Abschied von der Heizöl Rakete
Morgen kommt der neue Käufer und holt mein Schätzchen ab .
Fühle mich fast wie ein Verräter ..
Die letzten 130.000 km haben mächtig Spaß gemacht .
Ist einer der wenigen Fahrzeuge die ich bereits fahren durfte , welche so viele Emotionen in mir geweckt haben.
Kein km war mir Zuviel .. es war mir eine Ehre den C 350 cdi 4 Matic zu fahren ..
Der OM 642 hat mich süchtig gemacht . Für mich ist das einer der besten Diesel Motoren . Kraft in allen lagen , laufruhig , kultiviert und aus meiner Sicht hat der S204 ein sexy Figur .. passt immer noch perfekt ins Straßenbild.
Der Marke und dem Motor bleibe ich treu .. Habe mir nun einen CLS 350 cdi X218 gekauft . Leider kein 4matic . Bin mit dem Auto nun auch schon wieder 5.000 km gefahren und vermisse den Allrad ohne Ende
Hoffe das ich mit dem Wagen auch soviel Freude haben werde .. der erste Eindruck ist ganz gut , allerdings vom Spaßfaktor kommt er nicht an den S204 ran . Der X ist eher das Vernunft Auto ..
In diesem Sinne ..
Danke für die Unterstützung in der letzten Zeit . Lese immer wieder gerne die Berichte hier im Forum ..
Grüße
Jürgen
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich weiß jetzt nicht ob man dir gratulieren soll, weil eine Weiterentwicklung ist das ja nicht…
Aber, ich sage mal: Gut.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Auto.
Viele Grüße
Geil, viel Spaß mit dem CLS!
Stand auch zwischen diesen beiden Wagen beim letzten Kauf, wegen Transport ist es dann der S204 350 CDI geworden.
Welcher Jahrgang ist der CLS? Das Mopf-Cockpit gefällt mir nicht so gut...
Ist einer der letzten vormopf.. BJ 2013
Was meinst du mit „Vernunft Auto“? Macht das hohe Gewicht den Fahrspaß so zur Nichte? Bzw. war der W204 dann doch so sportlich? Gerne wüsste ich mehr darüber, Grüße
Der 204 mit dem passenden Fahrwerk und der richtigen Achsvermessung und dazu noch passenden Reifen, kann man schon sehr sportlich um die Ecke fahren, egal ob mit 350CDI oder 250CDI. "langweilig" ist der nicht.
Zitat:
@KupplungVerschlissen schrieb am 18. November 2024 um 11:29:57 Uhr:
Was meinst du mit „Vernunft Auto“? Macht das hohe Gewicht den Fahrspaß so zur Nichte? Bzw. war der W204 dann doch so sportlich? Gerne wüsste ich mehr darüber, Grüße
Der X218 fährt sich komplett anders .. durch den langen Radstand schluckt er jede Unebenheit. Der S 204 verleitet doch immer zu schnell zu fahren , das knackige Fahrwerk ist in jeder Situation überlegen und vermittelt einem immer Herr der Lage zu sein . Fakt ist , ich war immer zu schnell unterwegs.. oft gar nicht gewollt .. ich musste mich zwingen , gesetztes konform zu fahren . Teilweise sehr anstrengend, mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein .
Der CLS ist da ganz anders .. Ich kann entspannt auf der Autobahn fahren , verspüre nicht den Zwang auf der Bahn erster zu sein . Ich kann dahingleiten.. das dankt mir der CLS mit 2 l weniger Verbrauch auf 100 km.
die Ledersitze sind sowas von bequem, in der C Klasse sind die Sitze Brett hart .
Komisch, ich fahre 204 und trotzdem entspannt und ohne Zwang die Rally zu gewinnen. Und brettharte Sitze - ist mir nicht bekannt.
Aber viel Spass mit dem Neuen.
Zitat:
@db w 202 schrieb am 19. November 2024 um 07:16:01 Uhr:
Komisch, ich fahre 204 und trotzdem entspannt und ohne Zwang die Rally zu gewinnen. Und brettharte Sitze - ist mir nicht bekannt.
Aber viel Spass mit dem Neuen.
dann setz dich mal in einen Strich 8 oder auch W202, dann verstehst du, das die Sitze im 204er schon eine eigene Nummer an Härte sind. Was aber nicht heißen soll, das die unbequem sind. Bin schon öfter 9 Stunden am Stück von München nach Kiel geritten, ohne Pause.
Die Sitze im 204 sind nicht unbequem.. 500 km auf einer Arschbacke Waren kein Problem und nicht ermüdend..
Danke für die Rückmeldung Raucherlucky.
Ja, so habe ich mir das mit dem CLS vorgestellt, entspannt und gleitend fahren.
Allerdings habe ich mit meine 350 CDI auch keine Probleme, "langsam" zu fahren.
Ich habe die Ledersitze im S204, würde sie zwar nicht als hart bezeichnen, aber das Material gefällt mir nicht wirklich.
Ich finde den Beitrag Klasse, denn ich habe Jürgens 350CDI gekauft. ????
Er hat absolut Recht: ein Klasse Auto, ein super Motor und ein Händling, was einen dazu verleitet immer etwas zu schnell zu fahren. 4Matic macht sich ebenfalls sehr positiv bemerkbar. Ich bin zufrieden und danke Jürgen für die gute Pflege des 350CDI.
Und ja, Spaß kostet. Zwischen 7,5 und 11,5 Litern war bisher alles dabei. Stört mich aber nicht. Ein tolles Auto, mit dem ich sicher noch viele Kilometer fahren werde.
Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@Knollenbaer schrieb am 1. Dezember 2024 um 19:30:54 Uhr:
Ich finde den Beitrag Klasse, denn ich habe Jürgens 350CDI gekauft. ????
Er hat absolut Recht: ein Klasse Auto, ein super Motor und ein Händling, was einen dazu verleitet immer etwas zu schnell zu fahren. 4Matic macht sich ebenfalls sehr positiv bemerkbar. Ich bin zufrieden und danke Jürgen für die gute Pflege des 350CDI.
Und ja, Spaß kostet. Zwischen 7,5 und 11,5 Litern war bisher alles dabei. Stört mich aber nicht. Ein tolles Auto, mit dem ich sicher noch viele Kilometer fahren werde.
Hey Andreas
Das freut mich , das du mit dem Wagen zu frieden bist . Mir hat er 130.000 km sehr viel Spaß gemacht . Pflege und hege ihn und er wird es dir es mit Fahrfreude pur danken .