ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Abschied vom alten Auto nehmen

Abschied vom alten Auto nehmen

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 16:45

Ich hole mir voraussichtlich in der KW 4 meinen "neuen" Astra G aus Leipzig ab (von Privat gekauft).

Mein Alter (Daewoo Nexia) muss irgendwie noch verkauft werden. Irgendwie trauere ich dem Kleinen jetzt schon ein wenig nach. Da stelle ich mir die frage, wie nimmt man würdig von einem Wagen Abschied von dem man weiß, dass er alters- und zustandsbedingt keine rosige Zukunft mehr vor sich hat?

Wie macht ihr das bzw. wie habt ihr das gemacht?

Ähnliche Themen
26 Antworten

wenn er noch verkauft werden soll

dann bleibt da nicht viel an Optionen

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 16:57

Welche würdigen Optionen fallen dir denn ein wenn er nicht verkauft werden würde?

am 16. Januar 2010 um 17:08

Ich bin bei sowas völlig emotionslos.

Ich habe letztes Frühjahr nach 10 treuen Jahren einen Hyundai Accent abgewrackt. Da hab ich noch runtergeschraubt was Geld bringt und der Rest ging zum Verwerter. Hingefahren hab ich ihn selber. Ich hab den Kleinen auch noch ein paar mal dort liegen sehen - war mir völlig Wurst.

Ein Auto ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Koreaner

Zitat:

Original geschrieben von Koreaner

Ein Auto ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand

So siehts aus

nehmen was noch gebraucht werden kann

rest schrott

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 17:34

Uih.

Naja, habe da eine andere Einstellung.

Mal sehen ob ich ihn am Stück wegbekomme.

Zum Schrauben fehlt mir Zeit, Platz & Kenntnisse.

:D Gib ein Abschiedsfest mit Essen und so...

Ne..also wenn Dir an dem Wagen noch was liegt, versuchs an einen zu verkaufen, der den echt noch gebrauchen kann und nicht nur ausschlachten oder weiterverkaufen will.

Sag tschüß und gut ist. Wenn Du den neuen hast, interessiert Dich der alte eh nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

:D Gib ein Abschiedsfest mit Essen und so...

Wenn Du den neuen hast, interessiert Dich der alte eh nicht mehr.

wie bei ner frau...

 

Zitat:

 

wie bei ner frau...

Mit einem Unterschied...das Auto kommt nicht wieder selbst zurück und quengelt, weils so allein ist. :p

Ok..der war fies.

am 16. Januar 2010 um 20:37

Das ist ein Auto und keine Frau :D

Wenns nichts mehr taugt, weg damit :D OK, bei manchen Frauen ist es nicht anders^^

Hat ja nen grund warum Ersatz her musste.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 21:28

Nee also so abgeklärt bin & will ich gar nicht sein.

Das ihr da alle so "weg-und-gut-is" seid...

Nicht alle. Kann mich auch nicht wirklich von meinem alten trennen. Steht immernoch in der Scheune und wartet auf einen würdigen Käufer.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 22:29

Finde ich gut. Daumen hoch!

Mein 2er Golf damals war schon von der etwas lädierten Sorte, somit wars auch nicht schad ums Geld, daß ich am Ende nochmal das gemacht habe, was ich die Jahre zuvor nicht "durfte"...

Einfach volles Rohr über die Feldwege/Rübenplatz/Acker heizen und falls man in einem Graben landen sollte, ists ja egal, weil er ja eh weg soll...

Mein Golf hat die Feldwege überlebt und wurde dann sogar noch um 20€ verkauft... ;-)

schubl

PS: Natürlich nur auf bekanntem Terrain fahren, nicht daß auf einmal eine Felswand vor einem steht oder der Abgrund gerade noch etwas weiter entfernt war oder die "Strecke" so gefährlich ist, daß man leicht am Dach lieben könnte...

Das zahlt sich dann nämlich nicht aus...

Hallo

Da es eine Daewoo Nexia ist, würde ich persönlich dagegentreten, so zum Abschied.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen