ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abschleppen Automatik Getriebe

Abschleppen Automatik Getriebe

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 14:52

Bestimmt wurde diese Frage schon einmal beantwortet,aber ich finde nichts.

Kann ich bei einer Autopanne meinen Benz 212 Automatk mit Seil abschleppen

????

Es reicht ja oder Nein

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 23. Feb. 2020 um 14:13:19 Uhr:

Getriebe auf D - Stellung

Bist du überhaupt sachkundig? :eek:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das sollte aus der Betriebanleitung hervorgehen. In meiner Anleitung zum 211er Benz mit Automatik (7G) steht, dass man bis max. 50 km/h abschleppen kann.

Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob der 212er schon diese automatische Parkbremse hat, die bei Zündung aus die Feststellbremse anzieht. Vielleicht ist es daher erforderlich, dass die Zündung beim abschleppen eingeschaltet sein muss.

Sollte aber wie gesagt alles aus der Betriebsanleitung hervorgehen.

Wie schon geschrieben steht wie auch bei mir im Handbuch.Ist ja auch je nach Getriebe ggf. unterschiedlich. Falls Handbuch weg, mal bei Mb auf der Website suchen.

man kann alles , man muss nur wollen, und vor allen dingen nicht Über 50 KM und nicht grade 1000KM weit.

Getriebe auf D - Stellung , am besten mit Schlepp Stange, macht sich sich sehr bemerkbar.

wenn ihr dann noch eine für eine Anhängerkupplung habt , andere seite mit Harken, und schon geht es los. so schleppe ich immer ab, ohne wenn und aber. es sei denn ihr habt eine Schlepp Achse, damit kannst ganz normal Fahren.

mfg fritz

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 23. Feb. 2020 um 14:13:19 Uhr:

Getriebe auf D - Stellung

Bist du überhaupt sachkundig? :eek:

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 23. Februar 2020 um 14:13:19 Uhr:

... andere seite mit Harken...

glaube eher nicht

Themenstarteram 23. März 2020 um 15:28

Also für mich leider nicht eindeutig beschrieben.Ich lese auch Zweifel.Trotzdem Danke .Ich werde doch mal bei Benz vorbei fahren und fragen

Trotzdem Danke

Zitat:

@Fly97 schrieb am 23. Februar 2020 um 16:51:10 Uhr:

Bist du überhaupt sachkundig? :eek:

Ist er sicher nicht, sonst würde er wissen das solche Schleppachsen oder Nachläufer genannt, in D nicht zulässig sind.

Einmal zieht man so einen zweiachsigen Anhänger der mindestens die FSK BE ( alt den 2er) erfordern würde, aber mit Sicherheit die Anhängelast bzw das Zuggesammtgewicht überschreitet.

Zum anderen, was weitaus schwerer wiegt, ist dieser Anhänger ungebremst, was über 750kg zugesMasse nicht zulässig ist. Das mit der Beleuchtung könnte man ja noch regeln über eine Lichtleiste.

Nur - Zulassung des Anhängers?? Das transoprtierte Fz ist nicht als Anhänger zugelassen....

Naja, und auf D....

@can22

Ja - über kurze Strecken kein Problem.

Zitat:

@Fly97 schrieb am 23. Februar 2020 um 16:51:10 Uhr:

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 23. Feb. 2020 um 14:13:19 Uhr:

Getriebe auf D - Stellung

Bist du überhaupt sachkundig? :eek:

Habe bestimmt mehr Automatic Abgeschleppt wie ihr Armen sagen würdet. Nur was das hier soll stelle ich mir die Frage. das man so runter gemacht wird , von Presonen die vielleicht nur mit den Finger in der Nase Bohren können !

also werde ich nur noch direkt anschreiben, dann erspare ich mir solche Antworten.

Themenstarteram 24. März 2020 um 7:41

Mein lieber Leuchturm86

Ich habe mich für deine Antwort bedankt.

eigentlich macht man das immer so.Ich freue mich über jeden Hinweis.

Cari

Abschleppen in D? Warum?

Warum nicht in N?

Und 4Matic fällt ganz aus.

4Matic Fahrzeuge darf man abschleppen.

 

-Getriebe in N

-Handbremse lösen

-Nicht schneller wie 60 km/h

-Nicht weiter wie 60km

 

Auf eigener Achse wohlgemerkt.

Zitat:

@BYH schrieb am 24. März 2020 um 12:02:52 Uhr:

4Matic Fahrzeuge darf man abschleppen.

-Getriebe in N

-Handbremse lösen

-Nicht schneller wie 60 km/h

-Nicht weiter wie 60km

Auf eigener Achse wohlgemerkt.

Ok, danke! Da habe ich das Kapitel im Handbuch wohl nicht bis zum Schluss gelesen.

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 24. März 2020 um 05:02:14 Uhr:

Zitat:

@Fly97 schrieb am 23. Februar 2020 um 16:51:10 Uhr:

 

Bist du überhaupt sachkundig? :eek:

@leuchtturm86 schrieb am 23. Feb. 2020 um 14:13:19 Uhr:

Getriebe auf D - Stellung

Habe bestimmt mehr Automatic Abgeschleppt wie ihr Armen sagen würdet. Nur was das hier soll stelle ich mir die Frage. das man so runter gemacht wird , von Presonen die vielleicht nur mit den Finger in der Nase Bohren können !

also werde ich nur noch direkt anschreiben, dann erspare ich mir solche Antworten.

Das Abschleppen in Getriebestellung D ist kompletter Unfug. Verbreite keine trollartigen Falschinformationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abschleppen Automatik Getriebe