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Abschied vom Golf4

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 21:20

Habe meinen Golf4, 1.4, 75PS, 16V,den Kolbenkipperkönig und Ölsäufer verkaufen können. Das Fahrzeug fuhr allerdings immer, bei jedem Wetter, hatte nie eine Panne.

Insgesamt ist der AKQ 75PS Motor eine Schande für die Volkswagengruppe und deutsche Ingenieure .. und dentiert zum Zweitakter.

Mein Beileid für alle verbliebenen 1.4 Eigner.

Der Ölverbrauch lag zuletzt bei ca. 1l und mehr auf 1000km.

Ich weine diesem Fahrzeug nicht nach.. und empfehle alle einen weiten Bogen um diesen Motor zu machen.. auch kostenlos wäre noch zu teuer..

 

VG

 

Fly97

Beste Antwort im Thema

Tröste dich, alles was derzeit irgendwo vom Band läuft, ist auch nicht besser.

Nur noch Digitalisierung, Internet, Konnektivität, Assistent hier und da, und bla bla bla.

Hauptsache der dumme Depp, bzw. Fahrzeugbesitzer, findet seine geparkte Karre per App wieder, weil er zu blöd geworden ist, sich den Standort wie früher selbst zu merken oder der fahrzeugeigene WLAN Hotspot die höchste Anzahl koppelbarer Geräte zulässt.

Frühere Tugenden wie Design, Ladevolumen, Fahrverhalten, Motorcharakteristik, Zuverlässigkeit, sowas spielt heute alles keine Rolle mehr.

Aktuelle Autowerbung in den Medien spiegelt das gut wieder.

Der Zenit ist definitiv überschritten, besser wird's nicht mehr.

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Ach komm ...keine Panne und lief bei jedem Wetter... was will man mehr

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 21:38

Ich dachte ursprünglich Volkswagen und Made in Germany.. verpflichtet zur guten Qualität.. nichtmal Fernost Fahrzeuge.. haben Kolbenkipper oder diese Kurbelgehäuseentlüftungsprobleme.. diese Kurbelgehäuseentlüftungsheizung ist im Grunde ein Eingeständnis für verkappte Ingenieurkunst

Ja. Den 1.4er würde ich auch nicht geschenkt nehmen.

Wieviel km hat er denn geschafft? Und wie viel Euro hat das neue Opfer gelöhnt?

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 22:28

Der Motor schaffte ca. 204000km..der Voreigner hat das Getriebe instandgesetzt.. Nietproblematik.. habe ihn für 400 Euro verschenken können..

Das Fahrzeug ist der Schrottpresse knapp entkommen..der Neueigentümer will Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe austauschen..

Der Nachfolger ist ein C180.. 2l..Bj. 2002..1000Euro.. verbraucht in der Warmlaufphase ca. 11l Benzin.. auf der Autobahn.. bei 120km/h dann ca. 8l.. ist um Klassen besser. Mir ist ein Benzinschlucker lieber.. als Zweitakter.. vielleicht verkaufe ich diesen in Sommer und kehre zum Diesel zurück.. mein Favorit bleibt ein C220cdi.. Preis/Leistung das Beste auf dem deutschen Automarkt.. wenn es diesen Fahrverbotewahnsinn nicht gäbe..

Tröste dich, alles was derzeit irgendwo vom Band läuft, ist auch nicht besser.

Nur noch Digitalisierung, Internet, Konnektivität, Assistent hier und da, und bla bla bla.

Hauptsache der dumme Depp, bzw. Fahrzeugbesitzer, findet seine geparkte Karre per App wieder, weil er zu blöd geworden ist, sich den Standort wie früher selbst zu merken oder der fahrzeugeigene WLAN Hotspot die höchste Anzahl koppelbarer Geräte zulässt.

Frühere Tugenden wie Design, Ladevolumen, Fahrverhalten, Motorcharakteristik, Zuverlässigkeit, sowas spielt heute alles keine Rolle mehr.

Aktuelle Autowerbung in den Medien spiegelt das gut wieder.

Der Zenit ist definitiv überschritten, besser wird's nicht mehr.

am 13. Februar 2019 um 23:22

Ist ja mal schön sone richtige Fachaussage von zwei Motorenspezis hier zu lesen

am 13. Februar 2019 um 23:48

Na dann gib doch deinen Senf mal dazu.

Ich bin erstaunt.

Mein 1.4 er Golf, vor 2 Jahren bei 175Tkm gestorben, hat bis dahin nie auch nur den Ansatz eines Motorproblems gehabt. Ölverbrauch 0.0.

Übrigens habe ich den 220CDI für 6 Jahre im E220CDI gefahren. Der hat erheblich mehr Probleme gemacht als der 1.4er Golf.

Zitat:

@Fly97 schrieb am 13. Februar 2019 um 22:20:47 Uhr:

Habe meinen Golf4, 1.4, 75PS, 16V,den Kolbenkipperkönig und Ölsäufer verkaufen können

kann ich als besitzer von zwei 1.4er nicht nachvollziehen...und noch dazu auf einen benz dieses baujahres zu wechseln. was hat der für farbe ? rostbraun ? :D

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 10:39

Zitat:

@Acronicta schrieb am 14. Feb. 2019 um 07:43:49 Uhr:

Übrigens habe ich den 220CDI für 6 Jahre im E220CDI gefahren. Der hat erheblich mehr Probleme gemacht als der 1.4er Golf.

Mein Sohn fährt den S203 C220cdi seit zwei Jahren.. null Probleme.. bei guter Pfege.. äußerst sparsam.. durchzugstark.. einfach perfekt

Die 1.4 Schrottkiste ist Welten davon entfernt..

Ja, bis ca. 180.000km war mein E220CDI auch Problemlos...

Zitat:

@Fly97 schrieb am 14. Februar 2019 um 11:39:54 Uhr:

Zitat:

@Acronicta schrieb am 14. Feb. 2019 um 07:43:49 Uhr:

Übrigens habe ich den 220CDI für 6 Jahre im E220CDI gefahren. Der hat erheblich mehr Probleme gemacht als der 1.4er Golf.

Mein Sohn fährt den S203 C220cdi seit zwei Jahren.. null Probleme.. bei guter Pfege.. äußerst sparsam.. durchzugstark.. einfach perfekt

Die 1.4 Schrottkiste ist Welten davon entfernt..

Jetzt vergleichst du aber auch Äpfel mit Birnen.

Klar war der 1.4er im Golf 4 ein Reinfall, eine Fehlkonstruktion schlechthin.

Doch die anderen Modelle waren durchaus haltbar.

1.6SR, 1.8T, alle 1.9TDI (außer der AJM).

Und ich muss Tommes 32 absolut zustimmen. Heutige Autos richten sich an eine total stupide Zielgruppe. Außerdem wird heute ein Autoleben mit 8 Jahren und 150.000km bemessen.

Zitat:

@Fly97 schrieb am 13. Februar 2019 um 22:20:47 Uhr:

Habe meinen Golf4, 1.4, 75PS, 16V,den Kolbenkipperkönig und Ölsäufer verkaufen können. Das Fahrzeug fuhr allerdings immer, bei jedem Wetter, hatte nie eine Panne.

Der Ölverbrauch lag zuletzt bei ca. 1l und mehr auf 1000km.

Laut Werksangabe von VW ist ein Ölverbrauch von bis zu 1 Liter/1000km normal.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 16:49

Ich weiss.. für mich ist diese Norm ein Eingeständnis für grobe Fertigungstolerazen..

.. ich kannte bis dahin keine Ölschlucker

 

.. Masse statt Klasse.. ist ein absolutes NoGo.. für Made in Germany

 

Wer soll es sonst können.. wenn nicht wir.. mit den besten Ingenieuren und Unis der Welt

 

.. die verantwortlichen Fehlkonstrukteure sollte man sofort entlassen.. schließlich hängen Millionen Arbeitsplätze an guter Qualität Made in Germany

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