ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Abschied

Abschied

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 19:07

Liebe Leute,

eigentlich hatte ich gehofft, dass mir das noch ein Stück erspart bleibt, aber es ist soweit: Meinen E61 hat endgültig das zeitliche gesegnet. Nach immer wiederkehrendem starken qualmen (Öl verbrennen) und Leistungsverlust haben wir den Motor öffnen lassen, und es ist ein Stück einer Laufbuchse abgebrochen und dieses Fragment ist im Motor kräftig mit durchgewirbelt wurden.

Das Auto wird dieses Jahr 13 Jahre und hat knapp 370 000km runter - das wars. Mit viel Zeit und Langeweile, Connections und Liebe könnte man das vielleicht nochmal irgendwie hinbiegen, aber das ist es mir / uns nicht mehr wert. Wir lassen ihn gehen :(

Vielen Dank an das Forum und Euch für viele gute Tipps und Ratschläge in den letzten Jahren!

Bei mir wird es erstmal mit einem (neuen) Duster Diesel 4x4 weitergehen. Es wird eine große Umstellung im Vergleich zum E61 werden, aber was solls. Meine Prioritäten und auch die Anforderungen ans Auto haben sich in automobiler Hinsicht nach vielen, vielen teuren BMW Teilen und Reparaturen verändert.

Irgendwann werde ich bestimmt zu BMW zurückkehren, aber erst dann, wenn ich mir was entsprechend neues oder junges gebrauchtes mit viel Dampf leisten kann.

Bitte macht mir meine Entscheidung nicht madig - ich weiß, nicht jeder kann das nachvollziehen, aber es ist nun, wie es ist :)

In diesem Sinne, Euch alles Gute für die Zukunft!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 19:07

Liebe Leute,

eigentlich hatte ich gehofft, dass mir das noch ein Stück erspart bleibt, aber es ist soweit: Meinen E61 hat endgültig das zeitliche gesegnet. Nach immer wiederkehrendem starken qualmen (Öl verbrennen) und Leistungsverlust haben wir den Motor öffnen lassen, und es ist ein Stück einer Laufbuchse abgebrochen und dieses Fragment ist im Motor kräftig mit durchgewirbelt wurden.

Das Auto wird dieses Jahr 13 Jahre und hat knapp 370 000km runter - das wars. Mit viel Zeit und Langeweile, Connections und Liebe könnte man das vielleicht nochmal irgendwie hinbiegen, aber das ist es mir / uns nicht mehr wert. Wir lassen ihn gehen :(

Vielen Dank an das Forum und Euch für viele gute Tipps und Ratschläge in den letzten Jahren!

Bei mir wird es erstmal mit einem (neuen) Duster Diesel 4x4 weitergehen. Es wird eine große Umstellung im Vergleich zum E61 werden, aber was solls. Meine Prioritäten und auch die Anforderungen ans Auto haben sich in automobiler Hinsicht nach vielen, vielen teuren BMW Teilen und Reparaturen verändert.

Irgendwann werde ich bestimmt zu BMW zurückkehren, aber erst dann, wenn ich mir was entsprechend neues oder junges gebrauchtes mit viel Dampf leisten kann.

Bitte macht mir meine Entscheidung nicht madig - ich weiß, nicht jeder kann das nachvollziehen, aber es ist nun, wie es ist :)

In diesem Sinne, Euch alles Gute für die Zukunft!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum nicht, kann ich durchaus verstehen. Ist auch ganz gut, wenn mal einer so ein "Experiment" wagt.

Viel Glück mit dem neuen!

Gruß Ecce

Hallo,

viel Glück mit dem neuen!

Mfg

Hermann

Wenn es nicht 100%ig sicher ist, das der Wagen mit angemessenen Geld-Mitteln wieder läuft, ist es wohl oder übel die beste Entscheidung.

Damals nach meinem bösen Crash wollte ich auch erstmal nur ein Übergangsauto zum Wiedereinstieg.

Es ist damals ein Ford Galaxy WGR 2,3 geworden...was soll ich sagen, aus dem Übergang sind es nun schon über 6 Jahre geworden...ein Jahr muss er noch, das trennt uns "gewollt" der TÜV.

Für weitere Jahre wären ein paar kostspieligere Investitionen notwendig, was im Anbetracht es maximalen Wert von ca.1-2t € nicht im Verhältnis steht.

Du musst dir nur im Vorfeld schon im Klaren sein, das es kein Rennwagen ist.

Sicher wird dich der Platz entschädigen...beim Galaxy ...Sitze raus...Hecktor auf...und fast endlos einladen.

Viel Spaß mit dem neuen...

Gute Fahrt und Gruß

am 20. Februar 2019 um 19:54

War schön mit dir ;) Man liest sich und viel Spaß mit dem neuen fahrbaren Untersatz!

Hoffe du schaust ab und an mal hier vorbei. Gute Fahrt mit dem neuen. Und wenn du wieder beim weiß blauen Propeller bist melde dich mal.

Greetz

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 20:21

Danke! Wenn ihr wollt, kann ich ab und an mal schreiben wie es sich so anlässt mit dem Teil...

Schade ! Viel Glück mit dem neuen. Hast hier immer gute und hilfreiche Tipps gegeben.

am 20. Februar 2019 um 21:29

370tkm ist doch schon was! Gute Fahrt mit dem neuen Auto. Klar schreib doch hier später wieder was.

Irgendwann muss ein Ende sein.

Mehr Auto fürs Geld wirst du kaum als Neuwagen bekommen. Ich hätte da allerdings lieber was gebrauchtes gekauft. Aber deine Entscheidung ist schon ok.

Manchmal erweist so so ein Kauf als Überraschung, siehe Lausitzer.

Ja melde dich dann hier.. Hat mich schon immer so interessiert wie so ein neuer Dacia im Vergleich zu einem älteren BMW ist:)

Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Wir werden alle älter und da macht ein etwas höherer Einstieg Sinn. Ich liebe meinen E61 vom Komfort und Leistung. Aber für einen X5 fehlen die finanziellen Mittel und beim X1 gibt es keine 6 Zylinder... Da habe ich mir auch schon Gedanken über einen neuen Duster mit Garantie gemacht. Bitte Berichte von deinen Erfahrungen mit dem Neuen. Besonders was dich stört im Vergleich zu dem E61. Alles Gute

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 6:12

Kann ich gerne machen. Da das auch alles so schnell wie möglich sein muss, scheidet eine Neubestellung mit selbst zusammenstellen aus (Lieferzeit im Mai). Der gute Mann im Autohaus hat gestern in seinem Pool einen gefunden, der fast alles hat was ich haben möchte (Disel, Allrad, Tempomat, Bluetooth). Sitzheizung und PDC hinten hat er leider nicht, aber bei Stoffsitzen ist Heizung auch nicht soo wichtig. Hoffe heute auf gute Nachrichten :)

@holzi18

... einen X5 will schon immer mein Frauchen.

Da jetzt bald wieder die Möglichkeit besteht, alles auf den Hof zu stellen, was gefällt, hab ich mir selbstverständlich auch einen X5 neueren Baujahrs angeschaut.

Tja, rausgefallen ist er ab der zweiten Sitzreihe, für so ein elegantes schönes Auto sieht das meiner Meinung nach nicht passend aus.

Von Aussen , Armaturenbrett, Kofferraum und Sitzbelederung alles okay, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das man da fast wie in einem Bus sitzt...da kann ich auch den Galaxy weiter fahren...sieht ab der 2ten Reihe ähnlich aus.

Ist aber nur meine persönliche Meinung... selbstverständlich kann man einen 4 !iter BMW der Luxusklasse nicht mit einem alten Galaxy gleichsetzen oder gar vergleichen...mit das einzige, was sehr gut am Galaxy ist, ist die gut funktionierende Frontscheibenheizung... dafür ein dickes Plus.

 

@chief123

...hmm, hinten keine PDC, gerade weil er so "unübersichtlich" nach hinten ist, musst du am Anfang gut aufpassen, das da nichts im Wege steht, was du beim besten Willen nicht durch die Spiegel sehen kannst.

Ist aber alles Übungssache und die heutige Menschheit ist mit vielen Helferlein verwöhnt...

Tja, Sitzheizung haben alle unsere Fahrzeuge, aber nutzen tut sie keiner, also für uns ein völlig verzichtbares Extra...trotz komplett belederter Autos.

Gruß

Ich durfte vor kurzem mal einen Tag lang einen Duster 4x4 Diesel im Sian Ka´an Nationalpark in Mexico fahren.

Und ich muss zugeben, der Dacia hat (bis auf die Automatik) Spaß gemacht.

Platz für 4 Person, geringer Verbrauch, gut funktionierende Klimaanlage und recht bequeme Sitze - was will man eigentlich mehr?

OK, die Verarbeitung ist nicht besonders hochwertig und ein paar Hartplastikverkleidungen haben geklappert und geknarzt, aber bei dem Preis ist das Problemlos zu vertreten und entschuldigen.

Insgesamt ein, m.M.n., gutes Auto für alle, die kein Statussymbol brauchen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß mit dem Duster.

Deine Antwort
Ähnliche Themen