1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abschied

Abschied

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. August 2023 um 17:23

Werde meinen Dicken S 220 CDI aus 01/2012 verkaufen und Wechsel jetzt komplett ins 213er Forum. Bei Interesse einfach melden.

Einen A 238 habe ich ja schon…nun habe ich einen schönen S 300 d aus 02/2019 gekauft…….freue mich schon auf den Wagen……aber erst mal bin ich ab morgen eine Woche auf der Insel.

Grüße an alle……..Uwe

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich gehe auch. Abgemeldet ist er schon. Fehlt nur noch ein Käufer.

Hallo Bock, wohin geht's?

An Uwe: viel Freude mit dem 213er !!

Das Ziel steht noch nicht fest. Wird kleiner und günstiger werden als ein Mercedes.

Peinlich... bleibe doch noch. Reparatur ist günstiger als mit Defekt verkaufen.

Was ist diesmal kaputt? Dein Auto müsste doch bald einmal alles durch haben :)

Gute Entscheidung. Hast du wieder angemeldet?

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 5. Oktober 2023 um 18:28:12 Uhr:

Peinlich... bleibe doch noch. Reparatur ist günstiger als mit Defekt verkaufen.

Muss Dir doch nicht peinlich sein einen Benz zu fahren - da gibt es schlimmeres…:D

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 05. Okt. 2023 um 19:16:34 Uhr:

Was ist diesmal kaputt?

Stellmotor EKAS.

Alles was mit dem Motor zu tun hat, fasse ich nicht an.

Waren dann 1,5t€, weil ein Gewinde irgendwo am Turbo neu geschnitten werden musste.

Danach gab's eine Leckage an zwei Diesel Rücklaufen, die angeblich nichts mit der Reparatur zu tun hatte.

Jetzt ruckelt der Motor in einem ganz bestimmten Zusammenspiel von Drehzahl, Gaspedalstellung und Temperatur. Kann ich natürlich auch nicht nachweisen, dass das vorher nicht war.

Egal. Er läuft ganz okay für sein Alter und mit den anderen Defekten (undichte Airmatik und anderer Kleinkram) kann ich leben.

Wo viel drin ist kann auch viel kaputt gehen. Is nun mal so...

Und heute reißt mir in der Waschstraße der Stern ab.

Ne... Das geht gar nicht. Der neue ist schon bestellt ;)

:rolleyes::rolleyes: Neuer Wagen oder neuer Stern? :confused::confused::confused:

:D:D:D

Und der Stern kostest jetzt auch schon 40€..

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 18. November 2023 um 17:51:44 Uhr:

Und heute reißt mir in der Waschstraße der Stern ab.

Ne... Das geht gar nicht. Der neue ist schon bestellt ;)

Bei Beschädigung von serienmäßigen Anbauteilen am Fahrzeug haftet in aller Regel der Waschstraßenbetreiber. Einfach mal die AGB der Waschstraße lesen.

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal einen abgerissenen Stern in der Waschanlage bei meinem W210. Die hatten sogar vor Ort bei der Waschstraße ein kleines Sortiment an neuen Sternen vorrätig. Leider war damals keiner für den W210 dabei. Habe mir dann einen bei MB geholt und bin mit der Rechnung beim nächsten Waschstraßenbesuch dort hin. Wurde anstandslos bezahlt.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@burky350 schrieb am 19. November 2023 um 13:24:04 Uhr:

Bei Beschädigung von serienmäßigen Anbauteilen am Fahrzeug haftet in aller Regel der Waschstraßenbetreiber. Einfach mal die AGB der Waschstraße lesen.

richtig, wissen die auch. Bei meinen E waren die auch immer sehr umsichtig bei der Vorbereitung und haben ihn ganz vorsichtig umgelegt, bevor's in die Waschstraße ging, damit da nix abgerissen wird.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@chris 115 schrieb am 19. November 2023 um 12:28:08 Uhr:

Und der Stern kostest jetzt auch schon 40€..

Der 211er Stern - der viel schöner ist und auch passt - kostet nur 20er.

Edit: Sorry, kosten doch 40er. *brrr*

Deine Antwort