ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abschied und Wechsel zu S213

Abschied und Wechsel zu S213

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 12:35

Nach nur zwei Jahren werde ich in zwei Wochen unseren schönen E400 T 4 Matic abgeben, durch geänderte Fahrstrecken und die CO2 bzw KFZ Steuer Diskussion war die Zeit zum Wechsel.

Wir haben für den E400 noch einen guten Preis bekommen, dies wird sich sicher nächstes Jahr ändern wenn die CO2 Steuer kommt.

 

Wir fahren in Zukunft einen E300de T mit Diesel Hybrid, als Vorführwagen mit nur 4500 km sind wir für die nächsten Jahre erst Mal sicher.

Ich wünsche euch weiterhin unfallfreie Fahrt und Danke für die Tipps.

 

Gruß

Wolle

IMG_20190726_105211.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ichlebe schrieb am 29. Juli 2019 um 17:13:10 Uhr:

Danke, für die nun doch vielen positiven Kommentare.

Die Zeichen (CO2 Steuer)stehen auf Sturm und ich habe immer eine gute Vorahnung was auf uns zu kommt.

Somit kann ich mit meiner Entscheidung den 400er abzugeben und mir ein E300de sehr gut schlafen.

Ich hatte ihn zwei Jahre und habe in dieser Zeit nur 7000€ Wertverlust, das ist für dieses hochwertige Fahrzeug akzeptabel.

Also, mir wächst zwar kein Gras aus der Tasche, aber das der Sprit sich auf ca. 1,8 Eur/L verteuern dürfte, ist wahrscheinlich.

Für den Betrag pro Jahr zusätzlich Spritkosten 7K Wertverlust einzustecken + 30K drauf fürn neuen Diesel?? Never. Meine Frau würde mich vermutlich umbringen, und mein Arbeitgeber mich entlassen, weil ich nicht rechnen kann.;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Glückwunsch zum Neuen!

Aber wegen ungelegter Eier ein tolles Auto mit vermutlich etlichen Talern Verlust verkaufen erscheint mir etwas übereilt.

Viel Spaß mit dem Hybriden.

Ich hatte auch mal über Hybrid nachgedacht, allerdings beim 212er. Fragte mich mein Freund und ;), wie ich mit 450 kg Anhängelast klar käme.

Hatte sich dann erledigt. ;)

Zitat:

Wir fahren in Zukunft einen E300de T mit Diesel Hybrid, als Vorführwagen mit nur 4500 km sind wir für die nächsten Jahre erst Mal sicher.

Niemand ist sicher, solange der Individualverkehr noch im ideologischen Kampfgebiet liegt.

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto!

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 17:59

Zitat:

@Bulleit schrieb am 27. Juli 2019 um 18:44:17 Uhr:

Aber wegen ungelegter Eier ein tolles Auto mit vermutlich etlichen Talern Verlust verkaufen erscheint mir etwas übereilt.

Mein Bauchgefühl war immer gut, als ich damals meinen W211 gekauft habe, habe ich extra auf den Dieselpartikelfilter geachtet obwohl dies noch nicht groß diskutiert wurde. Mein Bauchgefühl war genau richtig, wir wissen alle was dann mit Autos passierte die die keinen hatten.

 

Verstehe ich nicht. CO2-Diskussion? Was hat das mit dem sehr verbrauchsarmen 400er zu tun?

Also deswegen wechsel ich nicht für teures Geld. Selbst bei meinem Stier nicht.

Ich kann die Entscheidung auch nicht wirklich nachvollziehen. Wahrscheinlich wurde lediglich nach einem Grund gesucht sich ein neues Auto zu gönnen weil es am 400er ansonsten nichts auszusetzen gab... ;-)

Hauptsache der Thereadersteller ist zufrieden mit dem Tausch, viel Spaß mit dem S213!

Und wieder ein Stinkkübel mehr auf der Strasse. Die dummen sterben leider nicht aus.

Gewagte These!

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 16:22

Zitat:

@Osiris2000 schrieb am 28. Juli 2019 um 17:31:10 Uhr:

Und wieder ein Stinkkübel mehr auf der Strasse. Die dummen sterben leider nicht aus.

Sorry, bitte andere Wortwahl.

 

Wer in die Zukunft schaut ist nicht dumm, der dies nicht tut ist ignorant.

Viel Glück mit dem Neuen und das deine Entscheidung "hoffentlich" zu deinem Guten war/ist.

Bei den täglichen neuen "sinnvollen" Ideen unserer "geldgierigen" Volksvertreter weiß man nie, was im Moment eine richtige Entscheidung ist.

Fakt ist, die da oben wollen nur eins, und zwar das Geld der Bürger...und das reichlich!

Gruß

am 28. Juli 2019 um 21:10

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 28. Juli 2019 um 18:34:39 Uhr:

... Fakt ist, die da oben wollen nur eins, und zwar das Geld der Bürger...und das reichlich!

Wenn es nur beim Wollen bliebe. Nein, die nehmen es sich, und wehren tut sich ja niemand.

Doch, da tut sich schon was. Die Entscheidung über die CO2-Steuer und CO2-Kfz-Steuer wurde nicht umsonst auf nach den Landtagswahlen vertagt und da wird es so richtig knallen, deswegen versuchte man auch schon vorab zu manipulieren. Natürlich wird sich das Klima nicht verbessern, nur weil wir mehr zahlen. Aber ich denke, mit dem Diesel ist man besser dran, weil er einfach weniger verbraucht und somit weniger CO2 erzeugt. So werden in Zukunft alle mehr bezahlen, die überstürzt auf Benziner umgestiegen sind wegen der Diesel-Hysterie. Wer schon einen hatte und wenig fährt wird auch damit leben können. Aber ob man wegen dem ewigen Hin- und her gleich auf ein neues Auto umsteigen muß? Denke auch, daß da andere Gründe eine Rolle gespielt haben. Bis man wirklich weiß, welche Entscheidung richtig war, werden sich die Dinge noch mehrfach ändern. So wie es aktuell aussieht, will man für alle - auch für Elektrofahrzeuge die Wege in die Stadt verbauen und das, ohne Alternativen anzubieten. Nur noch eine Fahrspur für Pkw, egal welcher Bauart und dann, wie bei uns 35 P+R-Plätze für 18.000 Pendler aus Nordrichtung anbieten, die Regionalbahn gleich ganz eingestellt. Also fahren weiter alle mit dem Pkw so lange es geht oder geben ihren Job auf. Es ist in keinster Weise mehr nachvollziehbar, was die Verantwortlichen abziehen, aber so lange sie noch gewählt werden nur weiter so.

@Rudolf_Diesel

Passt !

Also,immer schön grün wählen - dann geht’s aufwärts in Deutschland !!!

(Oder auch nicht).

Obwohl,die anderen Parteien springen ja mittlerweile,dank Greta Thunfisch,auch auf diesen Zug auf !

Zitat:

@Ichlebe schrieb am 28. Juli 2019 um 18:22:32 Uhr:

Zitat:

@Osiris2000 schrieb am 28. Juli 2019 um 17:31:10 Uhr:

Und wieder ein Stinkkübel mehr auf der Strasse. Die dummen sterben leider nicht aus.

Sorry, bitte andere Wortwahl.

Wer in die Zukunft schaut ist nicht dumm, der dies nicht tut ist ignorant.

Naja, 30K zu verbrennen (vorausgesetzt für den 400er gabs noch einen 30er) bei einem Kaufpreis für den 300de von 60K, wäre für mich -was die Zukunft- anbelangt keine Option. Für das Geld gehe ich mind. 1,5 Jahre eher in Rente. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abschied und Wechsel zu S213