Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Abschied

Abschied

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 11:03

Hallo BMW-Freunde,

melde hiermit meinen Umzug vom F11-Forum zum VW-TIGUAN-Forum. Keine Sorge: Der 520dA bleibt in der Familie und sogar hier im Forum ("Dr. Benne").

Der Grund: Ein Van sollte es werden und der Gran Tourer war so gut wie gesetzt. Aber bei der näheren Konfiguration stellte sich heraus, dass der wohl was Modellpflege anbetrifft, das Aschenputtel von BMW ist. Gesetzt war u.a. adaptives Voll-LED-Licht und ein Parkassistent, der sowohl parallel zur Fahrbahn als auch im rechten Winkel funktioniert. Beides nicht erhältlich. Auch die Smartphone-Konnektivität war nur mit hohen Aufpreiskopplungen nach unseren Vorstellungen machbar. Da kam der gerade neu vorgestellte TIGUAN-Allspace gerade richtig, den wir vor 10 Tagen in der Autostadt abgeholt haben.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Leute, hier verabschiedet sich ein User aus dem BMW-Forum und Ihr habt nichts Besseres zu tun als zu lästern? Reißt Euch mal etwas zusammen.

 

*Kopfschüttel*

 

CU Oliver

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn es ein Van werden sollte, warum kauft man dann ein SUV? Und dann noch eins von dieser Verbrecherfirma. Kann ich echt nicht verstehen...

@speedygerd: viel Spaß in Wolfsburg und auf ein baldiges Wiedersehen!

VG

kanne

Diesel-Judas hat wieder zugeschlagen..... :D

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 21. Dezember 2017 um 14:13:25 Uhr:

Wenn es ein Van werden sollte, warum kauft man dann ein SUV? Und dann noch eins von dieser Verbrecherfirma. Kann ich echt nicht verstehen...

Ich glaube das alle Dreck am Stecken haben was den Diesel angeht. Also halte dich an Dieter Nuhr.

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 21. Dezember 2017 um 15:10:56 Uhr:

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 21. Dezember 2017 um 14:13:25 Uhr:

Wenn es ein Van werden sollte, warum kauft man dann ein SUV? Und dann noch eins von dieser Verbrecherfirma. Kann ich echt nicht verstehen...

Ich glaube das alle Dreck am Stecken haben was den Diesel angeht. Also halte dich an Dieter Nuhr.

Ja, das höre ich von den VW Jüngern auch immer... :D

Hallo!

 

Leute, hier verabschiedet sich ein User aus dem BMW-Forum und Ihr habt nichts Besseres zu tun als zu lästern? Reißt Euch mal etwas zusammen.

 

*Kopfschüttel*

 

CU Oliver

Tiguan, hmm schönes Auto. Fällt sofort positiv auf. Gute fahrt wünsche ich damit :)

Naja, da hätte man gleich auch Skoda nehmen können. Die VAG Teile kann man alle in einen Topf werfen...

Zitat:

@schlonzy schrieb am 21. Dezember 2017 um 17:19:09 Uhr:

Tiguan, hmm schönes Auto. Fällt sofort positiv auf. Gute fahrt wünsche ich damit :)

Schöne Autos heißen BMW.

Zitat:

@wyzi318iE46Limo schrieb am 21. Dezember 2017 um 18:06:11 Uhr:

Naja, da hätte man gleich auch Skoda nehmen können. Die VAG Teile kann man alle in einen Topf werfen...

Da würde ich lieber VW fahren. Skoda kommt der Abfall von VW rein und in einen Seat (was man m.M.n. nicht als Auto schimpfen darf) der Abfall von Skoda. Ich muss übrigens sagen, dass der Tiguan, als ich mir den Q5 geholt habe, sehr weit vorne stand. Mit R-Paket ausgestattet steht der nämlich sehr schön da und preislich noch unter Q5. Mit dem Allspace kann vom Platz her vermutlich nicht mal der X5 mithalten. Gesiegt hat dann das Verlangen nach Prestige und der Premiumanspruch.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen. Lass dich nicht verusnichern

Willkommen dann im Tiguan-Forum !

Ich hatte den 530d Touring als Jahreswagen oder den VW Tiguan 4Motion Highline mit R-Line-Paket als Neuwagen als Ersatz für meinen Dienstwagen im Auge ... und mich für den Tiguan als Privatwagen entschieden.

Ausschlaggebend für meine Entscheidung war die hohe Einbruchwahrscheinlichkeit des BMW's, denn der Alltagswagen muss draußen stehen, da die Garage den Spaßautos vorbehalten ist. Weiterhin sind die Assistenzsysteme im Tiguan weiter entwickelt.

Die BMW's im SUV-Bereich gefallen mir rein optisch überhaupt nicht. In der engeren Auswahl bei den SUV's waren der Range Rover Evoque und eben der VW Tiguan. Beim Range-Rover stört mich, dass man bei ihm das Panoramadach nicht öffnen kann, sonst wäre es ein Evoque geworden

VW/Audi mögen durch ihre Designkonstanz zwar für viele langweilig in der Linienführung sein, doch irgendwie wird gutes Design durch seine Dauerhaftigkeit ausgezeichnet.

So wird mein Tiguan aussehen (Konfiguratorbild) !

... und in der 2. KW 2018 darf ich ihn endlich abholen, nachdem ich ihn am 3.07.2017 bestellt hatte.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Tiguan!

Welche Motorisierung ist es denn geworden?

Zitat:

@Kadett E GT schrieb am 23. Dezember 2017 um 09:34:36 Uhr:

Welche Motorisierung ist es denn geworden?

Ein 2.0 TDI 190 PS Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen