ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Abschied

Abschied

BMW
Themenstarteram 14. September 2017 um 14:10

Hallo zusammen!

War zum Schluss nur noch wenig aktiv in diesem Forum, dennoch möchte ich hier anstandshalber „Auf Wiedersehen“ sagen, da ich mich demnächst von meinen 520d Touring, Bj. 2006, trennen werde. Ein Auto, mit dem ich überwiegend sehr zufrieden war. Allerdings veranlassen mich das Fahrzeugalter, die gefahrenen Kilometer und die Euro-4-Einstufung dazu, den Wagen für ein neues Fahrzeug – allerdings kein Diesel und kein BMW mehr - wegzugeben (Umweltprämie lässt grüßen!).

Alles Gute und habt weiterhin Freude an Euren e60 und e61!

 

P.S. Wer um November herum Interesse an 4 neuwertigen und preiswerten Winterreifen auf Alus hat (Trapezstyling), kann sich per PN an mich wenden (Köln/Bonner-Raum).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2017 um 14:10

Hallo zusammen!

War zum Schluss nur noch wenig aktiv in diesem Forum, dennoch möchte ich hier anstandshalber „Auf Wiedersehen“ sagen, da ich mich demnächst von meinen 520d Touring, Bj. 2006, trennen werde. Ein Auto, mit dem ich überwiegend sehr zufrieden war. Allerdings veranlassen mich das Fahrzeugalter, die gefahrenen Kilometer und die Euro-4-Einstufung dazu, den Wagen für ein neues Fahrzeug – allerdings kein Diesel und kein BMW mehr - wegzugeben (Umweltprämie lässt grüßen!).

Alles Gute und habt weiterhin Freude an Euren e60 und e61!

 

P.S. Wer um November herum Interesse an 4 neuwertigen und preiswerten Winterreifen auf Alus hat (Trapezstyling), kann sich per PN an mich wenden (Köln/Bonner-Raum).

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

viel Glück und alles Gute mit dem Neuen.

Mfg

Hermann

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen dann !

Viel Glück mit dem Neuen. Was kommt danach?

Wieviel km hat dein "Dicker" denn gemacht?

Themenstarteram 15. September 2017 um 5:48

Zitat:

@N.R. schrieb am 15. September 2017 um 06:02:38 Uhr:

Viel Glück mit dem Neuen. Was kommt danach?

Wieviel km hat dein "Dicker" denn gemacht?

Es wird ein VW Touran.

Der "Dicke" hat jetzt fast 185.000 km auf der Uhr. Noch der erste Turbo und bislang auch kein Kabelbruch an der Heckklappe, für die die E61 ja berühmt-berüchtigt sind. Der Wagen ist in einem ziemlich guten Zustand, eigentlich viel zu schade, um ihn zu verschrotten. Aber 6.000 € erzielen ich auf dem freien Markt nicht dafür, und wenn ein Fahrverbot für Innenstädte kommen sollte, dann krieg ich den EURO-4-Diesel wohl nicht mehr los.

Es ist also Zeit für einen Wechsel.

Kann ich nachvollziehen Audi / VW machen zur Zeit kampfangebote....

habe mich vor 6 Monaten für nen 520d LCI wegen EUR 5 entschieden und daher auf 6 Töpfe verzichtet. Ob's was bringt wird sich zeigen. Daher interessiert mich natürlich die Erfahrung mit hohen Km. Selbst aktuell 127 tkm.

Ich hoffe er hält die nächsten 5 Jahre / 150tkm ohne größere Probleme durch, dann hat er sich bezahlt gemacht...

Viel Spaß mit dem neuen und gute Fahrt!

Der 525d lci 6 Zylinder, hat doch auch die euro 5 Norm oder nicht ?

Meines Wissens hat der e60 / e61 mit 6-Zylinder EUR4 Norm.

Kann mich aber auch täuschen

Themenstarteram 16. September 2017 um 9:15

Zitat:

@N.R. schrieb am 15. September 2017 um 20:40:13 Uhr:

Kann ich nachvollziehen Audi / VW machen zur Zeit kampfangebote....

habe mich vor 6 Monaten für nen 520d LCI wegen EUR 5 entschieden und daher auf 6 Töpfe verzichtet. Ob's was bringt wird sich zeigen. Daher interessiert mich natürlich die Erfahrung mit hohen Km. Selbst aktuell 127 tkm.

Ich hoffe er hält die nächsten 5 Jahre / 150tkm ohne größere Probleme durch, dann hat er sich bezahlt gemacht...

Viel Spaß mit dem neuen und gute Fahrt!

Hallo N.R.,

über den 520d LCI kann ich nichts sagen, da er wohl die 177 PS-Maschine hat. Die soll ja bekanntlich Probleme mit der Steuerkette gehabt haben. Hoffentlich bist du davon nicht betroffen. Aber vielleicht ist es auch schon gerichtet worden.

Meiner hat jetzt ca. 185.000 km auf der Uhr. Ich habe beim Tanken stets etwas 2Takt-Öl hinzugegeben. Ob es tatsächlich was gebracht hat, kann ich natürlich nicht belegen. Aber der Motor schnurrt noch wie ein Kätzchen. Zudem habe ich die Ölwechsel-Intervalle bei zunehmendem Fahrzeugalter verkürzt, sprich: einmal im Jahr. Wie eingangs schon geschrieben: ich habe noch den ersten Turbo drin, und er soll ja bei der 163-PS-Variante der "Schwachpunkt" sein. Ich habe davon Gott sei Dank nichts gemerkt.

Ich gebe den Wagen mit einem weinenden Auge ab, da er bis heute prima funktioniert. Aber irgend wann muss man halt eine Entscheidung treffen........

Ich denke da kann sich der zukünftige neue Besitzer über einen schönen und günstigen BMW freuen :)

 

Aber ich kann die Verunsicherung wegen der E4-Geschichte vollstens nachvollziehen. Ich wünsche dir dringlichst das du mit dem Touran glücklich wirst!

Zitat:

@LippiE61 schrieb am 16. September 2017 um 07:55:21 Uhr:

Der 525d lci 6 Zylinder, hat doch auch die euro 5 Norm oder nicht ?

Ne ne Euro 4.

Themenstarteram 16. September 2017 um 18:46

Zitat:

@Ritchi1986 schrieb am 16. September 2017 um 20:35:46 Uhr:

Ich denke da kann sich der zukünftige neue Besitzer über einen schönen und günstigen BMW freuen :)

Aber ich kann die Verunsicherung wegen der E4-Geschichte vollstens nachvollziehen. Ich wünsche dir dringlichst das du mit dem Touran glücklich wirst!

Danke! Ich bin da ganz zuversichtlich, dass es zwischen mir und dem Touran funktionieren wird. ;)

Was meinen jetzigen 520d angeht, so würde ich mich freuen, wenn einer ihn bekommen könnte, der den guten Zustand zu schätzen wüsste. Aber leider gibt es bei Volkswagen die Umweltprämie nur, wenn der Euro-4-Diesel verschrottet wird. Traurig, aber wahr......

am 16. September 2017 um 19:47

Was für ein unglaublicher Schwachsinn diese Prämien wieder sind. Solche Autos verschrotten??? Wieviel mehr Umweltbelastung gibt es jetzt wieder um die Neuwagen zu bauen???

 

Und das Ausland? Lacht sich kaputt, das in Deutschland Millionen billige Diesel darauf warten abgeholt zu werden. Während in deutschen Innenstädten dann nur noch 3 Zylinder Benziner keuchen, fahren sie im Rest der EU die schön in D gepflegten Euro 5 und 6 6 Zylinder BMWs und lachen sich kaputt darüber.

 

Über soviel Dummheit der Deutschen kann ich mich den ganzen Tag aufregen!!!

....und wieder werden gute Fahrzeuge verschrottet, nur um das Geschäft mit Neuwagen anzukurbeln.

Gerade VW sollte sich mal etwas zurückhalten, die waren es doch, die durch ihr betrügerisches Verhalten die gesamte deutsche Autofertigung in Verruf gebracht haben.

Klar haben es auch die anderen mehr oder weniger mit technischen Tricksereien gemacht, VW geht mit der ganzen Geschichte einfach nur arrogant um. Keiner ganz oben wusste was- ja, sicher.

Und was ich halt noch besser finde, ist das man kurz vorher die Preise erhöht.

Ich finde es einfach beschämend ein völlig intaktes Auto, welches sicher noch Jahre seinen Dienst zuverlässig erledigen würde, verschrotten zu lassen. Was ich noch schlimmer finde, ist das man sich genau bei dem Hersteller der die Problematik verursacht hat ein Auto zu kaufen.

Img-5954
Deine Antwort
Ähnliche Themen