolgen.

LG

Ein trauriger moodus

Beste Antwort im Thema

Ich würde den an deiner Stelle reparieren. Meistens gehen die Steuergeräte der VP44 kaputt, und die Pumpe ist noch in Ordnung. Die Reparatur des Pumpensteuergerätes kostet rund 130- €. Auch überholte Pumpen bekommt man für etwa 600- €. Wenn das Auto nicht gerade völlig abgewirtschaftet ist lohnt sich sowas immer.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ui, ist natürlich ein OmeGa!

Ich würde den an deiner Stelle reparieren. Meistens gehen die Steuergeräte der VP44 kaputt, und die Pumpe ist noch in Ordnung. Die Reparatur des Pumpensteuergerätes kostet rund 130- €. Auch überholte Pumpen bekommt man für etwa 600- €. Wenn das Auto nicht gerade völlig abgewirtschaftet ist lohnt sich sowas immer.

Zitat:

@moodus

verabschiedete sich die Einspritzpumpe meines Omeda B 2.2 DTI.

Für mich heißt das: wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich muss gestehen, dass mich diese Tatsache sehr traurig stimmt.

Wirklich schade daß so ein kleiner Defekt für dich schon das "Aus" für den Omega bedeutet.

Grade hier im Forum haben wir schon oft bei solchen Dingen helfen können.

Gibt es sowas nicht auch beim Schrotter, oder gebraucht bei Ebay?

Teuer, weil absolute Krankheit an den Kisten Andy..

Verstehe. Sowas ist dann echt blöd

Hi Andy,

lese hier fleißig mit...

Nr. 3 "Als Ersatzteil / defekt: Artikel, der insgesamt nicht wie vorgesehen funktioniert oder nicht vollkommen funktionsfähig ist."

Nicht sinnvoll.

Wenn schon die Arbeit dann eine regenerierte VP, gibt es ab ca. 600 €, mit Garantie.

VG

Bei Nummer 3 hatt ich das übersehen.

Die erste ist verkauft, vielleicht ja an den TE wer weiß

Wer weiß :)

Als erstes ist es wichtig zu wissen was defekt ist. Wenn es "nur" das PSG5 Steuergerät ist sind die Kosten überschaubar, die Polen sind bei diesen Reparaturen führend:

http://www.reparatur-steuergerat.de/...liste-fur-dienstleistungen.html

Bei dem hatte ich mein Steuergerät, arbeitet sehr gut und gib 2 Jahre Garantie.

Spricht sehr gut deutsch, eine deutsche Handy Nr. steht drin.

Oder auch hier:

http://www.vp44diesel.de/de/preisverzeichnis

Macht auch einen sehr guten Eindruck.

Hallo Cisport, du hast eine PN. Und nein, ich bin nicht der Käufer.

lg moodus - und frohe Weihnachten

So, das war´s dann.

Der Omega ist an ein Forumsmitglied verkauft und die Aussichten, dass er sich noch eine geraume Weile als Familienauto nützlich machen kann ist groß.

Mir bleibt nur, mich zu bedanken und allzeit gute Fahrt zu wünschen.

moodus

Deine Antwort
Ähnliche Themen